Cover-Bild Zwei Männer, das Glück und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.10.2019
Martina Gercke

Zwei Männer, das Glück und ich

Was ist, wenn deine Ehe plötzlich vor dem Aus steht und du merkst, dass du dich in ihr verloren hast.
So geht es Amelie. Die letzten jähre zählte für sie nur Jasper und seine Karriere. Ihre eigenen Träume hat die dabei völlig aus den Augen verloren.
Um sich selbst zu finden, beschließt sie, die nächsten Monate in dem charmanten Dörfchen Chipping Campden zu verbringen und nur das zu tun, was ihr guttut. Doch dieser Plan geht bereits am ersten Tag völlig in die Hose, sodass Amelie durchnässt, schmutzig und verletzt am Straßenrand sitzt.
Zum Glück ist da Harry, ihr Retter - und der ist auch noch Arzt! Zu blöd nur, dass er ihr verschweigt, dass seine Patienten normalerweise Vierbeine sind ....

Harry kann nur noch an die schöne Fremde mit den traurigen Augen denken, der er im Zug begegnet ist. Dass er ausgerechnet sie wenig später retten und verarzten kann, muss ein Wink des Schicksals sein! In ihrer Gegenwart setzt sein Denken vollkommen aus, und das kann sich Harry beim besten Willen nicht leisten. Sein Herz wurde bereits einmal gebrochen, sich jetzt auf eine verheiratete Frau einzulassen, kann nur im Desaster enden!

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Martina Gercke.
Humorvoll, sinnlich, emotional und mit jeder Menge Liebe.

Ein abgeschlossener Liebesroman

Veröffentlicht am 25.11.2019

Unterhaltsame Story mit Happy End

„Haben Sie den Fragebogen ausgefüllt?“ Die Sprechstundenhilfe baute sich vor mir auf, die Hände in die Hüften gestützt. So aus der Nähe wirkte sie irgendwie furchteinflößend. Gegen sie kam ich mir wie Schlumpfine vor... (Auszug S. 80)

Müsst ihr jetzt auch grinsen? Mich hat die erfrischend lockere und moderne Sprache der mir bislang unbekannten Autorin Martina Gercke immer wieder ein Lachen ins Gesicht gezaubert.

Und dabei beginnt ihr neuster Roman eigentlich gar nicht lustig, denn Amelie findet an ihrem ersten Hochzeitstag heraus, dass ihr Mann eine andere hat. Sie jedoch hatte sich für ihn aufgeopfert und ihr eigenes Ich aus den Augen verloren.

Kopflos flüchtet sie in ein altes Cottage, in welchem es laut Dorfbewohner spukt. Und nicht nur das Nachtgespenst, sondern auch ein attraktiver Tierarzt erwarten sie in ihrem neuen Leben und erschweren die Suche nach einem neuen Lebensziel. Aber mit Hilfe neuer Freundinnen im Yogakurs und Kater Zorro findet die junge Frau bald ihren Weg...

Nun, die Geschichte ist vielleicht ein wenig vorhersehbar (auch ohne Spoiler), aber es macht Spaß, sie zu lesen. Sie ist unterhaltsam einmal aus der Sicht von Amilie und einmal aus der Warte von Tierarzt Harry erzählt. Die einzelnen Charaktere finde ich passend herausgearbeitet – angefangen vom kauzigen Taxisfahrer bis hin zur Tierarzthelferin und Yogalehrerin... fast wünscht man sich nach Chipping Campden und ich bin ehrlich: über eine Fortsetzung mit einem neuen Pärchen würde ich mich wirklich freuen.

Ein Wort noch zur Aufmachung: obwohl das Buch in einem Selfpublisher Verlag veröffentlicht wurde und man dies vielen BOD-Büchern ansieht, hat sich die Autorin hier sehr viel Mühe gemacht. Das Ergebnis finde ich sehr ansprechend! Besonders die Zeichnungen unter den Kapitelüberschriften ist süß und das Cover kommt herzerfrischend klar & schnörkellos auf den Punkt

Veröffentlicht am 07.11.2019

Traumhaft schön

Dieser facettenreiche Roman ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket. Ich habe liebenswerte, sympathisch und charismatische Protagonisten kennen gelernt, denen die Autorin wunderbar gelungen intensives Leben einhaucht hat. Amalie und Harry sind mir sowas von ans Herz das ich die gar nicht mehr gehen lassen wollte.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, humorvoll, fokkusiert und vollkommen im Fluss. Ich habe jede einzelne Zeile genossen!
Geschicke Wendungen zogen mich immer tiefer in die Geschichte hinein und ließen mich aus dem Alltag abtauchen.
Zudem ist der Roman temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Für mich ein ausgezeichneter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt.