Cover-Bild Der Engel des Bösen
Band 2 der Reihe "Ein Winter-und-Parkov-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 17.10.2017
  • ISBN: 9781542049764
Martin Krüger

Der Engel des Bösen

Das Böse hat nie genug: Der neue packende Thriller von Bestsellerautor Martin Krüger.

»Er wird mich töten. Live im Internet. Alle werden zusehen. Könnt ihr ihn aufhalten?«

Die Worte einer jungen Frau, die gezwungen wird, ihren eigenen Tod anzukündigen, beenden jäh eine abendliche Feier der Frankfurter Mordkommission. Marie Winter und ihr Team setzen alles daran, einen Wahnsinnigen zu stoppen, der seine Opfer in Online-Videos vor der ganzen Welt zu seinen persönlichen Stars macht. Als die Zeit knapp wird, sucht Marie erneut die Hilfe des BKA-Hauptkommissars Daniel Parkov. Sie werden einander blind vertrauen müssen, denn der Entführer hat weitere Geiseln in seiner Gewalt und plant, die Stadt in Todesangst zu versetzen …

Die einzelnen Bände der Winter-und-Parkov-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Es ist nie genug...Hochspannung die 2.!

Ich habe den Autor leider erst 2018 für mich entdeckt, aber Martin hat mir mit dem 1. Teil und mit Daniel und Marie meine 2 absoluten Lieblingsprotagonisten „geschenkt“.

Bereits das Cover weckte meine ...

Bereits das Cover weckte meine Begeisterung.
Dunkel bzw. düster gehalten, mit gelber Schrift erweckt es gleich Aufmerksamkeit.
Der Name vom Autor ist auf verbranntem Papier zu lesen.
Das Buch fügt sich - von der Cover-Gestaltung her - super in die Reihe der bisher 3 erschienenen Bücher ein.

„Der Engel des Bösen“ besticht durch sehr gut und authentisch beschriebene Protagonisten wie Jörg, Isa und Franz Leland, die für Marie nicht nur Kollegen, sondern Freunde geworden sind.
Besonders unterhalten hat mich hier ein Kräuterzückerli lutschender Schweizer Kollege - der Profiler Urs Maythaler - der einen niederländischen, Vanilletee trinkenden Kollegen vom BKA erwähnt. Verdomme! Ich fand den kleinen Gag gut. :)

Aber natürlich lebt das Buch durch Daniel Parkov und Marie Winter.
Die 2 sind mir total ans Herz gewachsen.
Marie, alleinerziehende Mutter und tough, im 1. Teil haben wir erfahren auf welche tragische Weise sie ihren Mann Erik verlor.
Dann Daniel Parkov: Milliardär, brilliant, exzentrisch und melancholisch, ebenfalls mit schwerer Vergangenheit.
Ein schräger, aber absolut liebenswerter Charakter…mein „Lieblingsberufsmelancholiker“.

Zufällige Ähnlichkeiten zu einem Mann, der gerne Maske trägt, ganz in engen, schwarzen Klamotten sind sicher nur zufällig vorhanden und bilde ich mir sicher nur ein. ;)

Hier im 2. Teil arbeiten Marie und Daniel, neben den bekannten und oben erwähnten Kollegen wieder als Team.
Sie müssen sich einem gefährlichen Killer - dem Professor - und der Frage „Wieso muss eine junge Frau sterben, während ein alter Mann weiterleben darf?“ stellen.
Besonders spannend hier ist, dass die Zeit bzw. das vom Professor gesetzte Ultimatum eine wichtige Rolle spielt, in der Marie und Daniel den Fall lösen müssen. Dies ließ mich als Leser die ganze Zeit vor Spannung mitfiebern.

Zudem knistert es zwischen Daniel und Marie gewaltig. Dies jedoch nie überzogen, sondern in einer absolut zur Handlung passenden Art (ich als alte Romantikerin wünsche den beiden jedenfalls nur das beste :)).

Martins angenehme und flüssige Art zu schreiben und die kontinuierlich gehaltene Spannung ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es ja hiermit sogar nun zum 2. mal gelesen.
Ich flog quasi über die Seiten und fieberte mit Marie und Daniel mit.

Das Finale und die Auflösung haben mich wieder sehr überrascht und machen definitiv Lust auf mehr.

Bekommt dieses Buch von mir eine Kaufempfehlung?
Aber hey - absolut!

Wer spannende Psychothriller mit tollen Protagonisten sucht, sollte die mittlerweile 3 Bücher unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Spitze

Wow da hat der Autor aber noch mal eine Schippe zu Teil 1 drauf getan. Ich war ja schon von dem ersten Teil ja begeistert und war schon mächtig auf diesen gespannt ich kann nur jedem empfehlen holt euch beide Teile die sind echt super. Es war wieder sehr rassant mit Prokov und Marie und die Taten wieder sehr abwechslungsreich wie ich es liebe so kommt hier zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Ich kann es euch sehr ans Herz legen das Buch. Das Ende sagte mir ich hoffe doch das es dem auch so sei das der Erzfeind es bestimmt wieder geschafft hat zu entkommen mhh oder nicht??. Was ust nun bei Marie und Parkov ❤ das kann man sich wieder nicht denken nur erhoffen das die beiden endlich zueinander gefunden haben. Ich jedenfalls möchte mich beim Autor Martin Krüger herzlich bedanken für diese tollen Lese Stunden die er mir wieder mit diesem Buch geschenkt hat?. Ich freue mich schon auf Teil 3 aber leider ist 2018 für mich viel zu lange ich brenne auf ein weiteres Abenteuer mit den beiden???❤LG mona

Veröffentlicht am 17.11.2018

Das Böse hat nie genug...Die Jagd geht weiter...

Ich war sehr neugierig auf den 2. Band der Reihe und ich muss ehrlich sein... Ich wusste nur noch ein paar Kleinigkeiten und das mir der Stil und die Geschichte sehr gut gefallen hatten, umso neugieriger war ich, ob ich auch ohne einen Reread wieder in die Geschichte finden würde und ich wurde nicht enttäuscht.

Ganz besonders die Charaktergestaltung und der Aufbau der Handlung haben mir sehr gut gefallen. Marie, Parkov und Co. sind sehr verschiedenen, aber sehr interessante Charaktere, die mich immer und immer wieder überraschen konnten. Insbesondere Parkov ist mir sehr ans Herz gewachsen, seine Art, seine Herangehensweise und seine Vergangenheit haben einen magischen Sog an sich und ich muss einfach meine Neugier befriedigen. Genauso gerne mag ich Marie. Sie hat ein Händchen für die Psyche der Täter und somit bilden sie und Parkov ein perfektes Team.

Nach und nach sind auch meine Erinnerungen wiedergekommen und ich konnte die Geschichte wieder sehr genießen, obwohl genießen in diesem Kontext eigentlich das falsche Wort ist. Was sich Martin Krüger wieder aus den Fingern gesaugt hat, war wieder sehr spannend, abwechslungsreich und undurchsichtig. Er hat uns immer wieder ein paar Bröckchen hingeworfen und jetzt bin ich sogar noch neugieriger als zuvor.

Die Atmosphäre und das Setting waren wieder grandios umgesetzt und ich bin froh, dass ich den 3. Band schon hier habe und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 13.01.2018

EinLesehighlight

Spannend bis zum Schluss

Spannend bis zum Schluss

,,Der Engel des Bösen" ist der zweite Teil der Winter und Parkov Reihe. Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe( was ich aber dringend nachholen muss) hat mir nichts gefehlt. Die Bände sind ins sich abgeschlossen.

Was den Inhalt angeht, lest bitte den Klappentext, denn ich werde gewiss nicht ansatzweise spoilern.

Schon auf der ersten Seite hat man das Gefühl mitten im geschehen zu sein, denn es geht schon spannend los.
Erster Satz: ,,Mit einem Sturm begann, mit einem Sturm endet es - er brachte Regen, Hagel und Donner und kurze Zeit später auch den Tod.

Es wird auch nicht ruhiger und so fällt es einem sehr schwer das Buch aus den Händen zu legen, schon alleine der flüssige und wirklich sehr gute Schreibstil lässt es schon gar nicht zu.
Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und wenn man denkt, jetzt kann man eine Lesepause einlegen habt ihr Euch getäuscht.
Müsste man nicht auch mal schlafen und essen, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich lese sehr gerne Thriller und dieser ist einer der besten, wo auch das Buch einen Ehrenplatz erhält.

Für alle Thriller Fans einfach ein muss zu lesen. Gänsehaut inbegriffen

Veröffentlicht am 29.11.2017

Megaspannender Thriller!

Während einer Feier mit ihren Kollegen von der Polizei bekommt Marie einen Anruf. Am Telefon ist eine Frau, die erzählt, dass sie von einem Mann festgehalten wird und sagen muss, was er ihr aufträgt. Dann findet eine Live-Übertragung ins Internet statt. Der Täter, der maskiert ist, stellt Marie ein Rätsel. Nur wenn es richtig gelöst wird, wird die Frau überleben. Dann beginnt ein Countdown zu laufen. Doch die Frau ist nicht das letzte Opfer. Parkov kommt Marie zu Hilfe und beide haben dieses Mal eine sehr harte Nuss zu knacken....Dieser Thriller ist der zweite Teil von 'Die Gaben des Bösen', kann aber meiner Meinung nach unabhängig davon gelesen werden. Ich war schon vom ersten Teil total begeistert, doch 'Der Engel des Bösen' konnte dem Ganzen noch eine große Schippe oben drauf setzen. Das Buch ist vom Anfang an unheimlich spannend und fesselnd zu lesen. Die Spannung kann während des ganzen Buches gehalten werden. Marie und Parkov waren mir schon im ersten Buch sehr sympathisch und waren dieses Mal wie alte Bekannte für mich. Auch das Ende bot ein absolut spannendes Finale und hat mich richtig mitgerissen und sehr überrascht. Ich werde auf jeden Fall auch die nachfolgenden Bände lesen und freue mich schon jetzt darauf! Ein Buch, das ich jedem Thrillerfan wärmstens empfehlen kann, absolute Leseempfehlung von mir!