Cover-Bild Bobo Siebenschläfer: Ist doch gar nicht schlimm!
Band 1 der Reihe "Bobo Siebenschläfer: Neue Abenteuer zum Vorlesen ab 4 Jahre"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2018
Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfer: Ist doch gar nicht schlimm!

Dorothée Böhlke (Illustrator)

Das kann ja mal passieren!
In einem Siebenschläfer-Alltag geht auch mal was schief. Das ist aber nicht schlimm, denn Bobo hat immer eine gute Idee, wie man kleine Missgeschicke wieder ausbügeln kann. Als Hasis Ohr abreißt, bastelt Bobo einen kleinen Hut für ihn. Als das Geschirr auf den Rasen fällt, macht Bobo kurzerhand ein Picknick daraus. Die eingelaufene Hose bekommt einen neuen Besitzer; und auch ein kleiner Kratzer ist mit einem Pflaster schnell vergessen. Am Ende jeder Geschichte kann Bobo darum zufrieden einschlafen.
Vier ganz neue Geschichten rund um den beliebten Siebenschläfer für alle kleinen und größeren Bobo-Fans.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Missgeschicke passieren jedem

Meine Tochter liebt alle Bücher der Bobo-Reihe und auch ich lese gerne daraus vor, seit der Zeichenstil moderner geworden ist.

In diesem Buch geht es um kleine Missgeschicke, die Bobo passieren. Die Botschaft: Es ist nicht so schlimm, man kann alles wieder gerade biegen.

Vier Geschichten sind enthalten:

- Erste Hilfe für Hasis Ohr

- Eine Einladung zum Kuchen

- Wasser marsch

- Bibi kann nicht einschlafen.

Dabei geht es auch um Themen wie Freundschaft, Kindergarten und Geschwister.

Die Zeichnungen sind voller Details, bunt und liebevoll gestaltet. Der Text ist kurz - der Bildanteil überwiegt deutlich - was das Buch zum idealen Vorlesebuch für Kinder ab etwa 2 Jahren macht.

Wie auch bei den anderen Büchern der (neueren) Reihe, kann ich auch dieses weiterempfehlen!