Cover-Bild Das Herz des Verräters
Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Veröffentlicht am 30.09.2017

Endlich geht es weiter ...

Gesamteindruck:
Endlich geht es weiter. Nach dem ersten Band, der mich unglaublich gut unterhalten hat, folgt nun die langersehnte und spannende Fortsetzung.
Das Cover ist toll, der tiefblaue Hintergrund, ...

Gesamteindruck:
Das Cover ist toll, der tiefblaue Hintergrund, die Stadtkulisse und mittig die hübsche Frau im roten Kleid, ein absoluter Eye-Catcher.
In die Handlung kam ich wieder leicht rein und es war, als hätte ich Lia und Venda nie verlassen.
Der Schreibstil ist sehr bildreich und lässt sich flüssig lesen. Dank ihren vielen Details kann man sich die Szenerien und Figuren sehr gut vorstellen. Für mich persönlich ist eine lebendige und vielseitige Sprache sehr wichtig und Mary E. Pearson hat dies wundervoll umgesetzt, ohne dabei langatmig zu werden.
Im Gegensatz zu Band eins ist der zweite Teil um einiges dunkler und gefährlicher, was sich auch schon am Titelbild erkennen lässt.
Lia wird mir immer sympathischer. Ihre anfängliche Flucht, dann die Entführung, das neue Leben in Venda, all das lässt sie reifen und gibt ihr einen neuen Blick auf viele Dinge. Auch die anderen Figuren, aus deren Perspektive manche Kapitel erzählt werden, erscheinen in diesem Band vertrauter und es fiel mir leichter ihre Beweggründe nachzuvollziehen. Ich weiß, das klingt jetzt alles furchtbar kryptisch, aber ich will euch einfach nicht spoilern. Die Geschichte ist derart nuanciert und facettenreich, dass ihr sie selbst erleben solltet. Politik, Macht, Intrigen, Verrat und zwischendrin Freundschaft, Liebe und auch Hoffnung. Ein besonderes Highlight sind für mich die Liedfragmente und Textstückchen, die immer wieder zu finden sind, die sich mir im ersten Roman noch nicht so wirklich erschlossen haben, die sich aber jetzt als wichtige Puzzlestücke zum Gesamtbild herauskristallisieren. Ich bin wirklich gespannt, wie sich am Ende alle Fäden zu einem Ganzen zusammenfügen, welche Konstellationen sich ergeben und ob sich meine Wünsche dabei erfüllen. Vieles ist offen und noch mehr möglich.

Mary E. Pearson lässt mich wieder einmal sehnsuchtsvoll zurück und hat diese Vorfreude auf den Folgeband mit einem fiesen Cliffhanger nur noch weiter geschürt. Eine tolle Reihe, die durch eine unglaublich tiefgründige, bunte und teils sehr poetische Sprache besticht, die die Handlung optimal abrundet. Eine wundervolle Reihe, die ich wirklich jedem empfehlen kann. Lasst euch drauf ein!

Veröffentlicht am 21.09.2017

*Das muss man unbedingt gelesen haben!!!*

Der zweite Teil der Triologie hat genau das versprochen was schon der erste getan hat: Spannung bis zum Ende.

Das Buch war sehr fesselnd und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen ob sie es schafft oder nicht. Dass Lia den Komizar getötet hat, darauf habe ich das Ganze Buch hin gewartet, denn er war wirklich ein sehr unangenehmer Zeitgenosse und kam mir richtig ungemütlich vor.
Kaden hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Trotz allem was Lia getan hat, liebt er sie immer noch und erzäht ihr seine Kindheit, er erzählt ihr Sachen die sonst niemand weiß.
Also ich kann dieses Buch jedem nur Empfehlen, es ist ein muss bei jedem der gerne Romane ließt.
Es gibt selten Bücher von denen ich so begeistert bin, da sie so toll geschrieben sind und einen einfach in seinen Bann ziehen. <3

Veröffentlicht am 14.09.2017

Eine grandiose Fortsetzung die Lust auf mehr macht!

Lia wird in den feindlichen Palast nach Venda entführt. Obwohl Rafe an ihrer Seite ist, muss sie um ihr Leben fürchten, denn er kann sie nicht mehr beschützen.
Der Komizar von Venda will eigentlich ...

Der Komizar von Venda will eigentlich Lias Tod, doch als Kaden ihm berichtet, dass sie die Gabe der Vorsehung besitzt, steigt ihr Wert für ihn. Dadurch gewinnt sie zwar Zeit, aber dennoch steht ihr Leben auf Messers Schneide und sie muss schwere Entscheidungen treffen um ihrem Gefängnis zu entfliehen.

Die Chronik der Verbliebenen, ist eine Reihe, bei der mich der erste Teil schon sehr gefesselt hat und daher waren meine Erwartungen an den Nachfolger relativ hoch.
Diese Erwartungen wurden auch voll und ganz erfüllt und sogar übertroffen.
Beim ersten Teil, konnte ich für mich nie wirklich entscheiden ob ich ein Fantasybuch oder doch eher einen Roman lese, selbst beim zweiten ist dieses Gefühl noch da, obwohl ich finde dass Lia öfter Eingebungen ihrer Gabe hat.
Die Geschichte setzt an der Stelle ein, an welcher der Vorgänger endete und der Leser findet sich in der Geschichte sofort wieder gut zurecht.
Lia ist mit Kaden auf dem Weg nach Venda um dort ihrem Schicksal zu begegnen. Der Komizar will ihren Tod, doch weiß er bisher nichts von ihrer Gabe.
Rafe mach sich auf den Weg um Lia zu suchen und gegebenenfalls auch zu befreien, doch gelangt er selbst auch in den Fänge des Komizars und hofft auf seine und Lias Rettung durch seine Männer.
Was der Komizar jedoch auch nicht weiß ist, dass Rafe ein Prinz ist und sich nur als Abgesandter ausgibt um seinem sicheren Tod zu entgehen.
Dieser Teil ist auch wieder voller Emotionen und Spannung und es fällt dem Leser schwer dieses Buch aus der Hand zu legen.
Oft ist es bei Trilogien so, dass der zweite Band im Niveau eher etwas absinkt, da man oft das Gefühl hat, dass es sich eher um einen Überbrückungsband handelt der zwar recht wichtige Dinge für den Verlauf der weiteren Geschichte beinhaltet, aber vom Lesegefühl her doch nicht so ganz dazu passt.
Das ist hier definitiv nicht der Fall und ich hoffe, dass die beiden folgenden Bände das Niveau halten können oder sogar noch toppen.
Die Charaktere habe ich im ersten Teil schon lieb gewonnen, aber aus Kaden werde ich nicht so richtig schlau, denn er fühlt sich seinem Vorgesetzten, mit dem ihn einiges verbindet, verpflichtet, aber dennoch will er auch nicht dass Lia etwas zustößt.

Eine grandiose Fortsetzung die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Steht dem ersten Teil in Nichts nach...

Lia wurde nach Venda entführt und nun dort gefangen gehalten. Obwohl Rafe bei ihr ist wird eine Flucht mehr als gefährlich und schwierig… Trotzdem sucht sie nach einem Weg in die Freiheit.

Meine ...

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, musste sofort der nächste Band her. Auch diesen wollte ich kaum noch weglegen. Es ist einfach ein tolles Buch mit Suchtpotential. Ich kann den dritten Band kaum erwarten. Lia entwickelt sich weiter und versucht trotzdem sich selbst treu zu bleiben. Das fällt natürlich nicht immer leicht….trotzdem beeindruckt sie mich weiterhin mit ihrer Stärke.

Meiner Meinung nach sind die Bücher sowohl für Teenager wie auch für Erwachsene geeignet. Ich kann das Buch ohne Einschränkungen empfehlen für alle Liebhaber von Fantasy und Jugendbüchern.

Veröffentlicht am 10.09.2017

Ein toller zweiter Teil mit Suchtfaktor!

Titel: Das Herz des Verräters

Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: One
Seitenzahl: 528
Preis: 18.00 Euro

Nach dem Verrat wurde Lia zum Palast von Venda gebracht und muss dort jeden Tag aufs Neue um ihr Leben fürchten. Rafe ist bei ihr, jedoch sehen sie keinen Weg zur Flucht. Trotzdem geben sie ihre Hoffnung nicht auf, auch wenn der Komizar sie nicht aus den Augen lässt...

Wie auch im ersten Teil konnte ich hier nicht aufhören zu lesen. Lia war wieder mal eine total starke Persönlichkeit und auch die anderen Charaktere mochte ich größtenteils total gerne. Kaden verändert sich im Laufe des Buches etwas, genauso wie auch Rafe.
Der Komizar ist eine neue Person in der ganzen Geschichte und mischt diese auch gewaltig auf. Es kommt mir oft so vor, als hätte er starke Stimmungsschwankungen und man wusste nie, was er als nächstes machen würde.
Man wurde in so gut wie jedem Abschnitt mit kleinen Brocken Informationen gefüttert, sodass man praktisch gezwungen wurde weiter zu lesen. Wenn man jetzt nach dem Lesen des Buches die ganzen Informationen sieht, kommt einem dies eigentlich recht wenig vor. Dies hat aber keinen Einfluss bei dem Lesefluss. Ich hoffe, man hat verstanden, was ich damit meinte :)
Die Liebesgeschichte passiert hier mehr im Hintergrund, aber ich bin mir sicher, dass diese im dritten und finalem Band mehr zur Geltung kommt.
Hier spielen mehr Verrat, Lügen und Geheimnisse eine Rolle.
Es kommt mir hier so vor, als würde dieser Band etwas düsterer und auch emotionaler sein, was man sich vielleicht auch am Cover ableiten kann. Der Hintergrund soll vermutlich das Reich von Venda darstellen.
Der Schreibstil von der Autorin war wie immer flüssig und sie hat wie auch im ersten Band zwischen den Kapiteln ein paar Textzeilen beigefügt, welche hier aber etwas genauer erklärt werden. Ich war öfters versucht diese nicht zu lesen, allerdings kann ich davon nur abraten, da es auch zur Handlung beiträgt.
Ein paar Handlungen wurde nicht genau erklärt, was aber hoffentlich im finalen Band der Fall sein wird.

Fazit: Es ist ein etwas düsterer Band, welcher aber trotzdem total spannend ist und einen neugierig macht, wie denn das Ende so sein wird. Bis jetzt kann ich die Trilogie nur empfehlen :)