Cover-Bild Wenn wir uns wiedersehen

Wenn wir uns wiedersehen

Thriller
Karin Dufner (Übersetzer)

Eine verhängnisvolle Nacht

Molly soll ihren Ehemann im Affekt erschlagen haben. Sie selbst leidet, was die Todesnacht angeht, an totalem Gedächtnisausfall. Als sie nach sechs Jahren Gefängnis auf Bewährung freikommt, ist sie entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, wie auch immer sie aussieht. Dann stirbt wieder jemand, und Molly wird auch mit diesem Tod in Verbindung gebracht. Die verschüttete Erinnerung ist ihre letzte Chance, sich aus diesem Albtraum zu befreien.

Veröffentlicht am 04.09.2019

schöne Geschichte

Ein kurzes und abwechselungsreiches Buch für einen verlegerischen Tag. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Brillianter Thriller

In brillantem Stil hat Mary Higgins Clark mit „Wenn wir uns wiedersehen“ einen fantastischen Krimi mit einem überaus raffinierten Plot und einer spannenden und fesselnden Handlung geschrieben, der ohne Frage zu Recht auf den Bestseller-Listen der Welt stand, und eines Ihrer Meisterwerke darstellen dürfte.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wenn wir uns wiedersehen

Molly Lasch soll ihren Ehemann, den Arzt Dr. Gary Lasch, im Affekt erschlagen haben. Da sie nach der Tat unter Gedächtnisverlust leidet und alle Indizien gegen sie sprechen, muss sie ins Gefängnis. Nach fünfeinhalb Jahren kommt sie auf Bewährung frei. Sie bittet die Journalistin Fran Simmons um Hilfe, herauszufinden, was damals wirklich geschah. Dann wird Molly mit einem weiteren Mord in Verbindung gebracht.

Von Beginn an scheint klar, wer überhaupt Interesse daran haben könnte, Molly aus dem Weg zu schaffen. Dafür wird über Leichen gegangen. Das Buch hat seine Längen und macht es dem Leser irgendwie zu leicht, die Wahrheit herauszufinden.

Den Figuren fehlte es an Tiefe, sie erreichten mich emotional nicht, was dazu führte, dass für mich keinerlei Spannung aufgebaut wurde. Der Roman wird als „Thriller“ bezeichnet, was bei mir falsche Erwartungen an die Geschichte geweckt hat. Es gibt durchaus spannende Elemente, aber „Thriller-Feeling“ kam bei mir nicht auf.

Insgesamt ist es ein durchschnittliches Buch, welches sich gut als Einstieg in das Thriller-Genre eignet, wobei besser „Roman“ auf dem Buch gestanden hätte. Es hat insgesamt für ein paar gute Lesestunden gesorgt, ein Highlight ist es für mich jedoch nicht.