Cover-Bild SEAL Team 12 - Aus dem Dunkel
Band 1 der Reihe "spannende Navy Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
  • ISBN: 9783751720472
Marliss Melton

SEAL Team 12 - Aus dem Dunkel

Isabell Bauer (Übersetzer), Timothy Stahl (Übersetzer)

Eine dunkle Verschwörung gefährdet ihre Liebe und ihr Leben ...

Helen Renault traut ihren Augen kaum, als ihr totgeglaubter Ehemann Gabe plötzlich vor ihrer Tür steht. Der Navy SEAL kann sich an die letzten drei Jahre nicht mehr erinnern und ist von der Gefangenschaft in Nordkorea schwer gezeichnet. Trotzdem kämpft Gabe mit allen Mitteln um Helens Liebe. Doch dann holt ihn die Vergangenheit wieder ein ...

"Eine spannende Geschichte, sympathische Figuren und große Gefühle machen dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen!" Publishers Weekly

Starke Helden und ganz viel Gefühl - die packende und wunderbar romantische Navy-SEALs-Reihe von Marliss Melton:

SEAL Team 12 - Aus dem Dunkel
SEAL Team 12 - Gebrochene Versprechen
SEAL Team 12 - Geheime Lügen
SEAL Team 12 - Bittere Vergangenheit
SEAL Team 12 - Gefährliche Suche
SEAL Team 12 - Im letzten Augenblick

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Eine wundervolle Mischung aus Romance und Crime

„SEAL Team 12 - Aus dem Dunkel“ erzählt die Geschichte von Helen Renault und Lieutenant Gabriel Renault. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Marliss Melton geschrieben und ist 2021 als eBook bei beHeartbeat (Bastei Lübbe) erschienen. „SEAL Team 12 - Aus dem Dunkel“ ist der erste Band der „Navy SEAL Team 12“ Reihe. Das Buch ist bereits 2011 unter demselben Titel als Taschenbuch bei LYX (Bastei Lübbe) erschienen.

Helen Renault ist eine starke Frau, die nach dem Tod ihres Ehemannes in einem seelischen Tief feststeckt. Über ein Jahr braucht sie, um sich zurück ins Leben zu kämpfen. Zusammen mit ihrer Tochter Mallory hat sie sich ein neues Leben aufgebaut, dass in sich zusammenfällt, als ihr die US Navy mitteilt, dass ihr Ehemann noch am Leben ist. Im ersten Moment wirkt Helen wie eine Frau, die absolut nichts erschüttern kann doch dieser Schein trügt. Vielmehr benötigt Helen ihre gesamte Kraft, um ihr Herz nicht erneut Hals über Kopf an Gabriel zu verlieren. Nach und nach offenbart sie dem Leser all ihre Ecken und Kanten und so wurden ihr Verhalten und ihre Entscheidungen für mich immer nachvollziehbarer. Helen war mir auf Anhieb sympathisch.

Gabriel Renault Deckname Jaguar ist mit Leib und Seele ein Navy SEAL. Er ist ein Mann, für den die Kollegen wie Brüder sind und für den die Karriere an erster Stelle kommt. Doch als er von seinem letzten Einsatz nach Hause kommt ist nichts mehr wie zuvor. Gabriel leidet unter einem tiefgehenden Gedächtnisverlust und einem schweren Trauma. Zwar hat mich Gabriel anfänglich fasziniert, so richtig greifen konnte ich ihn aber nicht. Seine Ecken und Kanten sind unübersehbar, was ihm eine gewisse Authentizität verleiht. Leider haben sein Verhalten und seine Entscheidungen nicht immer ganz Sinn ergeben und so verliert seine Authentizität an Glaubwürdigkeit. Trotzdem war er mir am Ende sympathisch.

Ich bin ein großer Fan von Military Romance völlig egal ob sie authentisch ist oder nicht. Für mich ist lediglich wichtig, dass das Militär eine nennenswerte Rolle spielt. Marliss Melton ist das in „SEAL Team 12 - Aus dem Dunkel“ definitiv gelungen. In etlichen spannenden Szenen gewährt sie ihren Lesern einen Einblick in das Leben eines Navy SEALs.

Besonders gut gefallen hat mir der Genre-Mix. „SEAL Team 12 - Aus dem Dunkel“ ist eine Mischung aus Romance und Krimi. Die Geschichte lässt sich gut in zwei Handlungsstränge aufteilen. Einer davon erzählt die Liebesgeschichte von Helen und Gabriel. Der andere beschäftigt sich mit Gabriels Vergangenheit und den Folgen seines letzten Einsatzes. Marliss Melton springt immer wieder zwischen spannungsgeladener Action und gefühlvollen Momenten hin und her.

Die deutsche Übersetzung von Marliss Meltons Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl der Übersetzung hat zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Die Geschichte von Helen und Gabriel geht unter die Haut. Der Autorin ist ein grandioser Reihenauftakt gelungen.