Cover-Bild Spiritus Daemonis - Folge 2: Des Patienten Auferstehung (Teil 2)
Band 3 der Reihe "Spiritus Daemonis"
  • Verlag: Fakriro
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Mary Cronos, Jan Gießmann

Spiritus Daemonis - Folge 2: Des Patienten Auferstehung (Teil 2)

SPUKBUSTERS –
Wir lösen für Sie Probleme,
die Sie ohne uns nicht hätten.
Schnell, kompetent und höllisch gut.

Vincent war tot und wird wieder tot sein. Aber der Tod ist nur der Anfang und das Jenseits kein Ort zum längeren Verweilen – besonders wenn man noch nicht so ganz tot ist. Wird Teresa ihn rechtzeitig wieder zurückholen können und eine Möglichkeit finden, dabei eine weitere Seele zu retten?

Die zweite Folge (Teil 2!) zur humorvollen Mystery-Horrorserie, in der sich Teresa und Vincent mit allerlei Geistern, Dämonen und anderen Wesen herumschlagen müssen. Mit unkonventionellen Mitteln – und meistens ohne Plan B – begegnen sie Sagengestalten aus Religion und lokaler Folklore. Doch sie stehen nicht allein gegen die Dunkelheit, denn ein Teil der Unterwelt scheint Interesse an ihrer Arbeit zu haben.

Dies ist die limitierte Erstauflage von Folge 02, Teil 2. Es existieren nur 666 Exemplare dieser Auflage, die alle gestempelt und nummeriert sind. Lesende erhalten also ein Unikat.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wieder herrliche Unterhaltung

Hierbei handelt es sich um Folge 2, also den zweiten Teil, um die „Spukbusters“.

Darum geht es:

>> Wir lösen für Sie Probleme, die Sie ohne uns nicht hätten.

Darum geht es:

>> Wir lösen für Sie Probleme, die Sie ohne uns nicht hätten.<<

Das Jenseits ist kein Ort um dort lange seine Zeit zu vertreiben, aber Vincent stirbt … immer und immer wieder. Er ist tot, mehrfach. Irgendwie. Immerhin kann das auch nicht jeder von sich behaupten oder?
Kann Teresa ihm helfen? Können Seelen gerettet werden?

Oder wie ich sage: Wie zur Hölle soll ich dieses positiv verrückte Buch beschreiben? 😊

Ich sage es wie es ist: Man muss dieses Buch, wie schon Folge 01, unbedingt lesen. Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Lesen. Es ist anders, speziell, bekloppt, lustig, gruselig und einfach verdammt gut.

Außerdem hat es irgendwie auch eine Suchtgefahr. Ich hab etwas Angst, dass es an ungewöhnlichen Dämonen liegt, aber vielleicht hat mich das Autoren – Duo auch einfach verflucht? Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich hiervon noch ganz, ganz viel lesen möchte, weil es pure Unterhaltung ist.

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit Teresa, Vince und Male gefreut. Diese … ungewöhnliche Truppe mit all ihren, nennen wir es mal ganz eignen Methoden.

Die Umsetzung der in Chatform geschrieben Dialoge ist richtig gut. Das muss man alles erstmal so hinbekommen, und ja, das haben Mary Cronos und Jan Gießmann.

Es gibt wieder viele skurrile Momente, es wird spannend und auch die ruhigeren Momente wurde hier sehr gut eingefangen.

Neben dem Humor hat mir auch der Gruselanteil wieder gut gefallen. Für mich als olle Schxxxbuchse, perfekt um etwas Grusel zu spüren, aber ohne, dass ich vor Schreck anfange zu piepsen. Dafür ist der humoristische Teil einfach zu genial.

Wer Grusel – Mystery mit kräftig viel Humor mag sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es ist eine so herrliche Unterhaltung von der ich so schnell sicher nicht genug bekommen werde.

Fazit:

Ein purer Lesegenuss mit ganz viel Humor und allerlei skurriler Verrücktheiten. Ich finde die Spiritus Daemonis Reihe großartig und empfehle auch den zweiten Teil sehr gerne weiter. Bitte mehr davon.