Cover-Bild Der Zorn der Vergeltung
Band 4 der Reihe "Ein Winter-und-Parkov-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
  • ISBN: 9782919809288
Martin Krüger

Der Zorn der Vergeltung

Abgründig und geheimnisvoll - der neue Fall für Winter und Parkov von Bestsellerautor Martin Krüger.

»Leid ist Gerechtigkeit. Je größer das Leid, desto größer die Gerechtigkeit.«

Ein brutaler Mord an einem angesehenen Kunstexperten erschüttert Frankfurt. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und BKA-Profiler Daniel Parkov ermitteln gegen eine Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die Vier Apostel nennen.

Die Spur führt das bewährte Team von Deutschland über Russland bis in die Schweiz, doch ist ihnen ein Auftragsmörder, der die Apostel ausschalten will, immer einen Schritt voraus. Sie geraten in einen gnadenlosen Kampf zwischen zwei verfeindeten Organisationen, in dem sich die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter auflösen ...

Veröffentlicht am 26.11.2019

Winter und Parkow 4 - Vier Apostel und ein Orakel

Die ganze Familie eines Kunstexperten wird ermordet. Das Team um Marie Winter beginnt zu ermitteln. Für diesen Fall muss sie allerdings Parkow zurückholen, der sich seit einigen Monaten nicht mehr meldet. Schnell kommt heraus, dass das Opfer in Menschenhandel verstrickt ist und so gerät das Team zwischen die Fronten von den 4 Aposteln und dem Orakel.

Das Cover des Buches ist wieder exzellent geworden. Es passt zur bisherigen Reihe und fühlt sich auch haptisch wundervoll an.

Die Charaktere und Orte werden wieder ausgezeichnet beschrieben. Die Spannung ist wie gewohnt auf sehr sehr hohem Niveau - und das das ganze Buch über.

Das Buch ist der 4. Teil der Reihe um die Ermittler Winter und Parkow. Er kann für sich alleine gelesen werden, aber ich würde primär empfehlen die Büche vom 1. Teil an zu lesen, denn die Handlung aller Bücher hängt miteinander zusammen.

Und genau dies finde ich absolut genial. 4 Bücher, 4 verschiedene Fälle, aber alle haben mit einem großen Ganzen zu tun. Und das ohne, dass das Ganze irgendwie langweilig oder absurd wird.

In diesem 4. Teil wird es noch actionreicher als bei den Vorgängern und es endet mit einem echten Cliffhanger, der den Weg zu einem 5. Band geradezu ebnet. Allerdings wirkt das Ende aber auch irgendwie, als ob der Abschluss um das große Ganze bald nahen würde.

Fazit: Actionreiche und spannende Fortsetzung der komplexen Thriller-Reihe, die das Herz aller Thriller-Fans höher schlagen lässt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.11.2019

Bis zur letzten Seite Spannung und Nervenkitzel

"Der Zorn der Vergeltung" von Martin Krüger, ist ein rasant und spannungsgeladener Thriller der Winter & Parkow-Reihe, indem ein brutaler Mord zwischen Leid und Gerechtigkeit für gewaltigen Nervenkitzel sorgt.

Ein angesehener Kunstexperte wird mitsamt Familie und Kindermädchen, brutal ermordet in seinem Frankfurter Wohnhaus aufgefunden. Entsetzt von dieser kriminellen Härte bittet Kriminalhauptkommissarin Marie Winter BKA-Profiler Daniel Parkow um mithilfe gegen die Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die vier Apostel nennen zu ermitteln.
Die Spur führt das Team von Deutschland über Russland bis in die Schweiz, doch ein Auftragsmörder ist den Ermittlern immer einen Schritt voraus. Ein gnadenloser Kampf ist entfacht indem Parkow und Winter mitten in das Gefecht zweier verfeindete Organisationen geraten, die die Grenzen zwischen Gut und Böse immer wieder überschreiten.

Mit einem rasant, fragenaufwerfend und abgründigen Einstieg, nimmt Martin Krüger schon in den ersten Kapiteln für seinen Thriller gefangen. Auch das abtauchen in Parkows düstere Gedankenwelt hat für mitreisend und überaus fesselnde Lesemomente gesorgt. Durchgehend herrscht totale Spannung sowohl über die Identitäten der vier Apostel, als auch über den Panther der als Auftragsmörder agiert. Fortlaufend entwickelt sich der Handlungsverlauf überaus temporeich, sodass am Ende nochmals eine geballte Spannung für Nervenkitzel und regelrechtes Thrillerfeeling entfacht werden konnte. Auch weiss Martin Krüger mit irreführenden Handlungssträngen zu spielen, sodass ich bis zum Schluss nicht auf den wahren Täter gekommen wäre und immer wieder den Atem beim lesen anhalten musste, so spannungsgeladen und rasant ist die Handlung ausgebaut.

Auch die Charaktere lassen tief blicken, sind authentisch und gut ausgearbeitet, die gut miteinander harmonieren, teilweise etwas geheimnisvolles an sich haben das für beste Unterhaltung und Abwechslung gesorgt hat.

Insgesamt ein mitreisend und überaus spannungsgeladener Winter-Parkow-Thriller der für Nervenkitzel und beste Leseunterhaltung gesorgt hat.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.11.2019

Leid ist Gerechtigkeit

Der äußerst brutale und kaltblütige Mord an eine Frankfurter Familie ruft die Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und den BKA-Profiler Daniel Parkov auf den Plan. Die Ermittlungen führen schnell zu einer Gruppe von Menschen-Händlern, denen der Familienvater der Opfer anscheinend angehörte. Es verschlägt die Ermittler nach Russland und in die Schweiz, wo sie gegen Gegner anzutreten haben, die ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheinen und keine Skrupel kennen.
"Der Zorn der Vergeltung" ist mittlerweile der vierte Band um Maria Winter und Daniel Parkov. Die aus meiner Sicht herausragende Reihe konnte mich bisher begeistern, so dass ich mit hohen Erwartungen in das Buch gestartet bin. Schon nach wenigen Seiten war ich wieder in der action- und spannungs-geladenen Welt der beiden Hauptprotagonisten gefangen und es war klar, dass mich der Autor Martin Krüger nicht enttäuschen würde. Erneut gelingt es ihm mit seiner unglaublich temporeichen Erzählweise mich in den Bann zu ziehen, so dass sich das Buch für mich zu einem echten Page-Turner entwickelte. Der Spannungsbogen wird direkt zu Beginn der Geschichte mit dem grausamen Mord an die Frankfurter Familie aufgebaut und über die niemals zur Ruhe kommenden Ermittlungen und den damit verbundenen völlig überraschenden Wendungen auf einem sehr hohen Niveau gehalten. Auch das fulminante Finale weiß noch wieder mit unvorhersehbaren Ent-wicklungen zu überraschen und lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen.
Insgesamt ist "Der Zorn der Vergeltung" für mich eine in allen Belangen die überzeugende Fortsetzung dieser außergewöhnlichen Thriller-Reihe. Gerade das Erzähltalent des Autors und die beiden interessant charakterisierten Hauptprotagonisten drücken den Büchern ihren Stempel auf und heben sie aus der Menge des Thriller-Genres hervor. Von mir erhält das Buch und die ganze Reihe eine absolute Leseempfehlung und die naheliegende Bewertung der vollen fünf von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend

Bei „ Zorn der Vergeltung“ von Martin Krüger handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Zorn der Vergeltung“ von Martin Krüger handelt es sich um einen Thriller.

Frankfurt wird von einem brutalen Mord an einem angesehenen Kunstexperten erschüttert. Gegen eine Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die Vier Apostel nennen, ermitteln die Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und der BKA- Profiler Daniel Parkov.
Von Deutschland über Russland bis in die Schweiz führt die Spur. Ein Auftragsmörder, der die Apostel ausschalten will, ist der Polizei immer ein Schritt voraus.

Hier handelt es sich um den vierten Band aus der Winter und Parkov Reihe. Ich kenne die Vorgängerbände nicht und hatte keinerlei Probleme mit dem Einstieg in diese Reihe, da wichtige Informationen zu den Ermittlern, aus den vorherigen Bänden, hier noch einmal angesprochen werden. Der Fall ist neu, endet aber mit einem Cliffhanger, was mir persönlich gar nicht gefällt.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und man ist sofort mitten im Geschehen.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet auf der Letzten. Dabei steigert sich die Spannung von Seite zu Seite, sodass ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Der Plot ist sehr facettenreich. Er beinhaltet sehr viele verschiedene Themen, ist sehr interessant und bis zum Schluß wusste ich nicht, wer hinter....steckt.

Die Protagonisten werden sehr lebendig und authentisch dargestellt. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte ist plausibel und überraschend.

Ich empfehle dieses Buch weiter

Veröffentlicht am 18.11.2019

super spannend

Eines Abends erhält Kriminalhauptkommissarin Marie Winter einen Anruf ihrer Kollegin. Diese teilt ihr mit, dass ein angesehener Kunstexperte samt Familie brutal ermordet wurde. Sie soll aber auch den BKA-Profiler Daniel Parkov mitbringen. Eine Spur führt die beiden zu einer Gruppe von Menschenhändlern, die sich selbst die Vier Apostel nennen. Auf der Suche nach diesen vier Aposteln führt ihr Weg über Russland bis in die Schweiz. Dort wartet schon ein Auftragsmörder um die restlichen Apostel auszuschalten.

Dieses Buch war wieder mega spannend. Es war flüssig und sehr spannend geschrieben. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob die beiden den Auftragsmörder stoppen können. Somit war ich mit dem Buch sehr schnell fertig. Ich war wieder mitten drinnen im Geschehen. Martin Krüger lies mir keine Zeit zum durchatmen, denn ein spannendes Ereignis jagte das nächste. Ich habe mit Marie und Daniel in jeder brenzligen Situation mitgefiebert und gehofft, dass sie heil daraus hervorkommen. Am Schluss gab es einen fiesen Cliffhanger, der dann doch noch hoffen lies. Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. 5 von 5*