Cover-Bild Uns bleibt immer New York
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063562
Mark Miller

Uns bleibt immer New York

Roman | Mitreißender Liebesroman über eine schicksalshafte Begegnung im Central Park
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Eine Kunstsammlerin in Paris, ein Kunstfälscher in New York, eine schicksalshafte Begegnung und eine unsterbliche Liebe

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte.

Eine einzigartige Liebe, eine einmalige Story, ein besonderes Debüt – perfekt für alle Leser:innen, die Guillaume Mussos Roman »Nacht im Central Park«, »Das Atelier in Paris« und »Das Mädchen aus Brooklyn« geliebt haben.

Wer ist Mark Miller? Die Verlagswelt, die Presse und die Leser:innen rätseln, welcher französischsprachige Autor hinter dem englisch klingenden Pseudonym stecken könnte. Nur eines ist sicher: Alle sind begeistert von dem mysteriösen Autor und seinem mitreißenden Debütroman!

»Spannung, Action und Emotionen machen aus diesem Roman das Buch des Sommers!« Gala

»Ein echter Favorit! Eine Liebes- und Spannungsgeschichte, die Sie noch lange verfolgen wird.« Nice Matin

»Zwischen Abrechnungen, Verdächtigungen und Familiengeheimnissen nimmt Mark Miller uns mit in eine faszinierende Geschichte.« Femme Actuelle

»Ein großer Liebes- und Spannungsroman aus der Feder eines mysteriösen Autors.« Ici Paris

»Ein origineller Roman mit einem unvorhersehbaren Ende, voller Kunst, Liebe und Spannung.« Version Femina

»Dieser Roman hat alle Zutaten, um ein Bestseller zu werden.« Ouest France

»Über den Autor, Mark Miller, ist bislang nichts bekannt. Das spielt aber keine Rolle, denn Sie werden von seinem Sinn für Intrigen und seiner Meisterschaft in Sachen Spannung komplett in Atem gehalten.« La Dépêche du midi

»Ein Blockbuster!« La Voix du Nord

Veröffentlicht am 12.04.2023

Schlechter als erhofft

Ich muss leider sagen, dass das Buch letztendlich schlechter ist, als ich es mir erhofft habe. Der Beginn war dabei ziemlich vielversprechend und an sich ist die Grundgeschichte auch etwas, worauf man gut aufbauen könnte. Leider hat der Autor daraus aber dann doch nur einen langatmigen, oft langweiligen, mit Klischees gefüllten Roman gemacht, der mich dann auch noch mit Inkonsistenzen und unlogischen Handlungssträngen enttäuscht hat.
Zu Beginn hat mich die Geschichte um Lorraine und Leo durchaus gut unterhalten. Er, ein talentierter Maler, sie, eine erfolgreiche Business-Frau und Kunstsammlerin. Dann noch ziemlich viel Drama drumherum in der Familie und der eigenen Lebensgeschichte. Was will man eigentlich mehr. Aber leider will man nunmal mehr, und zwar eine logisch aufgebaute und die ganze Zeit spannende Geschichte. Sobald man anfängt, über die zeitlichen Zusammenhänge oder die Schlüssigkeit der Handlungsweisen der Akteure nachzudenken, kann man irgendwie nur enttäuscht werden. Und sorry, aber man merkt leider gerade bei diversen Beschreibungen der Frauen, dass das Buch von einem männlichen Autor stammt, und immer dann, wenn das der Fall ist, ist es kein besonders gutes Buch...

Veröffentlicht am 20.03.2023

Eine Liebesgeschichte?

Ich muss sagen, dass ich vom Klappentext her eine Liebesgeschichte mit Krimi-Anteil erwartet habe. Immerhin trifft die Pariserin Lorraine auf den New Yorker Künstler Leo, der rettet sie vor einem Überfall und die beiden verlieben sich. Und als Krimi-Anteil habe ich den Stalker, der Lorrain seit Jahren verfolgt und scheinbar etwas mit der Ermordung ihres Vaters vor 20 Jahren zu tun hatte oder zumindest etwas darüber weiß eingeschätzt. Außerdem ist Leo gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er wegen Kunstfälschungen im ganz großem Stil einsaß und er wird außerdem noch von den zwielichtigen Gestalten seiner Vergangenheit heimgesucht. Und ein wertvolles Gemälde spielt auch noch eine wichtige Rolle. All das klang für mich sehr vielversprechend, in meinen Augen hat sich der Autor allerdings in seiner Geschichte verzettelt. Eine bildhafte und detaillierte Sprache und Hintergrundinformationen zu einigen Themen bereichern einen Roman ja eigentlich, hier lenken sie aber zu stark von der wesentlichen Handlung ab. Man bekommt beim Lesen zu viel Input, um sofort zu wissen, was für den Verlauf der Geschichte wirklich wichtig ist. Zugleich wahren die Charaktere eine gewisse Distanz und entwickeln für mich zu wenig Tiefgang. Trotzdem ist der Roman verhältnismäßig gut lesbar, einfach, weil die Beschreibungen, die Atmosphäre gut aufgebaut sind und viele interessante Themen angeschnitten werden, aber ich persönlich hätte mir mehr Fokus auf die Geschichte selbst, sei es jetzt Liebesgeschichte mit Krimianteil oder Krimi mit viel Liebesgeschichte gewünscht.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Anders als erwartet. Kein Tiefgang.

Leo saß wegen Kunstfälschungen für 3 Jahre im Gefängnis und ist nun wieder auf freiem Fuß. Die aus reichem Hause kommende Lorraine zieht von Paris nach New York, um dort die neue Zweigstelle ihrer Werbeagentur zu leiten. Privat hat sie es mit einem gefährlichen Stalker zu tun, der sie scheinbar auch auf der anderen Seite des Ozeans nicht in Ruhe lässt. Zufällig laufen sich Leo und Lorraine über den Weg und kommen sich näher.

Leider sind mir aber die beiden Charaktere nicht wirklich näher gekommen. Sie bleiben mir zu oberflächlich, was aber auch sehr stark an dem Schreibstil liegt. Dieser kommt sehr nüchtern und emotionslos rüber. Lange wusste ich auch nicht, um was es in der Geschichte eigentlich gehen soll. Sie entwickelt sich sehr langsam. Zudem kommen sehr viele ausschweifende, für mich uninteressante Erklärungen dazwischen.

Das Buch ist eine Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und Thriller. Der Autor hat in meinen Augen zu viel von allem gewollt und dabei blieb für mich die Liebe auf der Strecke.

Veröffentlicht am 27.02.2023

spannend, romantisch aber auch traurig

Uns bleibt immernoch New York erzählt die Geschichte von Lorraine und Leo.

Uns bleibt immernoch New York erzählt die Geschichte von Lorraine und Leo.
Lorraine arbeitet in der Werbebranche in Paris und wird dort von einem Stalker bedroht. Als sie dann nach New York reist um ihrer eigentlichen Leidenschaft der Kunst nachzugehen und das Lieblingsgemälde ihres Vater zu ersteigern, wird sie im Central Park angegriffen. Leo, ein frisch aus dem Gefängnis entlassener Kunstfälscher eilt ihr zur Hilfe. Sie verstehen sich gut und verbringen schöne Tage in New York. Doch beider Vergangenheiten werden sie einholen.
Der Schreibstil des Romans gefällt mir sehr gut, insbesondere da dadurch New York sehr gut zur Geltung kommt. Leider kommen die Charaktere dabei ein bisschen zu kurz. Sie sind nicht sehr vielschichtig und bleiben in den ihnen zugewiesenen Rollen. Und auch das Cover passt für mich nicht so richtig zum Buch.
Alles in allem handelt es sich aber trotzdem um einen sehr angenehm zu lesenen Liebesroman.

Veröffentlicht am 25.02.2023

New York, Kunst und Liebe

Eine Pariser Kunstsammlerin und ein Kunstfälscher treffen sich in New York und verlieben sich schicksalshaft in einander. Aber die Probleme lassen kaum auf sich warten, denn die Pariserin Lorraine hat einen Stalker, der zunehmend gefährlich wird und der Maler Leo wird auch von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt...
Mir hat das Thema rund um die Kunst eigentlich sehr gefallen und ich habe während des Lesens auch recht viel darüber gelernt, aber leider fand ich die Idee an sich recht mittelmßig umgesetzt. Dabei ging sehr oft der Fokus verloren, da noch so viele andere Dinge und Themen angeschnitten und nicht tiefergehend behandelt wurden. So gibt es die Thrillerelemente, die hauptsächlich die Handlung vorantrieben, die Liebesgeschichte, die mich leider emotional kaum abgeholt hat und das New Yorker Setting, das mal mehr, mal weniger ausgereizt wurde und mir keine überraschenden neuen Erkenntnisse über die Stadt brachte. Hinzu kamen etliche Kleinigkeiten, die für die weitere Handlung ziemich irrelevant waren.
Letztlich ist mir der Punkt der Geschichte einfach nicht klar geworden, da es um alles nur ein bisschen und nichts so richtig ging.