Cover-Bild Gratis ins Glück
  • Ersterscheinung: 28.03.2019
Martina Heyd

Gratis ins Glück

Fast zu schön, um wahr zu sein! Ein märchenhafter Liebesroman
In dieser charmanten Liebeskomödie ist Linda die Hauptakteurin. Sie lebt und arbeitet in Leer/Ostfriesland. Von ihrem Ex-Mann Paul bekommt sie ein Ticket für einen außergewöhnlichen Vortrag über positives Denken geschenkt. Noch ahnt sie nicht, wie dieser Vortrag ihr Leben verändern wird. Für Linda beginnt eine aufregende Zeit, und auch in der Liebe weht der Wind der Veränderung. Wer eine Vorliebe für moderne Märchen hat, dem wird der verspielte Roman "Gratis ins Glück" gefallen.

• Dieses Buch befindet sich bei siko71 in einem Regal.
  • siko71 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Was einfaches für Zwischendurch

Ein kurzer Lesespaß für Zwischendurch. Einfache Geschichte, Linda trennt sich von ihrem Mann und dieser verhilft ihr durch einen Seminargutschein zum neuen Glück. Sie lernt sich selbst kennen und schätzen und krempelt ihr Leben um. Zwischen Linda und ihrer besten Freundin kommt es kurzzeitig zum Streit... Ob der sich wieder schlichten lässt und was steckt dahinter? Und zu guter letzt schwebt Lindas Mam auf Wolke sieben und im Heiratshimmel.

Eine humorvolle Geschichte, die aber auch was beinhaltet. Man soll sich immer vor Augen halten "Es geht um Dich". Ein guter Ansatz. Mir hat die Geschichte gefallen schwungvoll geschrieben und mal was einfaches für Zwishendurch und für's Herz.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Gratis ins Glück

Gratis ins Glück, von Martina Heyd

Cover:
Schon sehr bunt, aber vielleicht soll es das neue Lebensgefühl von Linda ausdrücken.

Handlungsort: Leer/Ostfriesland, und für alle Kenner der Lokalität ...

Gratis ins Glück, von Martina Heyd

Cover:

Handlungsort: Leer/Ostfriesland, und für alle Kenner der Lokalität spiel auch Bad Zwischenahn und Oldenburg (diese Region eben) eine große Rolle.
Am Schluss des Buches gehen wir auch noch kurz ins wunderbare Las Vegas (ich war selber schon dort und es ist wirklich so glitzernd und mondän, wie im Buch beschrieben).
Linda bekommt von ihrem EX-Ehemann ein Ticket für einen Vortrag übe „Positives Denken“ geschenkt.
Damit beginnt ein „Verwandlungsprozess bei Linda, mit ungeahnten Folgen.

Die Bezeichnung modernes Märchen ist hier wirklich gut gewählt.
Denn die Story ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollen Happy End. Und es kommt dabei aber glücklicherweise ohne Kitsch aus. Vermutlich weil es so kurz erzählt wird.
Und alles läuft eben rund. So wie man es sich für sich selber am liebsten wünschen würde.

Der Schreibstil und die Sprache sind teilweise sehr „einfach“.
Die Geschichte wird relativ schnell erzählt, an manchen Stellen kommt es mir fast wie eine Kurzfassung oder Zusammenfassung vor. Hier hätte es gerne etwas mehr Um- oder Beschreibungen für mich sein dürfen.

Mich hat das Buch gut unterhalten

Eine wunderschöne, kurze Liebesgeschichte mit Happy End. Ein modernes Märchen trifft es gut.
4 Sterne.