Cover-Bild ZM - STRENG GEHEIM
Band 1 der Reihe "ZM - STRENG GEHEIM"
  • Verlag: In Farbe und Bunt Verlag
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 22.10.2021
Marliese Arold

ZM - STRENG GEHEIM

Band 1: Das Geheimnis des alten Professors
Drei Kinder. Ein Professor. Ein Hund. Gemeinsam reisen sie durch die Zeit, erleben unglaubliche Abenteuer und lernen die Geschichte unserer Erde kennen. ZM - STRENG GEHEIM ist eine spannende, humorvolle & lehrreiche Jugendbuchreihe, die man nicht verpassen darf! Band 1: DAS GEHEIMNIS DES ALTEN PROFESSORS: Endlich Ferien! Heike und Michael sind zuerst wenig begeistert, diese bei ihrem verrückten Onkel Ambrosius in einem kleinen Kuhkaff verbringen zu müssen. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Thomas kommen sie jedoch schon bald hinter das Geheimnis des alten Professors: In seinem Keller steht eine Zeitmaschine! Der erste Trip durch die Geschichte führt die kleine Gruppe mitten hinein in die Zeit der Dinosaurier ... Steig ein in die fantastischen Abenteuer der Reihe ZM - STRENG GEHEIM von Marliese Arold, in einer neuen, illustrierten Ausgabe, versehen mit einer neuen Rahmenhandlung und selbstverständlich in neuer deutscher Rechtschreibung.

• Dieses Buch befindet sich bei Xamaror in einem Regal.
  • Xamaror hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine fantastische Reise durch die Zeit

Information zum Buch

Klappentext:

Information zum Buch

Klappentext:

Das Buch hat insgesamt 109 Seiten mit 15 Kapiteln. Das Cover ist Fresh und Modern.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Unsere vier Figuren können unterschiedlicher nicht sein. Einmal haben wir den (verrückten) Professor "Ambrosius" der an einer Geheimnisvolle Erfindung arbeitet. Zum anderen haben wir die zwei Geschwister Heike und Michel, die Enkel von Ambrosius. Nachdem der Urlaub in den Sommerferien mit den Eltern ins Wasser gefallen ist, sind die beiden Geschwister bei Ihrem Großonkel untergebracht. Doch willkommen fühlen die beiden sich nicht. Zum Glück lernen die beiden Den Nachbarn Thomas mit seinem Hund Moorteufel. Gemeinsam versuchen Sie zu entdecken was der Professor im Keller verbirgt.

Nach dem sich herausstellt das Ambrosius eine Zeitmaschine erfunden hat, juckt es den Kindern in den Fingern diese auszuprobieren.

Prompt Landen alle vier im Zeitalter der Dinosaurier und versuchen alles Mögliche wieder zurück in Ihre eigene Zeit zu kommen.

Schreibstil

Die Autorin holt den Leser direkt ab und schreibt sehr kurze Kapitel und es bleibt immer spannend.

Fazit

Ich kenne die Reihe aus den 90er und habe diese als Kind sehr gerne gelesen. Jetzt als Erwachsener habe ich mich sehr gefreut das die Buchreihe neu aufgelegt wurde. Die Geschichte ist simpel und doch sehr spannend und auf jeden Fall lesenswert!