Cover-Bild Billy Backe, Band 3: Billy Backe und der Wilde Süden
Band 3 der Reihe "eBook - Billy Backe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Markus Orths

Billy Backe, Band 3: Billy Backe und der Wilde Süden

Ina Hattenhauer (Illustrator)

Alte Hacke, Billy Backe: Das beliebteste Murmeltier der Welt und der heimliche Leser-Liebling im ganzen Walle-Wacke-Land ist zurück!

Billy Backe ist besorgt: Der Schrönk hat Heimweh! Doch wo kommt so ein Schrönk überhaupt her? Na klar: aus dem Wilden Süden! Kurzerhand brechen die Freunde auf. Sie treffen den geheimnisvollen Nachtschatten-Schwan, bitten Guru Gurke per Baumwipfelflüsterpost um Rat und begegnen einer Kolonie pinker Pinkuine. Ob sie nach all diesen herrlich verrückten Abenteuern die Familie des Schrönks finden?

Die Vorlesebücher rund um das Murmeltier Billy Backe und seine tierischen Freunde stecken voller Humor und Wortwitz und sorgen für Vorlesespaß in der ganzen Familie - auch perfekt geeignet als Gutenachtgeschichten!

Farbige Illustrationen auf jeder Seite laden zum Staunen und Entdecken ein.

Entdecke das wunderbar schräge und lustige Walle-Wacke-Land:

Band 1: Billy Backe aus Walle Wacke

Band 2: Billy Backe und Mini Murmel

Band 3: Billy Backe und der Wilde Süden

Band 4: Billy Backe und der Lachende Drache

Band 1+2 sind als Doppelband "Das große Buch von Billy Backe" zum unschlagbaren Vorteilspreis erhältlich!

• Dieses Buch befindet sich bei keia1412 in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Abenteuerlich

„Billy Backe und der wilde Süden“ von Markus Orths ist der 3. Band der Reihe, aber lässt sich wunderbar auch ohne Vorkenntnisse lesen. Am Anfang gibt es eine Übersicht der handelnden Personen mit Bild und Text, - eine tolle Idee. Man wird ziemlich schnell mit den Protagonisten vertraut.
Ungewöhnliche Handlungsorte und einzigartige Charaktere sind für dieses Buch kennzeichnend. Es besteht aus zwei spannenden Teilen. In einem wird der Schrönk, ein der Hauptcharaktere, aus der tiefen Ohnmacht gerettet. Im zweiten Teil wird nach seiner Familie gesucht. Sehr abenteuerlich und humorvoll entwickeln sich die Ereignisse. Die Erzählweise ist leicht und flüssig. Viele Fragen sind direkt an die Leser gerichtet, sodass man sich beim Lesen oder Vorlesen angesprochen fühlt.
Meine Tochter ist fortgeschrittene Leseanfängerin und dieses Buch haben wir zusammen abwechselnd gelesen. Es war sehr unterhaltsam!

FAZIT: Ein spannendes, lustiges, abenteuerliches Buch mit wunderschönen Illustrationen. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Herrlich witzig

Die Abenteuer von Billy Backe, Polly Posthörnchen, dem Schrönk, Mini Murmel, Jimbo und Billy The Kid mit Rosa gehen weiter. Der Schrönk braucht Hilfe, erstmal muss er wieder zu sich kommen und dann suchen alle gemeinsam seinen Opa.

Dieses Buch enthält zwei weitere Abenteuer der lustigen Freunde. In gewohnter Art geht es wieder rund. Wer die ersten Bände nicht kennt, kann sich zu Beginn einen Überblick über die Figuren schaffen, auch eine Karte der Gegend in der die Geschichte spielt gibt es wieder.

Die Illustrationen sind wieder wunderschön und liebevoll gelungen. Es macht Spaß das Buch zu lesen und auf den Bildern witzige Kleinigkeiten zu entdecken. Die Art des Schreibens mit unglaublich vielen Wortspielen und Quatsch-Erfindungen lieben wir. Es ist für Erwachsene eine Freude das Buch vorzulesen und da macht es auch gar nichts aus wenn Kinder vielleicht nicht jedes Wortspiel verstehen. Dem Verständnis des Buches tut das keinen Abbruch. Markus Orths hat es wieder geschafft ein tolles Buch für Eltern bzw Vorleser und Kinder zu schreiben. Ganz besonders hat uns die Ankündigung gefallen, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.