Cover-Bild Post Mortem - Tage des Zorns
Band 3 der Reihe "Post Mortem"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Mark Roderick

Post Mortem - Tage des Zorns

Thriller
Schau in den Abgrund und fleh um deinen Tod
Hochspannend und schockierend: Spiegel-Bestsellerautor Mark Roderick legt mit "Post Mortem – Tage des Zorns" den dritten Band mit Interpol-Agentin Emilia Ness und Profikiller Avram Kuyper vor.
Emilia Ness ermittelt noch in einem aktuellen Interpol-Fall, als sie ein grausiges Päckchen erhält – mit einem abgeschnittenen Ohr darin. Kurz darauf erreicht sie eine Videobotschaft: Ihre Tochter Becky wurde entführt. Und alles deutet darauf hin, dass das Ohr von ihr stammt.
Es gibt nur einen Menschen, der ihr jetzt helfen kann: Profikiller Avram Kuyper. Der hat im Moment jedoch ganz andere Sorgen, denn er verfolgt die Spur eines alten Rivalen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er – genau wie Emilia – in eine hinterhältige Falle gelockt wurde. Ihr Gegner will nicht nur ihren Tod, er will sie leiden sehen. Denn sie haben beide seinen Zorn auf sich gezogen.
Hart und unglaublich spannend: Der neue Thriller von Mark Roderick lässt auch Ihre Nerven vibrieren.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Aus zwei wird eins

Während ihren Ermittlungen zu einem aktuellen Interpol-Fall erhält die Interpol-Agentin Emilia Ness ein grausiges Päckchen mit einem abgeschnittenen Ohr darin. Kurz darauf erfährt sie, dass ihre Tochter Becky entführt wurde. Stammt das Ohr sogar von ihr? Nur noch einer kann ihr helfen, der Profikiller Avram Kuyper. Obwohl dieser gerade auf der Spur eines alten Rivalen ist, steht er Emilia bei und beide werden in eine hinterhältige Falle gelockt.

Dieses Buch ist der dritte Band der «Post Mortem»-Reihe rund um den Profikiller Avram Kuyper und der Interpol-Agentin Emilia Ness. Von Anfang an entwickelten sich zwei Erzählstränge unabhängig voneinander. Als sie aber dann zueinanderkamen, entstand ein Bruch in der Geschichte, den ich etwas störend fand. Denn der weitere Verlauf der Erzählung wirkte plötzlich wie ein anderes Buch. Trotzdem fand ich alles spannend und actionreich.

Mein Fazit: Aus zwei Erzählungen wurde eins. Abgesehen von diesem Bruch in der Geschichte, konnte mich das Buch fesseln. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Temporeicher, brutal-harter Thriller - lesenswert

Das Buch ist der dritte Teil der "Post-Mortem-Reihe" und schliesst inhaltsmäßig unmittelbar an die Vorgängerbücher an. Von daher sind dem Reihenleser die handelnden Figuren weitgehend bekannt. Die Protagonisten werden nur marginal weiter entwickelt, aber immerhin etwas...!

Die Handlung ist wieder ausnehmend brutal mit einigen recht verstörenden Passagen. Der Spannungsbogen ist teilweise sehr hoch, er kann aber nicht durchgängig gehalten werden. Immer wieder haben sich auch einige Längen eingeschlichen.

Der Schreibstil bleibt einfach, aber gut lesbar Das gilt auch für die Dialoge, die wenig geschliffen und ab und zu ein wenig hölzern scheinen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Kann mit den ersten beiden Bänden nicht mehr ganz mithalten

Wieder einmal will es das Schicksal, oder eher der ärgste Rivale von Avram Kuyper so, dass die Interpol-Agentin Emilia Ness und der Profikiller zusammenarbeiten. Viel zu spät erkennen die beiden, dass sie ihrem Gegner in die Falle getappt sind, denn der hat es nicht nur auf ihr Leben abgesehen, sondern er will sie auch noch leiden sehen. Denn in seinem Zorn auf Ness und Kuyper hat er auch kurzerhand die Tochter von Ness und die Nichte von Kuyper entführt, deren Leben ebenfalls in Gefahr ist….

Mark Roderick bleibt seiner Linie treu und so ist auch der dritte Band seiner Post Mortem Reihe recht düster und ziemlich brutal. Auch hier müssen Interpol-Agentin Emilia Ness und Profi-Killer Avram Kuyper mal wieder ihr Können beweisen. Auch wenn die Handlung sehr spannend ist, so ist sie nicht wirklich neu. Wieder einmal wird die Familie der Protagonisten bedroht, was wir ganz ehrlich schon aus den Bänden davor kennen. So langsam gibt es zumindest in der Hinsicht Abnutzungserscheinungen.
Ansonsten ist die Geschichte wieder recht solide. Spannend durchaus, ein paar Wiederholungen hier und da. Durch Rodericks Schreibstil muss man auch wissen, was als nächstes passiert. Einige der beschriebenen Szenen sind wieder ziemlich brutal, also auch dieser Band ist definitiv nichts für zart besaitete Seelen. Was mir diesmal nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis die Geschichte richtig Fahrt aufnimmt. Bei einem Nachfolgeband hätte ich schon eher erwartet, dass man hier schneller zur Sache kommt. So muss man sich zu Beginn noch ein wenig gedulden, aber man wird letztendlich noch mit einer nervenaufreibenden Geschichte belohnt. Ob ich allerdings den vierten Band noch lesen werde, da muss ich nochmal tief in mich gehen.

„Tage des Zorns“ bietet an sich eine recht solide und spannende Handlung, zeigt aber im Grunde eine ähnliche Thematik wie die Vorgängerbände und ist somit nicht ganz so neu, was die Ideen angeht.