Cover-Bild All The Ugly Lies And Me
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Marla Grey

All The Ugly Lies And Me

Savanna Springs 2
Was würdest du tun? Auf dein Herz hören oder dem Verstand folgen?

Tief verletzt von Jake versucht Ashley, weiterzumachen, nicht bereit, ein weiteres Mal zu zerbrechen. Doch das ist gar nicht so leicht, besonders nicht, als ihre eigene Vergangenheit sie einholt: denn auch sie hat etwas Wichtiges verschwiegen. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und glaubt, alles verloren zu haben - bis Jake vor ihrer Tür steht, fest entschlossen, sie zurückzuholen...
Doch können die beiden wirklich nur Freunde sein? Warum hat Ashley nicht die Wahrheit gesagt? Und was hat das alles eigentlich mit Tamis Tod zu tun?

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein Buch, welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover des zweiten Buches passt zu perfekt zu dem ersten Teil, aber auch hier trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Was mir aber wieder gezeigt hat, dass das Optische nichts über den Inhalt aussagt, denn ich liebe den Zweiten Band!
Auch hier konnte Marla Grey mich catchen. Ihr Schreibstil ist und bleibt so, so gut! „All The ugly lies & me“ hat mich gefesselt, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich MUSSTE wissen wie es weitergeht. Ich fand Band 1 schon unheimlich gut, aber Band 2 toppt es.
Eingestellt hatte ich mich auch ein hin und her zwischen Ash und Jake, aber Pustekuchen. Die Story wurde richtig tiefgründig und hat mich in Beschlag genommen. Auch während des „nicht Lesens“ hat es meine Gedanken beherrscht.
Mir fehlen immer noch etwas die Worte, um dem Buch gerecht zu werden.
Die Story wurde zu einer Schnitzeljagd und ich musste mitfiebern und habe gerätselt. Es ist keine 0815 Geschichte, die den typischen Ablauf einer NA Story folgt. Dieses Buch ist viel mehr. Es geht um wirklich ernste Themen, die das Leben manchmal für uns bereithält. Marla Grey schafft es all diese Themen zusammenzuführen und nicht den Sex in den Vordergrund zu stellen! Alle Elemente greifen so flüssig ineinander, sodass ich sprachlos war und nicht vorhersagen konnte was als nächstes passiert! Da ich nicht spoilern möchte, werde ich jetzt nicht mehr verraten.
Man trifft auch hier auf bekannte Charaktere, die zu einer richtigen Familie zusammengewachsen sind. Ich möchte mich eigentlich gar nicht von ihnen verabschieden und hoffe, dass diese Reihe eventuell noch ein, zwei Bücher bereithält? Vielleicht über Zara und Keat?
Ich hoffe sehr, dass wir noch einiges von Marla Grey lesen dürfen! Mit diesen Büchern hat sie mich definitiv als Leserin gewonnen.
Ganz klare 5/5 Sterne
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Books on Demand zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Wundervolle Fortsetzung

Marla Grey beweist auch in dem zweiten Teil ihrer Savanna Springs Reihe, das sie die Leser mit ihrem unglaublich guten, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil in den Bann ziehen kann.

Man wird förmlich mitgerissen und das Buch lässt einen nicht mehr los. Die Charaktere sind wieder sehr realistisch dargestellt und auch die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte machen, ist sehr gut beschrieben und gelungen.

Eine wunderbar, gelungene Fortsetzung mit viel Gefühl, Spannung und Momenten, die einen sprachlos machen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Herzergreifendes und emotionales Buch, das unter die Haut geht

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1, welcher auch unbedingt vorher gelesen werden sollte, sonst kann man die Geschichte nicht verstehen und nachvollziehen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was würdest ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was würdest du tun? Auf dein Herz hören oder der Vernunft folgen?

Der bildhafte, fesselnde und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ashley und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Toll fand ich auch, wie sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickeln. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Trevor und Keaton aus Jakes Clique sind echt und gut dargestellt worden, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und schon neugierig auf ihre eigenen Geschichten bin. Phil, Ashs Bruder, der ihr gegenüber sehr fürsorglich war, hat mir auch sehr gefallen.
Nachdem Ash im letzten Teil erfahren hat, dass Jake mit Maya, der Mutter seines Sohnes, zusammen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch zum Glück sind ihre neuen Freunde für sie da, vor allem Trevor, so dass sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden entwickelt und sie sich gegenseitig Halt geben. Doch dann geht es in Ashs Leben wieder drunter und drüber und obwohl Jake in einer Beziehung mit Maya ist, kann er Ash nicht vergessen und steht ihr bei. Immer wieder kann er sie aus ihrem schwarzen Loch herausholen und ist für sie da. Dies war sowohl schön zu sehen, da die beiden einfach zusammengehören, aber auch herzzerreißend, da Jake auf der Beziehung zu Maya beharrt, auch wenn er sie nicht liebt, da er für seinen Sohn da sein möchte.
Zudem enthält Ash eine weitere Botschaft von Tami und auch wenn ich bereits einen Verdacht bzw. eine Vermutung hatte, in welche Richtung sich Tamis Enthüllungen bewegen könnten, so haben sie mich emotional sehr mitgenommen.

Eine wunderschöne, aber auch sehr emotionale und herzergreifende Liebesgeschichte, die mit mitgerissen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Vor allem am Ende ging es dann sehr spannend und auch sehr emotional zu. Ich kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und eine Leseempfehlung für alle die herzergreifende, berührende und emotionale Liebesgeschichten lieben und Humor sowie guten Freunden nicht widerstehen können.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und berührender New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die auch Fehler machen, Freundschaft, Trauer, Verlust, Hoffnung und ganz viel Herz (-schmerz). Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten im Stil von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Wenn du keinen Ausweg mehr findest...

Nach dem grandiosen Auftakt der Savanna-Springs Reihe mit „All the broken pieces and you“ ist nun endlich auch die Fortsetzung mit Band 2 „All the ugly lies and me“ erschienen. Und wieder konnte mich die Autorin Mara Grey mit ihrem ganz besonderes Gespür überzeugen eine Geschichte herzzerreißend, gefühlvoll und emotional zu erzählen.

Die Handlung setzt 3 Wochen nach dem vorherigen Cliffhanger an und alle die sich für diesen Teil entscheiden, müssen zuvor Band 1 gelesen haben.
Ashley kommt zunächst bei Trevor unter und beiden verbringen viel Zeit miteinander und tun sich gegenseitig gut. Uch die gute Seele Zara ist unermüdlich darin, Ash von Jake abzulenken und bei Laune zu halten. Was mir an den Freunden so gut gefaällt, dass sie nicht unbedingt Stellung für eine Seite beziehen, sonder versuchen alle zu verstehen und das zu geben was nötig ist.
Und als es wieder leichter wird, holt Ash ihr altes Leben wieder ein und bringt neue Probleme und Wahrheiten ans Licht. Daraufhin sieht Ash keine andere Chance als zu verschwinden, doch ist fliehen immer die richtige Wahl?

„Morgen wirst du die Wahrehiten hinter dem Licht finden und dazu all die furchtbaren Lügen,die in meinem Kopf kämpfen.“

Tami hinterließ damals nicht nur diese 5 Wörtern, wo man weiß, dass Trev mit gemeint war, sondern es gibt noch mehr Geschenke und Botschaften in wohlüberlegten Abständen. Ganz langsam und gut in Szene gesetzt, bringen sie Ash darauf, was Tami ihr eigentlich mitteilen wollte und was ihr seit langem auf der Seele lag.
Ashley rappelt sich dem Schmerz nun auch von Jake langsam wieder auf und dennoch ist es immer wieder er, der den Draht zu ihr hat, ihr Vertrauen schenken kann und ein Gefühl von Geborgenheit in ihr hervorruft. Doch kann sie ihm verzeihen? Können sie auch wieder ganz normale Freunde sein? Ash beweist sich in diesem Teil als sehr mutig, hartnäckig, beständig und ausdauernd, aber auch verletzlich und weiterhin auf dem Weg nach Liebe und ein stabiles Umfeld sowie eine Zukunft.

Jack kann nach wie vor nicht aufhören, auf Ash aufzupassen. Er weiß wie stark er sie verletzt hat, jedoch sucht er immer wieder ihre Nähe. Jake versucht nach wie vor es allen gerecht zu werden und vergisst darüber hinaus sich selbst. Er spielt sich selbst eine heile Welt vor und alles nur, um für seinen Sohn und sein Versprechen da zu sein. Doch das es auch anders gehen kann, wird er erst später verstehen. Er steht sich einfach selbst im Weg und durch seine unverbesserlichen Rettungsaktionen, setzt er so manches leichtfertig aufs Spiel.

Trevor fällt in seine altes Verhaltensmuster zurück und es ist teilweise echt schade, wie er sich selbst zu Grunde richtet und wie engstirnig seine Sicht ist. Doch rechtzeitig werden ihm wieder die Augen geöffnet, denn im Grunde ist er ein herzensguter Mensch, der tief verletzt wurde und sich allein fühlt und einfach nur den Schmerz aufhalten will. Auch Trev kann für andere ein Anker sein.

Keaton und Zara sind wahre Freunde für die anderen und immer da, wenn sie gebraucht werden. Sie beide Urteilen nicht voreilig und scheinen schon einiges miteinander durchgestanden zu haben.

„Bitte versprich mir, nicht zuzulassen, dass deine Schatten größer werden als du selbst. Geh raus ins Licht und leb dein Leben, denn wenn du wartest, dann überrollt es dich.“

Der Schreibstil ist sehr angenehm, steckt voller Emotionen und so viel Gefühl. Trotz der ernsthaften und traurigen Momenten innhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Man spürt förmlich die Zerrissenheit, die Zweifel, die unausgesprochenen Kompromisse, aber auch die zwischendurch immer wieder aufkommenden befreienden Augenblicke. Die einzelnen Kapitel haben eine kurze gleichbeliebende Leselänge. Die Gefühle sind wunderbar und echt dargestellt. Der Schreibstil und der Fortgang der Handlung sind ergreifend sowie fesselnd und an den richtigen Stellen mit der nötigen Dramatik gesetzt, zugleich aber gespickt mit romantischen, süßen und sinnlich prickelnden Augenblicken. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive und im Wechsel aus der Sicht von Ashley und Jake wiedergegeben. Ich mag diese Erzählweise sehr, so dass man in die jeweilige Person, ihre Gedanken und Gefühlslage viel besser eintauchen kann und keine Fragen entstehen.

Ganz deutlich steht hier dieses Mal mehr Dramatik und einschneidende Ereignisse im Vordergrund. Man wird immer wieder überrascht, mit Spannung und Wahrheiten überladen und im letzten viertel des Buches wahrlich mit Emotionen bombardiert. Das was man da erfährt ist so unsagbar traurig und tragisch. Hierzu sehr passend auf immer wieder Marlas Nachworte und deutliche Recherche. Ich dacht nach einer Weile, dieser Teil könnte nicht besser werden, aber auch hier wurde ich nochmal ordentlich überrascht und förmlich überrollt.

Das Cover ist wiedereinmal wunderschön, die Farben sind diesmal in blau gehalten und es fügt sich einfach an den Vorband wunderbar an. Das Coverbild passt zudem hervorragend zu einem Part der Handlung.

Mein Fazit: Auch dieses Mal wurde wieder mein Herz erwärmt und zugleich von seinen unschönen Wahrheiten zerrissen. Savanna Springs und seine Darsteller sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe noch mehr von ihnen lesen zu können. Absolute Leseempfehlung von mir <3