Cover-Bild All The Broken Pieces And You
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Marla Grey

All The Broken Pieces And You

Savanna Springs 1
Der große Auftakt der Savanna Springs Reihe von Marla Grey!

Ashley hat aufgegeben. Sie selbst, ihre Träume, das Leben - seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Sehr melancholisch

Der erste Band der Dilogie beginnt sehr melancholisch. Ich kam sofort in das Buch hinein und konnte die Leere von der Protagonistin förmlich spüren. Themen wie Trauer, Selbstmord und Verlust bekommen einen großen Spielraum und wurden authentisch umgesetzt. Es ist definitiv kein seichter Liebesroman, sondern ein Buch mit schwerer Kost. Dabei geht die Autorin jedoch sehr sensibel um. Trotzdem sollte man sich sicher sein, dass man mit solchen Themen umgehen kann, bevor man das Buch liest, da es oft sehr ehrlich und dementsprechend auch manchmal "unschön" ist.
Man wird förmlich in die Handlung gezogen und mir ging es so, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Kapitel enden raffiniert, dass es einem schwerfällt, einen Bruch zu machen und das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende blieben der ein oder andere Handlungsstrang offen, daher hoffe ich, dass die Themen im zweiten Band aufgegriffen und abgeschlossen werden.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Manchmal neigte die Autorin jedoch zu Wiederholungen, sie sind jedoch nicht groß störend. Die verschiedenen Handlungsorte waren ebenfalls sehr schön und detailreich beschrieben.

Die Charaktere sind toll und damit meine ich nicht nur die Protagonisten. Im Gegenteil, besonders die Nebencharaktere sind so herzlich, liebevoll und geben dem ganzen Buch eine Wohlfühlatmosphäre. Sie sind der Halt, wenn das Chaos droht Überhand zu nehmen. Allgemein haben alle handelnden Personen Ecken und Kanten, sie sind gut ausgearbeitet und authentisch umgesetzt.

Ein sehr melancholisches Buch, welches mich berührt hat. Nun freue ich mich auf den zweiten Band :)
4,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 06.06.2019

Herzergreifend, emotional, CoHo-Fans aufgepasst

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte, fesselnde und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ashley und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Trevor und Keaton aus Jakes Clique sind echt und gut beschrieben worden, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und schon neugierig auf ihre eigenen Geschichten bin.
Ashley hatte und hat es wirklich nicht leicht in ihrem Leben, durch ihre Eltern wird sie unter Druck gesetzt, sie soll ihren Ansprüchen genügen und was sie selber vom Leben erwartet ist nicht wichtig. Nach dem Tod ihrer besten Freundin und Pflegeschwester Tami ist sie für kurze Zeit in einer psychiatrischen Klinik und die Eltern denken nur an ihren guten Ruf und das Ashley so bald wie möglich ans College gehen soll, doch wie es ihrer Tochter geht und das sie den Tod von Tami nicht verarbeitet hat, spielt für sie keine Rolle. Als Ash von Tami eine Nachricht erhält reißt sie von zu Hause aus und begibt sich nach Kalifornien und trifft hier auf Jake und seine Clique. Hier findet sie schnell Anschluss und vor allem Jake ist für sie da und kümmert sich um sie.
Die langsame und gefühlvolle Annäherung zwischen den beiden ist wunderschön und so echt beschrieben, doch da man als Leser*in Ashley gegenüber einen Wissensvorsprung hat, da ja auch Jake zu Wort kommt, zerreißt es einem das Herz, denn Jake hat ein Geheimnis vor Ashley. Und auch wenn ich Jakes Handlungen teilweise nachvollziehen konnte, so hätte ich ihn doch gerne zur Vernunft geschüttelt.
Eine wunderschöne, aber auch sehr emotionale und herzergreifende Liebesgeschichte, die mit diesem Band noch nicht zu Ende erzählt ist. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben. Eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle und herzzerreißende Geschichten wie z.B. von Colleen Hoover lieben. Da dies der erste Teil der Geschichte von Ashley und Jake ist, sollte der zweite Band unbedingt bereitliegen, damit man gleich weiterlesen kann.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und berührender New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die auch Fehler machen, Freundschaft, Trauer, Verlust, Hoffnung und ganz viel Herz (-schmerz). Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten im Stil von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Aufzugeben ist keine Option, wenn sich das Leben auch von einer anderen Seite zeigen kann.

Der große Auftakt der Savanna-Springs Reihe mit „All the broken pieces and you“. Band 2 ist für den Herbst 2018 angekündigt. Für mich ist es mein erster Roman von Marla Grey, obwohl sie schon einige geschrieben hat, aber definitiv nicht mein letztes. Die Autorin hat ein ganz besonderes Gespür dafür eine Geschichte herzzerreißend, gefühlvoll und emotional zu erzählen.

Die Handlung setzt 8 Wochen nach dem Tod der besten Freundin von Ashley ein und man ist sofort mitten drin, was mir sehr gut gefiel, alles andere erfährt man einfach aus dem weiteren Text. Dabei ist bisher nur eins für mich offen geblieben, aber vielleicht beantwortet sich das in der Fortsetzung.
Ashley hat es von Beginn ihres Lebens nicht leicht und spürt jede Sekunde, dass sie nicht willkommen ist. Ihre Eltern sind einfach furchtbar und Ashley tut bis zum besagten Tag eigentlich alles, um sie stolz zu machen und möchte doch einfach nur geliebt werden. Der Tod von Tami hat sie in ein zusätzliches großes Tief gerissen. Tami hinterlässt eine Botschaft aus 5 Wörtern, auf der steht „Finde ihn für mich, Ash“ und da sie einfach mal raus muss, macht sie sich auf dem Weg. Doch wen sie finden will, müsst ihr selbst herausfinden. Jedenfalls ist das erste aufeinandertreffen nicht so rosig, aber Ashley begegnet seinen Freunden und diese nehmen sie herzlich auf.
Ashley wird von ihrer Einsamkeit, ihren Zweifeln, ihrer Aussichtslosigkeit immer wieder eingefangen und sie hat angst sich fallenzulassen, denn bisher wurde sie nur verletzt und allein gelassen.

Zu ihnen gehört auch Jake, der sofort etwas anderes in ihr sieht uns seit dem nicht mehr aus den Augen lässt und auf sie aufpasst. Er lässt sie sogar bei sich einziehen. Jack ist aufmerksam, lieb, ein wahrer Beschützer, sehr selbstständig, versucht es aber allen immer recht zu machen und gibt sich im Grunde selbst auf. Er funktioniert teilweise nur, aber auch er hat Gefühle und ein eigenes Leben. Ashley ist die erste Person, die etwas in ihm erweckt und er muss es einfach nur zulassen. Doch er wird von etwas gebremst, von etwas das in seinem Leben eine große Tragweite hat und nicht mehr rückgängig zu machen ist. Doch gibt es nicht eine andere Lösung oder will er eines Tages erkennen, dass er niemals wirklich gelebt hat für sich selbst.

Die Geschichte strahlt durch herausragende und charakterstarke Haupt- und Nebenprotagonisten und ich mag sie alle sehr. Ashley und Jake würden einfach ein tolles Paar abgeben. Und die Clique um sie herum finde ich einfach genial. Jeder hat seine Eigenarten und seine Makel, nicht alles muss man daran gut heißen, aber sie halten zusammen, sind füreinander da und kämpfen manchmal gegen sich selbst an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, steckt voller Emotionen und so viel Gefühl. Trotz der ernsthaften und traurigen Momenten innhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Man spürt förmlich die Zerrissenheit, die Zweifel, die unausgesprochenen Kompromisse, aber auch die zwischendurch immer wieder aufkommenden befreienden Augenblicke. Die einzelnen Kapitel haben eine optimale gleichbeliebende Leselänge. Die Gefühle sind wunderbar und echt dargestellt. Der Schreibstil und der Fortgang der Handlung sind ergreifend sowie fesselnd und an den richtigen Stellen mit der nötigen Dramatik gesetzt, zugleich aber gespickt mit romantischen, süßen und sinnlich prickelnden Augenblicken. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive und im Wechsel aus der Sicht von Ashley und Jake wiedergegeben. Ich mag diese Erzählweise sehr, so dass man in die jeweilige Person, ihre Gedanken und Gefühlslage viel besser eintauchen kann und keine Fragen entstehen. Die einzelnen Kapitel haben eine kurze Leselänge und fließen nur so dahin.

Das Cover ist einfach wunderschön und ich mag diese warmen Farben. Darauf zu erkennen ist eine junge Frau und wer das Buch gelesen hat, wird erkennen, dass es mit seinen feinen Details sehr gut zu Ashley passt.

„Da begegnete ich zum ersten Mal im Leben jemanden, den ich um alles in der Welt wollte, und die Fehler der Vergangenheit, die Entscheidungen, die ich getroffen hatte, alles arbeitete dagegen. Wir würden nie eine Chance haben und das ist es, was am meisten weh tat. Es tat einfach nur weh.“

Mein Fazit: Diese Geschichte hat mein Herz erwärmt und zugleich zerrissen, aber mir sehr schöne Lesestunden beschert. Dieser Roman steckt so voller Gefühl und voller Tragik. Ich sehne sehr die Fortsetzung herbei. Absolute Leseempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein Buch, welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient

Klappentext:

Klappentext:

Beim Stöbern im BOD Shop ist mir dieses Buch ins Auge gefallen. Das Cover ist hübsch, aber eigentlich gar nicht meins. Aber irgendwas hat mich hier gefangen und neugierig gemacht. Ich konnte nicht daran vorbei. Und als ich dann noch den Klappentext dazu gelesen hatte, war ich so interessiert, dass ich es lesen musste!
Gesagt, getan!
Ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden.
Der Schreibstil von Marla Grey ist wirklich gut! Sie konnte mich fesseln und hat mich von Anfang an Emotionen spüren lassen.
Der Einstieg in die Geschichte war sehr schnell, was mich aber umso mehr in den Bann gezogen hat.
Ashley konnte mich direkt begeistern! Ihre Situation ließ mich mit ihr fühlen und ich hätte sie so gerne unterstützt, ihr Kraft gegeben. Sie besitzt so viel Stärke, Loyalität und Willenskraft. Das hat sie so symphytisch gemacht.
Jake war mir am Anfang zu rund. Er war sehr nett, aber auch unheimlich aufdringlich. Ich wusste noch nicht so genau, wie ich ihn einschätzen soll. Er ist so der typische „Good Guy“.
Doch es wurde immer klarer, dass er ein Geheimnis vor Ashley hat. Und zwar kein kleines.
Auf der einen Seite konnte ich ihn verstehen, auf der anderen Seite hätte er sich es viel leichter machen können, ohne Ashley so zu verletzten.
Es ist wie es ist und genau das macht das Buch auch aus. Die Chemie der Beiden hat gepasst, man konnte bzw. musste es einfach fühlen und ich habe mit den beiden mitgefierbert!
Auch die anderen Charaktere habe ich unheimlich in mein Herz geschlossen. Zara, Keaton, Trevor, Phil und auch Jackson haben mich begeistert.
Das Setting war authentisch und sehr schön bildlich dargestellt. Mein nächstes Reiseziel wird wohl Savanna Springs werden.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wer denkt es wäre eine College Geschichte, wie ich, liegt falsch. Das College ist ein Teil davon, aber nicht primär im Vordergrund. Die eigentliche Geschichte ist noch viel besser als erwartet! Lasst euch verzaubern.
Ich bin unheimlich froh, das Buch gelesen zu haben und finde auch, dass es viel mehr Aufmerksamkeit verdient! Lasst euch nicht von dem Cover beeinflussen. Es ist eine ganz wundervolle Geschichte, die mit einem „Cliffhänger“ endet.
Ich lege euch ans Herz den zweiten Band parat zu haben, denn ich war unglaublich traurig bei diesem Ende.
Vielen Dank BOD für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2019

Unglaublich gefühlvolle Story

Ashley hat aufgegeben. Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird. Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Die Geschichte um Ashley (Ash) und Jake ist wirklich wunderbar. Die Autorin weiß einen mit ihrem Schreibstil in ihren Bann zu ziehen, aus dem man so schnell nicht mehr rauskommt. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und nun sitze ich hier und bin geplättet von diesem wahnsinnigen Cliffhanger. Der zweite Teil muss unbedingt folgen!!!

Der Schreibtstil ist wie schon erwähnt sehr gut, er ist locker und flüssig. Man taucht nach mehreren Seiten vollkommen in die Geschichte ein und schon nach kurzer Zeit wachsen einem die Charaktere ans Herz.

Ashley ist sehr zerbrechlich, aber ich finde auch furchtlos, denn sie tut alles um den Wunsch ihrer Freundin zu erfüllen. Das zeigt, was für einen starken Charakter sie hat.

Jake war mir am Anfang sehr sympathisch, da er sich so rührend um Ashley gekümmert hat. Im Laufe der Story musste er aber ein paar Sympathiepunkte lassen, auch wenn ich seine Handlungen in gewissem Maße nachvollziehen kann. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinem Verantwortungsbewusstsein und seinen Gefühlen.

Diese Gefühle und auch den Zwiespalt eines Charakters so darzustellen, dass man selbst mitgerissen wird, dies gelingt der Autorin wahnsinnig gut. Sie schreibt so, als wäre man mitten drin, man fiebert mit, zweifelt, hofft und leidet regelrecht mit den Charakteren. Es ist unglaublich, wie gut die Emotionen hier beschrieben werden und vor allem auch glaubhaft beim Leser ankommen.

Ein wunderbarer erster Teil mit einem Ende, das einen sprachlos macht. Ich fiebere dem zweiten Teil schon entgegen.