Cover-Bild Lakeside Love
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Marleen May

Lakeside Love

Herz über Bord
Leben, wo andere Urlaub machen - Als Sofia Bernadi sich bereit erklärt, Milan, den Sohn ihrer verstorbenen Freundin Clara, zu seinem ihm unbekannten Vater an den sommerlichen Bodensee zu begleiten, ahnt sie bereits, dass der Aufenthalt kein Vergnügen wird. Der erfolgreiche, unterkühlte Anwalt Antoine Delatour ist alles andere als die liebevolle Bezugsperson, die ein trauerndes neunjähriges Kind braucht. Mit jeder Menge Sorge um Milan und der Bachblütenmischung ihrer Mutter im Gepäck setzt Sofia alles daran, Antoines unnahbare Fassade zu durchbrechen und sein Herz wieder für das Leben und die Liebe zu öffnen. Warum ihr eigenes Herz plötzlich aus dem Tritt gerät, sobald der gut aussehende Anwalt mit den eisblauen Augen in ihre Nähe kommt, kann sie sich beim besten Willen nicht erklären ...

Veröffentlicht am 21.11.2022

Sehr emotional und bewegend

Nach dem Tod ihrer besten Freundin Clara nimmt Sofia ihren 9 jährigen Sohn Milan zu sich auf. Jedoch kreuzt Milans Vater Antoine Delatour auf und möchte Milan mit zu sich an den Bodensee nehmen. Um Milan zu beschützen und ihm zu helfen sich besser einzugewöhnen, zieht Sofia auch an die Delatoursche Villa am See. Antoine zeigt zu Beginn kaum Interesse an seinem Sohn und stürzt sich in die Arbeit was Sofia gar nicht nachvollziehen kann.

Die Geschichte ist sehr emotional geschrieben und sie liest sich locker und leicht. Man ist total an das Buch gefesselt und kann es nur schwer aus der Hand legen. Man liest die Geschichte aus Sicht von Sofia und Antoine und erlebt alles aus zwei Perspektiven mit. Auch die Location ist mal etwas komplett anderes, durch die zahlreichen Ortsbeschreibungen hatte ich Konstanz und viele weitere Orte rund um den Bodensee vor meinem inneren Auge und konnte in die Geschichte eintauchen.

Mich hat das Buch total begeistert und von meiner Seite aus gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Wunderschöner Roman mit viel Liebe, Herzschmerz und einer großen Portion Familie

Mir hat dieser Roman von Anfang an sehr gut gefallen. Ich kam gut in die Geschichte rein und ich finde es interessant, dass sie einmal aus der Sicht von Sofia und einmal aus der Sicht von Antoine erzählt wird. Auch die Orte des Geschehens wurden sehr gut beschrieben, dass man es beim Lesen genau vor sich gesehen hat.
Die Story ist wirklich sehr süß, ergreifend und teilweise auch sehr lustig. Mir gefallen die verschiedenen Charaktere sehr gut, nicht nur die Protagonisten sondern gerade die Nebenrollen sind doch sehr interessant. Die drei Brüder, die so unterschiedlich sind. Und wie herzlich Marc und Ben von Anfang an mit Milan umgehen, was Antoine gar nicht gelingt. Luna ist toll und ihre offene Art tut Milan so gut. Obwohl ich die Erwachsenen verstehen kann, die vielleicht ein bisschen Angst vor Lunas Fähigkeiten haben. Auch die Geschichte um ihre Mutter und Ben gefällt mir. Es ist auch sehr spannend zu erfahren, was das für ein Geheimnis mit Marc und der Haushälterin ist. Und ob Sofia am Ende am Bodensee bleiben wird. Auch das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen und lässt keine Fragen offen.
An manchen Stellen war ich sehr ergriffen, zum Beispiel als Sofia abends zusammen mit Milan im Bett vor dem Einschlafen geweint hat. Das berührt einen sehr, da kamen mir die Tränen. Es ist sehr schön beschrieben. Ich mag es, dass wir miterleben dürfen, wie Antoine langsam anfängt eine Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen. Und als er dann zum ersten Mal von seinem Sohn „Papa“ genannt wird, brauchte ich wieder ein Taschentuch.
Ich konnte Sofia sehr gut verstehen, aber auch die Ängste von Antonie waren für mich sehr gut nachvollziehbar.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hatte angenehme Lesestunden. Nun freue ich mich darauf ein weiteres Buch der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein Verlust bringt auch neue Chancen

Dieses Buch nimmt einen mit auf eine emotionale Reise an den wunderschönen Bodensee. Es handelt von Milan, der auf tragische Weise seine alleinerziehende Mutter verliert. Aufgrund mangelnden Familienanschlusses kümmert sich die Nachbarin und gute Freundin Sofia der verstorbenen Clara liebevoll um den Jungen. Doch plötzlich taucht der bislang nicht existente Vater namens Antione auf und fordert seine Rechte ein...

Für Sofia ist es eine absolute Selbstverständlichkeit, Milan nicht alleine zu lassen und sie kämpft stark und selbstbewusst und entsprechender Dickköpfigkeit dank des italienischen Blutes für sein Wohl. Antione dagegen kämpft nicht nur gegen sich selbst sondern auch gegen seine Vergangenheit. Wie wird er damit umgehen können, wenn jetzt auch noch neue Probleme hinzukommen?

Sofia, Milan und Antione sind allesamt absolut positiv einnehmend, vor allem, weil auch immer Ecken und Kanten erkennbar sind. Man schließt auch die Nebenprotagonisten wie die Brüder Ben und Marc genauso schnell ins Herz, auch wenn auch hier diverse Probleme im verborgenen liegen.

Dieses Buch liest sich wunderbar flüssig, ist humorvoll und hat aber auch ernste Themen. Eine wunderbare gelungene Mischung mit viel Herz und Gefühl - ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt weiter!

Zum Cover kann ich nur sagen, es passt perfekt. Lediglich der englische Titel für ein Buch am Bodensee mag irritieren, aber ich glaube, hier kann die Autorin nichts dafür und tut dem Inhalt keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Tod kann auch zu Liebe führen

Ab dem Moment, als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen! Es hat sich vielversprechend und spannend angehört, aber auch die Kulisse mit dem See, die im Cover thematisiert wird, war einzigartig.

Außerdem fand ich die Entwicklung der Charaktere wunderschön und vor allem sehr authentisch! Antoine hat sich zum Beispiel nicht direkt verändert, sondern hatte auch Rückschläge, was sein Verhalten betrifft. Damit hat er mein Herz teilweise wieder zusammengesetzt, damit es kurze Zeit später wieder gebrochen werden konnte :( Aber auch die Entwicklung seiner Beziehung zu seinem Sohn Milan war authentisch und zuckersüß (ich sag nur: Baumhaus!). Sofia hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach bewundernswert, wie sie sich um Milan kümmert, aber auch ihre sture, temperamentvolle, italienische Seite war erfrischend und hat Antoine zunehmend aus seiner Reserve gelockt. Allgemein kann ich nur ein großes Lob an die Charaktere und ihre Ausarbeitung aussprechen! Die Nebencharakter waren (fast) alle so unheimlich sympathisch (supergroße Liebe an Luna <3)!

Ein weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, war der Schreibstil: ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da es sich schön flüssig gelesen hat und die Handlung natürilch echt spannend war! Ich liebe es, wenn die Geschichte von beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben wird - was auch hier der Fall war :)

Das Setting war ebenfalls mal etwas anderes. Der Bodensee war eine wirklich gute Wahl, so hatte ich ein schönes Sommergefühl, als ich das Buch gelesen habe (und das mit einem Setting in Deutschland - so lernt man auch die schönen Seiten kennen)! Die Orte wurden darüber hinaus schön beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass »Lakeside Love: Herz über Bord« von Marleen May sich zu einem neuen Herzensbuch von mir entwickelt hat und ich es jedem an Herz legen kann, der eine wunderschöne Geschichte lesen möchte, in der Tod zu Liebe führen kann.

Veröffentlicht am 10.10.2021

emotionaler und bewegender Roman

Leben, wo andere Urlaub machen – Als Sofia Bernadi sich bereit erklärt, Milan, den Sohn ihrer verstorbenen Freundin Clara, zu seinem ihm unbekannten Vater an den sommerlichen Bodensee zu begleiten, ahnt sie bereits, dass der Aufenthalt kein Vergnügen wird. Der erfolgreiche, unterkühlte Anwalt Antoine Delatour ist alles andere als die liebevolle Bezugsperson, die ein trauerndes neunjähriges Kind braucht. Mit jeder Menge Sorge um Milan und der Bachblütenmischung ihrer Mutter im Gepäck setzt Sofia alles daran, Antoines unnahbare Fassade zu durchbrechen und sein Herz wieder für das Leben und die Liebe zu öffnen. Warum ihr eigenes Herz plötzlich aus dem Tritt gerät, sobald der gut aussehende Anwalt mit den eisblauen Augen in ihre Nähe kommt, kann sie sich beim besten Willen nicht erklären!?

Fazit:
Die Mutter von Milan ist nach einem Unfall verstorben und so lebt er nun bei der besten Freundin seiner Mutter, da sein Vater bisher nie in Erscheinung trat. Der unbekannte Vater fordert nun, dass sein Sohn seine Zelte abbrechen soll und ab sofort bei ihm am Bodensee zu leben hat. Ob das gut geht?

Sofia will Milan nicht in eine ungewisse Zukunft schicken, besonders da der Vater recht gefühlskalt erscheint. Also bietet sie an, Milan zu begleiten und ihn zu unterstützen, bis er sich zurechtfindet und eingelebt hat. Doch dies stellt sie vor größere Probleme als gedacht. Sie wirkte sehr sympathisch auf mich und ihr Engagement für Milan hat mich begeistert.

Antoine scheint auch als Milan am Bodensee lebt, nur für seien Arbeit zu existieren und so wird eine Annäherung zwischen Vater und Sohn sehr schwierig. Ich konnte Antoine anfangs nicht richtig einordnen und er hatte recht wenige Sympathiepunkte bei mir. Ob Antoine noch zurückrudert und Milans Herz erobern kann, müsst ihr leider selbst lesen.

Milan trauert natürlich um seine geliebte Mama und weint sich regelmäßig in den Schlaf. Er ist seit dem Verlust stumm und nur Sofia scheint ihn zu verstehen. Milan hat mein Herz im Sturm erobert und ich hätte ihn gerne getröstet.

Natürlich gibt es auch noch wichtige Charaktere in den Nebenrollen, von denen mich einige komplett begeistern konnten. Doch lernt sie besser selbst kennen.

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und die Charaktere konnten mich bis auf wenige Ausnahmen begeistern, da sie sehr authentisch und lebensnah erschienen. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich immer nachvollziehen und verstehen, ganz besonders, da das aus Buch verschiedene Perspektiven geschrieben wurde und ich den Charakteren sehr nahe kam. Ich hatte das Gefühl mitten in der Handlung zu sein, da sie sehr realistisch, authentisch und bewegend war.

Die tollen und bildhaften Landschaftsbeschreibungen ließen Urlaubsstimmung aufkommen und ich wäre gerne ebenfalls am Bodensee gewesen.

Obwohl in dieser schönen und gefühlvollen Geschichte auch schwierige Themen behandelt wurden, konnte ich jede Seite genießen und mich wohlfühlen. Ein toller Roman zum Abschalten und Entspannen. Ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle, da ich in manchen Momenten lachte, dann wieder mit den Augen rollte und im nächsten Moment einfach wütend war. Die gesamte Geschichte war sehr warmherzig und berührend und konnte mich überzeugen.

Ich hatte schöne Lesestunden und vergebe eine Leseempfehlung an alle, die Liebesromane zum Wohlfühlen lieben.