Cover-Bild Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer
Band 2 der Reihe "Bobo Siebenschläfer: Die Bücher zur TV-Serie zum Vorlesen ab 2 Jahre"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2015
Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Bildgeschichten für ganz Kleine

Noch mehr neue Geschichten von Bobo Siebenschläfer!

Der kleine Siebenschläfer hat eine ganze Menge zu tun: Er besucht mit seinen Eltern den Zoo, geht mit seiner Mama einkaufen oder zum Kinderarzt Doktor Otter; er macht ein Picknick im Park oder spielt mit dem kleinen Hund Pucki, verbringt einen herrlichen Tag am Strand und bekommt Besuch von seiner netten Babysitterin..

Sieben neue Abenteuer rund um den beliebten Kinderbuchhelden machen kleine Leser glücklich!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Toller Vorlesespaß für die ganz Kleinen!

Bobo Siebenschläfer ist, wie sein Name schon sagt, ein kleiner Siebenschläfer. Er ist etwa drei Jahre alt und erlebt in diesem Buch neue Abenteuer, die alle dem Alltag eines Kleinkindes entsprechen, zum Beispiel geht er in den Zoo oder mit seiner Mutter einkaufen. Wir lesen die Bobo Bücher, seit meine Tochter etwa 18 Monate alt war. Es gibt immer vier Bilder auf jeder Doppelseite und zu jedem Bild einen Satz, deswegen sind die Bücher meiner Meinung auch schon ab 1,5 Jahren geeignet. Besonders schön finde ich außerdem, dass das Inhaltsverzeichnis aus einzelnen Bildern der Geschichten besteht. So können die Kleinen sich ohne Probleme selbst eine Geschichte aussuchen. Auch die Illustrationen finde ich wunderbar!
Fazit: Schöne, kurze Geschichten für Kinder ab 1,5 Jahren, mit Themen, die ihrer Lebenswirklichkeit entsprechen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Vorleseempfehlung!