Cover-Bild Take the Slow Road England und Wales
Martin Dorey

Take the Slow Road England und Wales

Inspirierende Touren durch England und Wales mit Campingbus und Wohnmobil
Take it easy! Die schönsten Wohnmobil-Touren für Genießer

Vergessen Sie den Geschwindigkeitsrausch. Vergessen Sie Vollgaskurven, Übersteuern und vorbeiwischende Landschaften. In diesem Reiseführer geht es darum, einen Umweg zu fahren, die Sehenswürdigkeiten in Wales und England zu genießen und die Umgebung einzusaugen. Anhalten, einen original englischen Cream Tea zu sich nehmen und abschalten. Wie das funktioniert? Mit Campervan oder Wohnmobil natürlich.

Martin Dorey, überzeugter Vanlifer mit dem Blick fürs Besondere, hat die besten Camper-Touren für den Urlaub in England und Wales erkundet. In einfühlsamen Texten und fantastischen Bildern präsentiert er idyllische Stellplätze und verrät Insidertipps für einen gelungenen Roadtrip.

• Gemütlich reisen mit dem Wohnmobil: Womo-Touren und Stellplätze in England und Wales
• Alles für Vorbereitung und Planung: Praktische Tipps für den Camping-Urlaub und einfühlsame Prosa mit Sinn für Land und Leute
• Praktischer Touren-Planer für Wohnmobilisten, Camper und England-Urlauber, geschrieben von einem absoluten Insider
• Liebevoll gestaltet und in wertiger Aufmachung – ideal auch als Geschenk für Camper

Der Reiseführer für entspannte Wohnmobil-Reisen in England und Wales

Welches sind die schönsten Strecken an der Waliser Küste entlang? Wo findet man die besten Campingplätze in England? Und welche Zwischenstopps darf man entlang der Strecke nicht verpassen? Martin Dorey fährt mit seinem treuen VW T5 auf atemberaubenden Straßen, mal durch sanfte Hügellandschaften, mal gemütlich an der Küste entlang. Surfer, Gourmets, Kletterer oder Wanderer – hier findet jeder Camper die passende Tour. Man muss nicht einmal ein Wohnmobil besitzen, denn Verleihtipps gibt es auch.

Ob kurzer Wochenendtrip oder ausgedehnte Rundreise durch England und Wales – mit diesem Camping-Reiseführer starten Sie bestens vorbereitet in Ihren Wohnwagen-Urlaub!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Von der neuen Lust am langsamen Entdecken

Viele träumen einfach nur davon, sich mit dem Bulli auf eine Reise zu begeben, die unvergesslich, einzigartig und herrlich entschleunigend ist. Martin Dorey zeigt in seiner Kombination aus Reisebericht und Campingführer, dass dieser Traum nicht nur geträumt, sondern auch gelebt werden kann und nimmt die Lesenden mit auf eine (literarische) Reise, bei der der Ruf nach der rollenden Freiheit laut wird und das Herz nicht nur einen Takt, sondern gleich mehrere Takte schneller schlägt.

Es weht ein Hauch von Nostalgie durch die Seiten und diese bewirkt schon allein, dass sich eine gewisse Trägheit, Langsamkeit und Gemütlichkeit breit macht, um den Müßiggang in vollen Zügen zu genießen.

Der Autor führt herzlich und humorvoll durch die Routenbeschreibungen und es fühlt sich so an, als wäre er der nette Kumpel, mit dem man sich gerne den Bulli und die unglaublich beeindruckenden Erlebnisse teilt. Auch wenn ich seine Stimme noch nie gehört habe, schleicht sich doch ein angenehmes Timbre mit ein und ich lausche seinen Worten.

England und Wales werden in 28 Routen vorgestellt, die eine schöner als die andere ist und es fällt wirklich schwer, sich für eine zu entscheiden. Am liebsten fahren wir sie alle nach und genießen historische Sehenswürdigkeiten (u.a Rievelaux Abbey, Glastonbury Abbey), romantische Dörfer, malerische Täler und eine atemberaubende Küstenlandschaft. Kein Tag ist wie der andere und Dorey zeigt, wie abwechslungsreich und zugleich entspannend die Lust am langsamen Reisen wirklich ist.

Die Routen sind sehr gut ausgearbeitet, enthalten genau die richtige Dosis an Information, um nicht überfrachtet und trotzdem hilfreich zu sein und sind mit nützlichen Tipps für Trips und Stellplätze versehen. Die Berichte lesen sich angenehm von der Hand weg und es fällt unglaublich leicht, sich in die jeweilige Reise hineinzuversetzen und das Besondere zu erkennen und zu genießen. Atemberaubende Wasserfälle, romantische Brücken, magische Kraftorte, Aktivitäten mit einer Portion Nervenkitzel, schaurige Moore und gruselige Ruinen strecken ihre Arme weit nach den Reisenden aus und ziehen sie regelrecht an. Die wunderschönen Fotos machen Heißhunger und verführen dazu, eine eigene Tour zu planen.

Selbst wenn kein eigener Bulli oder WoMo vorhanden sind, stellt das kein Hindernis dar, denn im Buch sind viele Adresse zu finden, unter denen "Testobjekte" gemietet werden können.

Ein rundherum gelungenes Buch, das hier den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat.