Cover-Bild Bobo Siebenschläfer macht munter weiter
Band 2 der Reihe "Bobo Siebenschläfer: Abenteuer zum Vorlesen ab 2 Jahre"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 18.11.1986
  • ISBN: 9783499204166
Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfer macht munter weiter

Geschichten für ganz Kleine
Bobo Siebenschläfer ist genau wie sie – die kleinen nimmermüden lieben Quälgeister so um die zwei Jahre, die an diesen leicht verständlichen Geschichten aus dem Kinderalltag bereits ihr Vergnügen haben. Und dazu gibt‘s, wie in allen Bobo-Büchern, auf den farbigen Bildern wieder viel Neues und Bekanntes zu entdecken.

Veröffentlicht am 16.05.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Bobo Siebenschläfer macht munter weiter"

Von Markus Oswalder
und RoRoRo
Ausgabe von 1986 mal 😀

Sehr süß

Bobo ist ein süßer Siebenschläfer, der bei seiner Familie lebt ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Bobo Siebenschläfer macht munter weiter"

Von Markus Oswalder
und RoRoRo
Ausgabe von 1986 mal 😀

Sehr süß

Bobo ist ein süßer Siebenschläfer, der bei seiner Familie lebt und sich dabei auch sehr glücklich fühlt. Eines Tages will die ganze Familie zu Oma Siebenschläfer fahren....

Wie wird es dort werden?🤔

Dies ist mal ein Exemplar aus dem Jahr 1986. Ich habe es als Kind damals auch schon gemocht. Und Bobo, den süßen Siebenschläfer kann ich Euch dabei auch wirklich sehr ans Herz legen. Es macht sehr viel Freude, jede kleine Geschichte von ihm und seiner Familie/Großfamilie zu lesen.😀

Dabei wurde es auch sehr einfach gestaltet und bei den Bildern darin kommt innerlich wirklich wahre und helle Freude auf. Ich habe mich dabei bei Bobo durchaus auch wirklich wohlgefühlt und es bekommt liebend gerne die guten 5 Sterne von mir.

💚Kommt und besucht alle Bobo in seinem Kinderzimmer💚

Veröffentlicht am 03.05.2018

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Markus Osterwalder
Titel: Bobo Siebenschläfer macht munter weiter
Verlag: Rowohlt, 1986 ISBN: 978-3-499-20416-6
Seiten: 125 Preis: 5,99€ (E-Book 5,99€)
Altersempfehlung: ...

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Markus Osterwalder
Titel: Bobo Siebenschläfer macht munter weiter
Verlag: Rowohlt, 1986 ISBN: 978-3-499-20416-6
Seiten: 125 Preis: 5,99€ (E-Book 5,99€)
Altersempfehlung: ab 1 1/2 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Wer kennt nicht Bobo? Jedem Kind werden diese Geschichten vorgelesen und Bobo gehört mittlerweile zum Kult-Faktor.

In diesem Buch gibt es insgesamt 7 Kurzgeschichten. Man kann sie einzeln lesen oder auch zusammen. Denn das Besondere ist, dass sie zusammen eine Reise ergeben und aufeinander aufbauen. Bobo entdeckt die Welt mit seinen Lesern zusammen.
Die vielen Bilder haben ihren eigenen Stil und machen die Geschichte komplett. Mit kurzen Sätzen beschreiben sie das Bild. Als Vorleser kann man nun gut darauf eingehen und zwischendurch etwas ergänzen oder Fragen stellen, wie „Sieht du die Kaninchen?“ oder „Was ist das neben Bobo?“. Die Kinder fühlen sich angesprochen und schauen gespannt die Bilder an.
Für mich ein perfektes erstes Lesebuch und ein guter Umsteiger von den vielen Babybüchern mit ihren Farben, Zahlen und was es nicht alles gibt. Jedoch muss man aufpassen, dass dieses Buch nicht rumliegt, da es sonst kaputt gemacht wird. Ein Grund für meine Altersempfehlung ab 1 ½ Jahren. Aber auch wegen dem vielen Text. An sich überwiegen die Bilder, jedoch fällt es den Kleinen noch schwer so viel zuzuhören und aufzunehmen. Man muss, bzw. sollte immer wieder Pausen dazwischen machen, damit das Kind den Kontext aufnehmen und Gesagtes verarbeiten kann.

Ich lese das Buch sehr gerne vor, weil es vielseitig ist und einem Freiheit lässt. Was ist euer Grund, findet es heraus!
Meiner Meinung nach hat das Buch sich fünf Sterne auf jeden Fall verdient. Eine tolle Arbeit für jede neue Generation!