Cover-Bild Essenz der Götter I
Band der Reihe "Essenz der Götter"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.11.2014
Martina Riemer

Essenz der Götter I

**Wenn eine göttliche Bestimmung auf dich wartet…**
Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…
//Textauszug:
Loreens Blick blieb intuitiv bei Slash hängen. Es gab keinen bestimmten Grund dafür, aber er hatte etwas an sich, wodurch sie sich ihm verbunden fühlte. Nicht sein gutes Aussehen, sondern sein machtvolles Auftreten, die Kraft, die er versprühte und vor allem seine dunklen Augen, in denen manchmal, wenn er nicht aufpasste, ein tiefer Schmerz aufblitzte. Vielleicht wollte sie in seinem Blick auch nur etwas sehen, das sie selbst fühlte.//
//Alle Bände der romantischen Götter-Reihe:
-- Essenz der Götter I
-- Essenz der Götter II
-- Essenz der Götter. Alle Bände in einer E-Box//
Die "Essenz der Götter"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Der zweite Teil wird sehnsüchtig erwartet

Essenz der Götter - eine Geschichte um die Liebe, um Götterabkömmlinge, um Wege im Leben und Entscheidungen, die dazu führen.

Loreens Adoptiveltern sind gerade gestorben, sie ist in einem Waisenhaus, ...

Loreens Adoptiveltern sind gerade gestorben, sie ist in einem Waisenhaus, als sie erfährt, dass sie anders ist, kein "normaler" Mensch. Sie hat Götterblut in sich und somit eine spezielle Fähigkeit.

Slash ist derjenige, der ihr diese Welt ein wenig näher bringt, sie jedoch flieht zurück.

Jahre später hält sie doch Einzug bei den Diviners und lernt zu kämpfen, ihre Gabe zu entfesseln und zu beherrschen.

Und sie lernt, Slash zu lieben. Es ist eine für mich wunderschöne Liebesgeschichte, bei der eben nicht alles rund läuft. Beide sind voll von Zweifeln, von Dämonen der Vergangenheit, voll von Angst. Und doch findet die Liebe einen Weg.

Zusätzlich zu Slash und Loreen gehören zur Geschichte noch Sky, Pure, Lethi, Kate, Elderly und viele andere, sehr interessante Charaktere.

Sehr gut gefällt mir der Schreibstil der Autorin. Er ist sehr flüssig und ich konnte der Geschichte, auch wenn sie gleich ziemlich rasant eingestiegen ist, sehr gut folgen. Es sind noch sehr viele Fragen offen, die, so hoffe ich, alle in Band 2 beantwortet werden.

Also wer ein actionreiche Geschichte mit vielen Kämpfen sucht, der ist hier falsch. Natürlich wird auch gekämpft, aber im Vordergrund stehen andere Dinge. Es geht um ganz viele Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Manchmal von einem selbst, manchmal fremdbestimmt. Gleichzeit erfährt man auch so einiges über die Mythologie, was natürlich bei solch einem Buchtitel zu erwarten ist.

Dies ist eine Geschichte für alle, die auch nach vielen Irrungen, Wirrungen, Enttäuschungen und Prüfungen, die uns das Leben so auferlegt, noch an die Kraft der Liebe glauben und die daran glauben, dass Liebe wirklich Berge versetzen kann.

Es ist ein Buch, das ans Herz geht und ich hab auch die ein oder andere Träne verdrückt.

Für mich ein tolles Buch mit einem wundervollen Cover noch dazu und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, für den ich mich leider noch ganz schön lange gedulden muss.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Göttlich!

Ein unglaubliches spannendes Buch mit der perfekten Mischung aus Action, Romantik, Verzweiflung, Mystik und Magie sowie Knistern in der Luft mit ganz tollen Charakteren und genialem Schreibstil!

Nachdem ...

Nachdem mich Cover und Thema (hallooooo, griechische Mythologie??!) sofort angesprochen haben, hatte ich das große Glück, bei der LovelyBooks-Leserunde dabei zu sein... DANKE!! Vorallem auch an die liebe Autorin für aktive Teilnahme! ♥

Eigentlich wollte ich immer schön abschnittsweise lesen, aber nach den ersten beiden Abschnitten war´s vorbei mit meiner Selbstkontrolle - wie ein Suchti habe ich einfach immer weitergelesen und das Buch nur für unwichtige Nebensächlichkeiten wie Schlafen, Essen und die Sanitärräume Aufsuchen weggelegt. :P

Ihr seht, dieser Fantasyroman war extrem fesselnd geschrieben, aber nicht nur das! Humorvoll, romantisch, prickelnd und sehr bildlich, ohne dabei zu sehr auszuschweifen. Außerdem voller toller Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten. Das Thema "griechische Mythologie" wurde auch super umgesetzt - viele bekannte Wesen, gepaart mit interessanten Charakteren und spannenden neuen Elementen, wie zum Beispiel den Essenzen. So hat das Buch -im positiven Sinne- Ähnlichkeit zu Percy Jackson und Göttlich, aber eine ganz andere Geschichte.

Und um zu den Charakteren zurückzukehren... es waren so unglaublich solide und tiefgehende Charaktere, die unterschiedlicher nicht seien könnten und doch eine Einheit bilden. Von unsympathischen wie Elderly, zu anziehenden wie Slash, Lieblingen wie Sky und Loreen und denen, die über ihre eigenen Schatten springen und dann noch sehr sympathische Protagonisten werden - Pure! Und auch die Beziehungen untereinander kommen nicht zu kurz -verworren, kompliziert und manchmal hatte ich als Leserin echt das Bedürfnis der ein oder anderen Figur eine Ohrfeige zu verpassen hustslashhust Und die Liebe/ Zuneigung/ Abneigung, die alle für einander empfinden waren soooo realistisch, dass ich mitgeweint, gelacht und mich geärgert habe. Besonders dieses Knistern zwischen Slash und Loreen war einfach magisch (und Slash war mir eh von Anfang an sympathisch!).

Gleichzeitig war die Geschichte sehr überraschend und es bleiben noch viele Fragen. Hach... ich könnte noch soooo viel Schwärmen, denn dieses Buch ist einfach nur klasse!

Einen negativen Punkt habe ich dann noch noch und das ist die Zeitform - denn ich bin kein Freund vom Präsens, weil das manchmal einfach total komisch wirkt. Ich kann mich aber nicht dazu überreden, dafür Punkte abzuziehen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Band 1 einer neuen Götter-Reihe

Meine Meinung: Bücher mit griechischer Mythologie stehen bei mir ganz hoch im Kurs, wie ihr vielleicht wisst. Deshalb ist es auch alles andere als verwunderlich, dass mich Essenz der Götter sofort angesprochen hat. Gleichzeitig muss es aber auch mit wirklich harter Konkurrenz kämpfen, denn die Göttlich-Trilogie steht bei mir ganz oben bei meinen Lieblingsbüchern.

Ich bin sehr gut ins Buch gekommen. Es geht sofort spannend los und man muss nicht ewig lange warten, bis man mehr erfährt. Loreen war mir von Anfang an sehr sympathisch. Bei den anderen, vor allem bei Slash, hatte ich da so meine Probleme. Aber kommen wir zurück zu Loreen, oder Lori, wie sie von allen liebevoll genannt wird. Lori habe ich ziemlich bewundert. Denn sie ist auf der einen Seite unglaublich stark, selbstbewusst und man hat immer das Gefühl, dass sie genau weiß, was sie will. Besonders schön finde ich jedoch, dass sie im Verborgenen auch eine verletzliche Seite hat und sehr emotional ist. So wird sie auf der einen Seite wirklich zum Vorbild, auf der anderen Seite wird aber auch gezeigt, dass sie nicht die große Heldin ist sonder sehr, sehr menschlich.

Der Schreibstil war sehr interessant, denn das Buch ist komplett in der Gegenwart geschrieben (ausgenommen die Rückblicke in der Vergangenheit). Ich bin kein Gegner von Präsens in Bücher, jedoch finde ich, dass man sich wirklich sehr daran gewöhnen muss und das Buch auch gut geschrieben werden muss, damit es nicht störend wird. Martina Riemer hat das für ihren Teil sehr gut geschafft, denn nachdem ich erst mal in der Geschichte war, hat mir das Präsens wirklich sehr gut gefallen. Einfach, weil es eine unglaubliche Nähe zum Geschehen vermittelt und es irgendwie… realer werden lässt.

Was mir gerade bei diesem Buch auch ganz wichtig war, war der Weltenentwurf. Der musste einfach stimmen, unbedingt. Und das war glücklicherweise auch so. Die Essenz der Götter spielt nicht nur bei uns, sondern auch auf einer ganz eigenen kleinen Insel, die uns verborgen ist. Es war wirklich zauberhaft alles zu erkunden und ich hoffe, ihr habt daran auch sehr viel Spaß.

Trotz des ganzen Lobes habe ich allerdings auch ein paar klitzekleine Kritikpunkte. Das ganze Buch kam mir eher vor wie ein großer Prolog. Es wurde viel zu lange auf das eigentliche Problem vorbereitet und viel zu lange erklärt, wie Loreen sich im Camp zurechtfindet. Es gab viel Liebe, Freundschaft etc., was, wie ihr wisst, für mich in keinem Jugendbuch fehlen darf. Es hat mir aber der eigentliche Konflikt zwischen Divinus und Titanus sehr gefehlt. Der kam einfach ein bisschen zu kurz und das Ende war Ciffhanger-mäßig ein bisschen zu sehr offen. Zwar gibt es einen zweiten Teil, der erscheint jedoch erst in einem Jahr(Herbst 2014) und so fällt es natürlich zu schwer sich noch bis dahin mit diesem Ende zufrieden zu geben.

Bewertung: Wow, wieso lese ich in letzter Zeit nur Bücher, bei denen es mir so unglaublich schwer fällt eine eindeutige Bewertung abzugeben. Nach langem überlegen komme ich bei Essenz der Götter auf 4,5 Füchschen. Es gab einfach ein paar Mini-kleine Kritikpunkte, die ich einfach hatte. Gerade der Cliffhanger und, dass viel zu wenig das eigentliche Divinus Titanus Problem behandelt wurde und mir das Buch so fast schon eher wie ein Prolog vorkam aber auch soooo schön war. Deshalb werde ich das Gesamtergebnis nun doch auf 5 von 5 Füchschen aufrunden.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Was wäre, wenn man eine Gabe sein eigen nennt und deswegen urplötzlich in die Fronten eines Krieges gerät.

Cover
Das Cover ist mit dem strahlenden Goldgelb ein Eyecatcher und ich finde das Mädchen vorne drauf und der Titel sind passend zum Inhalt ausgewählt.

Charaktere
Die 17 Jährige Loreen Earnest ist ein ...

Cover

Charaktere
Die 17 Jährige Loreen Earnest ist ein Einzelgänger und außer Jamie ihren besten Freund und mittlerweile auch ihr fester Freund sind keine Menschen mehr übrig. Denn ihre Pflegeeltern starben bei einem schrecklichen Autounfall.
Loreen fühlt sich verantwortlich für ihre einzige Familie auch wenn sie zu Jamie nicht mehr den Bezug hat wie früher, als sie noch jünger waren.

Jamie ist Loreens Freund und kommt aus schwierigen Familienverhältnissen. Er scheint Loreen sehr zu lieben, aber merkt nicht das Loreen mehr Freundschaft empfindet.

Slashious mit Spitznamen Slash genannt ist WOW... Er ist ein Krieger durch und durch und in ihm werden Gefühle durch Loreens Anblick und ihrer Art wachgerufen von denen Slash keinerlei Ahnung hatte, das er sie besitzt.

Pure ist sehr allein und zu allem noch in jemandem verliebt dessen sie sich die Gefühle nicht eingestehen will.
Deshalb kann sie nicht nur unzufrieden, sondern sehr aufbrausend sein.

Sky ist ein lieber und hat immer ein offenes Ohr, aber Pure kann ihn zur Weißglut bringen.

Schreibstil
Die Autorin Martina Riemer hat hier einen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, der mich am Anfang zwar nicht gleich mitreißen konnte, aber dann Stück für Stück spannender wurde, so dass ich mich ständig fragte was passiert in den Jahren dazwischen mit Loreen wo sie sich bewusst ist, ihre Bestimmung selbst in die Hand zu nehmen.

Meinung

Ja dann sind wir bei der 17 Jährigen Loreen, die nach dem tödlichen Autounfall ihrer Eltern in ein Kinderheim kommt und weit weg von Jamie ihre Volljährigkeit nicht erwarten kann.

Freunde hatte Loreen außer Jamie noch nie und das hat sich auch nicht in ihrem Erwachsenenalter geändert.

Der Alltag holt Loreen schnell ein und umso verwunderter ist sie als zwei neue Lehrkräfte namens Slash und Pure in dem Kinderheim Triptonville auftauchen und ein neuer Schüler namens Sky.

Kaum hat sie die drei Ankömmlinge bemerkt fällt ihr ausgerechnet Slash ins Auge und Loreen ist sich sicher das mit ihm was nicht stimmen kann, nicht nur das er sehr gut aussieht, er sieht sie immer öfter an und mustert sie aus einem Blick der ihr bis tief in die Seele zu gehen scheint.

Aber als wäre das nicht schon seltsam genug wird sie von den drei aufgeklärt denn Loreen ist mit einer Gabe gesegnet die direkt von den Göttern abstammt und als wäre das nicht schon verrückt genug erfährt Loreen von einem Krieg der schon viele Opfer gefordert hat.

Denn die Titanius Krieger wollen alle Divinius auslöschen. Ein Wettlauf mit der Zeit und ihrem Training beginnt und ein noch wichtigerer Wettlauf nämlich gegen ihre Gefühle für einen Krieger der sie tief im inneren berührt.

Denn zwischen Slash und ihr kommt es zu Auseinandersetzungen die beide zur Weißglut bringen und auf der anderen Seite kommt ein Gefühl zwischen beiden hoch, das es nur so knistert.

Fazit
Eine tolle Geschichte die mich entführt hast in eine andere Welt. Für mich sehr empfehlenswert!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten, aber dann...

Ich habe bisher erst ein Buch von Martina Riemer gelesen und war absolut begeistert, daher war mir klar, dass ich mich auch irgendwann ihren anderen Büchern widmen würde und daher habe ich den ersten Teil der Essenz der Götter Dilogie gelesen.
Die Geschichte war unterteilt in Damals und Heute. In den ersten Kapiteln ging es um die 17-Jährige Loreen, die nach dem Tod ihrer Eltern in einem Waisenhaus gelandet ist und trauert. Dort trifft sie auf Slash, Pure und Sky, die ihr schon nach relativ kurzer Zeit mitteilen, dass sie von Göttern abstammt und zu den Divinus gehört. Leider ging mir das da schon alles etwas zu schnell, denn Loreen akzeptiert fast sofort, dass sie anders ist und stellt nichts wirklich in Frage. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie sie sich so schnell mit der Situation anfreunden konnte. Auch die Anziehung zwischen ihr und Slash ging mir erst etwas zu schnell, doch dann entwickelte sich die Geschichte in eine komplett andere Richtung und mehrere Jahre verstreichen.
Loreen ist ein sehr authentischer Charakter. Sie trauert um ihre toten Eltern, sie vermisst ihren Freund und trifft auch mal falsche Entscheidungen. Aber genau sowas macht einen Menschen aus und das sie manchmal ganz anders handelt, als vermutet, hat mir schon sehr gut an ihr gefallen.
Slash ist ein unglaublich starker Charakter, da er auch einer der stärksten Divinius ist. Doch hinter seiner Fassade des unbesiegbaren Kriegers schlägt ein Herz voller Zweifel, Hass und unterdrückten Gefühlen. Ich fand seine Vielschichtigkeit einfach unglaublich toll und ich liebe es, wenn die Charaktere eine Tiefe haben, die man vielleicht am Anfang so nicht vermutet hätte. Trotzdem hätte ich ihn gerne mal an den Schultern gepackt und kräftig geschüttelt, denn er und auch Loreen hätten sich viel Drama ersparrt, hätten sie einfach mal direkt den anderen angesprochen. Ich habe mich wirklich gefragt ob die beiden es nochmal schaffen zusammen zu finden oder ob sie sich vorher nicht umbringen. Und das meine ich nicht im schlechten Sinne, ich fand es sogar ganz witzig zu sehen, wie die beiden immer wieder umeinander herumgeschlichen sind. Missverständnisse, gegenseitige Anziehung, Gefühle und unausgesprochene Worte waren hier genau die richtige Mischung, um es zwischen den beiden spannend zu machen.
Die Geschichte wurde aber nicht nur aus der Sicht von Loreen und Slash geschildert, sondern auch von den anderen, wie Slashs Freunde Sky und Pure. Dadurch erfährt man auch etwas mehr über die Nebencharaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe.
Aber es gab auch ein paar Charaktere, die ich nicht ganz so mochte und über die ich noch mehr erfahren möchte. Auch woher der Hass der Divinus auf die Titanus entstanden ist und deren Kämpfe gegeneinander wurden nicht wirklich erklärt. Es ging nur darum, dass sie sich hassen und solange kämpfen würden bis einer den anderen endgültig besiegt hat. Ich hätte mir ein paar mehr Hintergrundinformationen gewünscht, aber auch ohne habe ich mich schnell zurecht gefunden.
Ich fand den Schreisbtil aber insgesamt unglaublich packend und bildlich. Ich konnte die Charaktere vor mir sehen und es war wirklich detaillreich beschrieben, sodass man keine Probleme hatte sich alles vorzustellen. Man hat mitgefiebert, gelacht und ich wäre gerne in die Geschichte hineingekrochen.
Trotz kleiner Schwächen und ein paar Startschwierigkeiten war ich von der Geschichte unglaublich gefesselt und konnte sie nicht aus der Hand legen. Ich brauche so schnell wie möglich Band 2, damit ich erfahren kann, ob meine Vermutungen alle stimmen und damit ich weiß wie es weitergeht. Dieser Cliffhanger ist schlimm und ich brauche wirklich ganz schnell den zweiten Teil.