Cover-Bild Der Duft des Zorns
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 03.2015
Marvin Roth

Der Duft des Zorns

In der Kleinstadt Walkers Hill bricht das Chaos aus. Eine schier unglaubliche Welle der Gewalt brandet über die ländliche Gemeinde. Die Bürger, wie auch die Sicherheitsbehörden müssen hilflos zusehen, wie Menschen sterben. FBI-Agent Roger Thom eilt nach Walkers Hill um die Mordorgie auzuklären. Doch auch er schwebt in Gefahr, dem Wahnsinn zum Opfer zu fallen. Eine alte Regionallegende scheint sich zu erfüllen. Ein Fluch, der vor Generationen ausgestoßen wurde, hält die Menschen in Atem. Ist Mister Moto für die Gewaltorgie verantwortlich, oder sind es profitgierige Männer, die aus dem Hintergrund heraus agieren?

Veröffentlicht am 20.01.2019

Spannung Pur

Was wäre wenn?

Tennessee , Mike Zeller ein Kleinkrimineller bekommt ein super Angebot , er solle ein Paar Fläschen stehlen und bekommt dafür eine menge Geld.
Das lässt er sich nicht zweimal sagen , nach ...

Was wäre wenn?

Das lässt er sich nicht zweimal sagen , nach dem Auftrag macht er sich auf den Weg zum Übergabe Ort doch auf dem Weg dorthin wird er in einen tödlichen Autounfall verwickelt.

Deputy Will MacCollen , gerade auf dem Heimweg kommt an der Unfallstelle vorbei.
Unbewusst schiebt er eins der kleinen Fläschen in seine Tasche als er die Unfallstelle sichert .

Am nächsten Morgen ist in der Stadt plötzlich die Hölle los in dem beliebten Frühstückscafe scheint es in den frühen Morgenstunden ein Massaker gegeben zu haben auch schwirren in der ganzen Stadt Männer mit Geigerzählern und weisen Schutzanzügen umher.

Doch es bleibt nicht bei dem einen Massaker harmlose Menschen entwickeln sich plötzlich zu gewissenlosen Killern , haben die geheimnisvollen Fläschen etwa damit zu tun?

Die Stadt gerät außer Kontrolle und Chaos herrscht zwischen der Nationalgarde, der NSA sowie dem örtlichen Polizei.

Meinung

Ein Spannender Thriller von der ersten bis zur letzten Seite

Der Schreibstil mitreisend und der rote faden zieht sich durch das ganze Buch.

Der Thriller ist nichts für schwache Nerven , da auch sehr viel Blut fließt.

Die Story selbst gar nicht so abwegig wer weis ob so etwas nicht mal in der Realität möglich ist .

Wieder ein tolles Buch des Autoren Marvin Roth.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Der Killerduft

Wir befinden uns in Walkers Hill. Einer typischen amerikanischen Kleinstadt. Jeder kennt jeden, man grüßt sich. Immer schon wurde Walkers Hill von allem verschont. Es gab keine Unglücke, keine Schießereien und die örtliche Polizei hat stets alles im Griff. Doch dann kommt der Tod.

Nichtsahnend betritt Yavuz dort ein kleines Restaurant und tritt mitten in einen Alptraum. Es kommt unmittelbar zu einem Massaker und die Stadt steht Kopf.

Die NSA hat ganz in der Nähe ein Forschungslabor und Walkers Hill wird umhüllt von einem mysteriösen Duft. Hinter dem Duft, der so lieblich nach Rose duftet, steht allerdings der Duft des Todes.

Der Geruch macht aus manchen Menschen Killermaschinen und manchen bringt er einfach nur Übelkeit.

FBI Agent Roger Thorn steht vor einem Rätsel. Hat die NSA hier etwas gezielt diesen Kampfstoff erprobt?

Als Roger Thorn auf Yavuz trifft, erhält er endlich die Unterstützung die er brauch, um diesem Duft ein Ende zu bereiten.

Marvin Roth erzählt schonungslos, was aus einer Gemeinschaft werden kann. Das Böse hat hier zahlreiche Gesichter. Während die NSA versucht, sich in Geheimhaltung zu üben, müssen viele Einwohner tatenlos zusehen, wie sich ihre beschauliche Kleinstadt in einen mörderischen Schauplatz verwandelt.

Hilfreich war auch die Auflistung der zahlreichen Charaktere.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Biologische Waffe

Ein Transporter verunglückt. Seine Ladung hat einen verführerischen Duft und gerät daher in die Hände der Bewohner von Walkers Hill. Plötzlich wird in dem Ort gemordet, was das Zeug hält. Normale Menschen entpuppen sich plötzlich als Killer. Die Behörden müssen tatenlos zusehen, denn sie wissen nicht, wie sie das Geschehen beenden können. FBI-Agent Roger Thom soll den Fall klären, aber auch ihm droht Gefahr. Die Menschen des Ortes glauben, dass sich ein alter Fluch erfüllt. Wer aber ist verantwortlich für diese Orgie der Gewalt?
Die Geschichte ist sehr flüssig und temporeich geschrieben. Die Spannung ist von Anfang an da. Aber es ist auch eine Welle von Gewalt, die über den Leser gespült wird. Mir war das oft zu viel.
Es gibt mehrere Handlungsstränge, die parallel verlaufen. Ein Vielzahl von Mitwirkenden macht die Sache dann manchmal etwas schwierig, zumal es keine Hauptfiguren gibt. Experimente mit einem gefährlichen biologischen Kampfstoff sind außer Kontrolle geraten und nun versuchen die beteiligen Gruppen unter den Teppich zu kehren bzw. ihre Interessen zu sichern.
Eine unwahrscheinliche Geschichte, die nach einigem Nachdenken dann doch gar nicht mehr zu unwahrscheinlich ist.
Spannend und blutrünstig.