Cover-Bild Du und ich
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
Marta Abad Blay

Du und ich

Marta Abad Blay (Illustrator)

Bei Tag und Nacht - vom Anfang zum Neuanfang

Im Wald erwacht der Tag. Auf einem Baum regt sich neues Leben. Ein Ei im Nest wird von der Sonne wachgeküsst. Es knackt, es bricht auf - und bald schon flattert farbenfroh ein kleiner Vogel durch die Lüfte. Andere kommen hinzu. Manche ganz anders als er. Doch Liebe kennt keine Unterschiede. Und während die Sonne untergeht, streichelt der Mond am Nachthimmel ein Vogelpaar in seinem Nest auf einem Baum im Wald...

Veröffentlicht am 12.06.2022

Bilderbuch

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist niedlich gezeichnet und umgesetzt. Natur mit Bäumen und Sträuchern sind erkennbar. Fantasievolle, fliegende Tiere ziehen den Blick auf sich.

Ein niedliches Pappbuch, welches nur mit Bildern und ohne Text auskommt. Kreativ wird hier die Geschichte vom Beginn und Neubeginn umgesetzt. Tag und Nacht werden hier durch die farbliche Gestaltung gut hervorgehoben und die Entstehung eines neuen Lebens gezeigt. Ein Ei aus dem etwas schlüpft und davon fliegt.

Man kann hier selbst viel reininterpretieren und so seine ganz eigene Geschichte gestalten. Es gibt dabei viel zu entdecken und anzusehen.

Die Idee ist wirklich toll und niedlich umgesetzt. Die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und auch sehr kreativ. Auch hier ist man frei zu interpretieren. Vögel, fliegende Eier, humorvoll in Gestaltung, so dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Das Pappbuch ist stabil und macht einen guten Eindruck. Auch die Qualität ist gut und für kleine Kinderhände geeignet.

Eine schlichte einfache Geschichte, die die Fantasie und Kreativität anregt. Niedliche Aufmachung und fantasievoll umgesetzt.

Fazit:

Ein Bilderbuch, mit einer liebevoll gezeichneten Geschichte und viel Freiraum für eigene Ideen und Interpretationen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Die Geschichte des Lebens

Dieses kleine Pappbilderbuch kommt völlig ohne Worte aus. Das Cover zeigt grüne Berge und zwei Vögel, über denen ein Herz webt, umrahmt wird das Bild von zwei Bäumen.
Hinter der weißen Wolke sieht man ...

Hinter der weißen Wolke sieht man die Sonne und im Baum ist ein Nest zu erkennen. Im Nest liegt eine Ei, das, und dieser Vorgang wird zusätzlich vergrößert gezeigt, einen Riss bekommt „Knack!“ Schon sind die kleinen bunter Vögel unterwegs Zwei verbindet ein Herz, wie auf dem Cover und die schlafen, als der Mond über den Bäumen steht, im Nest. Umrahmt von zwei Wolken steht der Mond am Himmel und wir sehen wieder ein Nest im Baum und darin ein Ei. Auf der Rückseite des Buches steht „Bei Tag und Nacht. Vom Anfang zum Neuanfang.“ Und genau das erzählt die Bildergeschichte.
Ein ruhiges Buch mit wenig Farben, sehr schlicht gezeichnet und ohne Worte.