Cover-Bild Begegnung in Red Oak Mountain (Red Oak Mountain 2)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 12.01.2018
Marla Grey

Begegnung in Red Oak Mountain (Red Oak Mountain 2)

Wie lange hält die große Liebe, wenn dich die Vergangenheit einholt?

Von Marla Grey sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Wiedersehen in Red Oak Mountain (Red Oak Mountain 1)
Begegnung in Red Oak Mountain (Red Oak Mountain 2)

Weil ich dich zum Atmen brauche

Veröffentlicht am 05.05.2018

Kann eine Begegnung dein Leben verändern?

In dem Roman „Begegnung in Red Oak Mountain" von Marla Grey, geht es um Roux, der im Hill, dem Café seines Onkels arbeitet. Als Unterstützung stellt er Robin ein. Sie hat viele Geheimnisse hinter welche er gerne kommen möchte.

Rouxs Onkel hatte einen Schlaganfall und jetzt muss er sich um alles kümmern. Er wäre total überfordert, gäbe es da nicht Robin, welche gerade bei ihm angefangen hat. Doch wieso kann sie ihn nicht Leiden? Das möchte er herausfinden und stößt dabei auf viele Geheimnisse, welche den seinen nicht so unähnlich sind. Auch er hat eine düstere Vergangenheit mit der er noch nicht ganz abgeschlossen hat. Ohne seine besten Freunde Liv, Nathan, Jenna und die Kleine Mayla wäre er aufgeschmissen.
Es handelt sich um den zweiten Teil, welcher jedoch unabhängig vom ersten Teil „Wiedersehen in Red Oak Mountain" gelesen werden kann.

Mir hat der Roman richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat, kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Charaktere sind interessant und man kann gut mit ihnen mitfühlen. Es gibt sehr viele emotionale Stellen, an denen mir die Tränen kamen. Die Geschichte ist einfach wunderschön und zeigt, dass man nie aufgeben sollte.

Der Roman ist absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Ein toller Liebesroman!

„Wer war diese Frau? Und was hatte sie mit der misstrauischen, mürrischen Frau gemacht, die sonst in diesem Körper steckt?“

Klappentext

Roux Whitton weiß, was er will, und er weiß auch, wie er es bekommt. ...

Klappentext

Roux Whitton weiß, was er will, und er weiß auch, wie er es bekommt. Affären gehören für ihn zum Alltag, an wahre Liebe glaubt er nicht mehr. Als sein Onkel ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss Roux die Verantwortung für dessen Café übernehmen. Zur Unterstützung stellt er die widerspenstige Robin Sanchez ein. Doch die dunkelhaarige Schönheit ist nicht nur gegen seinen Charme immun, sondern scheint ihn auch sonst nicht ausstehen zu können. Und je mehr Roux versucht, einen Blick hinter ihre Fassade zu werfen, desto weiter zieht sich Robin zurück. Als er ihr endlich doch näher kommt, verliert er nicht nur sein Herz, sondern wird auch mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit konfrontiert...

Erster Satz

Wenn Horoskope die Wahrheit sagen würden, hätten sie mich gewarnt.

Meinung

Kennt ihr das, wenn ein Buch sich vor eurem inneren Auge als Film abspielt? So ging es mir mit Marla Greys Begegnung in Red Oak Mountain. Mein erster Roman, den ich von ihr gelesen habe und ich muss sagen, es wird nicht mein letzter sein!

Direkt von Anfang an konnte ich mir die Umgebung und die Personen sehr gut vorstellen, es fühlte sich so an, als ob ich in dem Café stehen würde, das Roux übernommen hat. Als ob ich selbst dort Kundin gewesen bin.

Roux, der Aufreißer, weiß genau, wie er Frauen bekommen kann. Seine Art ist sehr cool, aber auch lässig und nichtsdestotrotz ist er vollkommen in Ordnung. Ich habe zuerst etwas an seiner Art gezweifelt, aber von Seite zu Seite hat er mich überzeugt. Das ganze Buch spielt aus seinem Blickwinkel und ich fand seine Gedankengänge sehr interessant, obwohl es kurz einzelne Momente gab, wo ich dachte: Kann ein Mann wirklich so denken? Viel zu gut für diese Welt. Wie er mit seinen Freunden und seiner Familie umgeht, fand ich ganz, ganz toll. Es war sehr harmonisch.
Obwohl er doch der etwas lockere, lässige Typ ist, hat Robin es geschafft, ihn auf die Palme zu bringen. Das fand ich sehr amüsant, aber auch ich wollte wissen, was sich hinter Robin verbirgt.

Sehr lobenswert fand ich auch das Kennenlernen der beiden Figuren, es war nicht zu übertrieben, es war nicht zu schnell, es war wie aus dem Leben gegriffen und fühlte sich echt an.

Roux' Albträume und Erinnerungen fand ich sehr heftig, er hatte wirklich keine schöne Kindheit und dann die Probleme, die ihn wieder eingeholt haben, kamen genau an den richtigen Stellen, sodass es die ganze Zeit spannend war.

Der ganze Roman war einfach stimmig und genau richtig. Es war irgendwie... harmonisch? Klingt komisch, oder? Mir fällt nur gerade kein anderes Wort ein. Es hat einfach alles miteinander gepasst und es war von allem etwas dabei. Es war spannend, es hat mich zum Lachen gebracht, es war gefühlvoll, aber auch dramatisch... einfach ein schöner Roman, der mich vergessen lassen hat, wo ich bin.

Vielen Dank an Marla Grey für das Rezensionsexemplar... Marla, du bist Schuld, dass Band 1 soeben in meinem Warenkorb gelandet ist!

Genau, nicht zu vergessen, ich habe Band 2 vor Band 1 gelesen und hatte keinerlei Probleme. Mich interessiert jetzt die Geschichte von Liv, die in diesem Roman eine Nebenfigur war. In Band 1, Wiedersehen in Red Oak Mountain, ist sie nämlich die Hauptrolle.

Fazit

Ein ganz toller Liebesroman, bei dem man sich wohlfühlt, weil er einfach sehr stimmig war, die Figuren einem sehr schnell ans Herz gewachsen sind und man sich so gefühlt hat, als ob man mittendrin gewesen ist statt nur dabei.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Eine Geschichte, die einen berührt

Ich fand die Geschichte sehr schön. Man merkt beim Lesen das viel mehr dahintersteht, als es anfangs zu vermuten war und diese Vielschichtigkeit hat mich sehr angesprochen. Man begegnet den Personen auf verschiedenen Ebenen und kann sie alle sehr gut kennenlernen. Die Geschichte war für mich ziemlich realistisch und auch die Entwicklungen darin waren gut, wenn auch teilweise etwas kleinschrittig.

Ich habe es sehr genossen das Buch aus der Sicht von Roux zu lesen. Er ist ein ganz toller Charakter, der schon viel in seinem Leben erfahren hat. Ich habe es einfach geliebt, dass er die Grenzen, Meinungen und Entscheidungen anderer Menschen akzeptiert und auch versucht Dinge aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Ich konnte durch seine Sicht wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihm führen lassen.

Der Sprachstil der Autorin hat mich das Buch sehr leicht und flüssig lesen lassen. Sie benutzt eine moderne Alltagssprache, die an die verschiedenen Charaktere angepasst ist. Diese angepasste Schreibweise spiegelt das Wesen der Charaktere an manchen Stellen deutlich wieder und zeigt mir, wie sehr sich die Autorin mit den Charakteren und deren Zügen auseinandergesetzt hat.

Generell hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass hier beim Schreiben sehr viel Gefühl hineingeflossen ist, da es ziemlich emotionsgeladen ist und teilweise unglaublich liebevoll formuliert wurde.

Einzig und allein Robin hat mich etwas gestört. Egal wie sehr ich es versucht habe, ich bin einfach nicht mit ihr warm geworden. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie generell schon eine eher distanzierte Person ist. Jedes Mal wenn ich dachte, dass ich sie nun besser verstanden habe, ist sie mir irgendwie wieder entglitten.

Fazit:

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen! Es ist keine einfache Liebesgeschichte, bei der man alles schon vom ersten Kapitel vorhersehen kann. Es ist eine sehr vielschichtige Geschichte, bei der man immer wieder neues erfährt und überrascht wird. Mich konnte das Buch sehr berühren!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ganz viel Gefühl

Marla Grey hat mich schon mit "Weil ich dich zum atmen brauche" restlos überzeugt. Dieses Buch hängt dem in nichts nach.

Auch wenn ich den 1. Band der Red-Oak-Mountain-Reihe nicht kannte, konnte ich michg ut in die Geschichte einfinden. Manchmal stolperte ich über Namen oder Ereignisse, doch das gab sich sehr schnell und bald war ich voll drin.
Der Schreibstil dieses Buches ist wahnsinnig schön- alle Beschreibungen sind wunderbar gelungen, es gibt keine zu langen oder zu kurzen Sätze, sondern alle liest sich in einem Fluss, der sehr angenehm für den Leser ist.
Die Charaktere hauchen der Geschichte Leben ein. Roux ist eine vielschichtige Hauptperson. Oberflächlich betrachtet mag er vielen alsPlayboy erscheinen, da er gern unverbindliche Affären hat. Doch darunter liegen viel mehr Schichten, als man auf den ersten Blick sieht. Er kümmert sich rührend um all seine Freunde, ist immer da und tut wikrlich alles, damit sie sich wohlfühlen. Er führt das Café seines Onkels mit all seinem Herzblut, gibt dafür sogar seinen Traum vom eigenen Club auf. Und wenn Roux jemanden in Not sieht, dann ist er da. So auch für Robin, die seine neue Mitarbeiterin wird, und mehr Geheimnisse hat, als gut für sie ist. Man merkt von Beginn an, welch starke Anziehungskraft zwischen den beiden in der Luft ist, und will nur noch, dass sie zusammen glücklich sind. Natürlich wird dieser Wunsch dem Leser nicht gewährt, und er begiebt sich mit den Protagonisten auf ein abenteuerliches Hoch und Tief der Gefühle.
Die Nebencharaktere tragen maßgeblich zur Story bei und sind mit so viel Liebe kreiert, dass man sie einfach alle gleich ins Herz schließt.
Diese Geschichte ist wirklich eine ganz besondere Perle, die jedoch auch sehr schmerzhafte und harte Themen anspricht, die nicht so leicht fallen. Mir traten beim lesen oft Tränen in die Augen, ich habe mitgelitten und - gefiebert und war vollauf begeister.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die gern Young Adult Roamane Lesen, hinter denen mehr steckt als der Klappentext erahnen lässt, und die tief unter die Haut gehen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Emotionales und spannendes Buch

Roux kümmert sich nach dem Schlaganfall seines Onkels allein um dessen Cafe, das "Hill". Doch er kommt nicht drumherum eine neue Servicekraft einzustellen. Robin kommt also wie gerufen, sie packt mit an und lebt sich schnell bei ihm im Cafe ein. Doch das seltsame ist dass sie zu allen nett ist, bloß nicht zu ihm. Und gerade das löst eine sehr große Anziehung zu ihr aus. Aber immer sobald er sich ihr etwas angenähert hat, zieht sie wieder zurück. Erst recht, als er ihr hilft ihre schwer verletzte Schwester zu sich zu holen. Dennoch ist Robin nicht bereit, ihm ihre komplette Vergangenheit zu erzählen.

Ein wunderschönes Buch mit wirklich tollen Charakteren und vielen emotionalen Momenten. Mir hat es sehr großen Spaß gemacht mitzulesen.