Cover-Bild Zurück auf Liebe
Band 5 der Reihe "Die Sommerbuchreihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 08.12.2016
  • ISBN: 9783596031931
Mary Kay Andrews

Zurück auf Liebe

Christiane Winkler (Übersetzer)

›Zurück auf Liebe‹ ist ein neuer Roman von Bestseller-Autorin Mary Kay Andrews. Ein Roman voller Liebe und anderer Nervenzusammenbrüche – eine Andrews zum Spaßhaben, zum Weinen und zum Verlieben.
Keeley Rae Murdock, eine seriöse 34-jährige Innenarchitektin, will morgen ihren Verlobten heiraten. Doch der vernascht beim Probedurchlauf im Country Club kurzerhand die Trauzeugin. Und das gleich im Saal neben dem Trauzimmer! Keeley verliert die Fassung. Sie bekommt den Tobsuchtsanfall ihres Lebens: Sie verpasst der Trauzeugin einen saftigen Fausthieb ins Gesicht, wirft Gläser an die Wand, ritzt in das Auto ihres Verlobten das Wort Arschloch und wirft dem Pfarrer das Beweismaterial mitten ins Gesicht – einen roten Stringtanga.
Danach ist nichts mehr, wie es war.
Die ganze Stadt hält sie für eine hysterische Zicke, und die Familie des Verflossenen übt sogar finanziellen Druck aus. Aber Keeley will es jetzt allen zeigen: Sie nimmt den Designauftrag eines ausgeflippten Typen an, der gerade neu in die Stadt gekommen ist …

Veröffentlicht am 13.05.2017

Zurück auf Liebe...

Keeley Rae Murdoch will morgen ihren Verlobten heiraten. Doch der vernascht beim Probedurchlauf im Country Club kurzerhand die Trauzeugin. Keeley verliert die Fassung: Sie verpasst der Trauzeugin einen saftigen Fausthieb, wirft Gläser an die Wand, zerkratzt das Auto ihres Verlobten und schleudert dem Pfarrer das Beweismaterial mitten ins Gesicht - einen roten Stringtanga. Danach ist nichts mehr, wie es war. Aber Keeley lässt sich nicht unterkriegen. Sie nimmt den Designauftrag eines jungen Mannes an, der neu in der Stadt ist. Für ihn soll sie ein altes Haus in eine Traumvilla für zwei verwandeln. Doch was ist mit ihrem ganz persönlichen - ihrem Traum von der ganz großen Liebe?

Als Schlicht...
...kann man durchaus das Cover bezeichen, was mir aber trotzdem sehr gut gefällt.

Mal leichter...
...und mal etwas schwerfälliger waren ein paar Szenen zu lesen. Die leichteren Szenen habe ich regelrecht inhaliert und wodurch das Buch hier und da sich zu einem Pageturner entwickelt hat.

Ein Spontankauf...
...war eher dieses Buch, welches ich beim Stöbern während des Einkaufens entdeckt habe. Als ich mir den Klappentext auf der Rückseite gelesen habe, habe ich einen teils lustigen Roman erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Weshalb ich diesen Spontankauf keinesfalls bereue.

Mein Lesedebüt...
...habe ich somit mit diesem Buch, was die Autorin Mary Kay Andrews angeht. Mittlerweile sind drei weitere Bücher bei mir von ihr eingezogen..."Mit Liebe gewürzt", "Ein Ja im Sommer" und "Sommernachtsträume". Wobei ich "Mit Liebe gewürzt" schon gelesen habe. Die anderen beiden stehen für mich auf der Leseliste für Mai/Juni.

Eine liebenswürdige Protagonistin...
...ist Keeley an sich, die in diesem Buch einiges erleben musste. Unter anderen nach dem untreuen Verlobten, wird sie auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, welches für überraschende Wendungen in das Buch sorgt. Somit auch einen Hauch von Dramatik. Und nicht nur das, sondern auch mit ihrem Kunden, der versucht eine andere Frau zu beeindrucken, hat Keeley alle Hände voll zu tun.

Neben Keely...
...sind auch die anderen Protagonisten großartig und passen gut in die Geschichte. Sei es ihre Tante, ihr Dad, Will oder Austin. Austin hat mir in einigen Szenen besonders gut gefallen, wo ich doch ein Lächeln auf den Lippen hatte. Seine Charakterart ist großartig.

An einigen Stellen...
...hat sich das Buch für mich zum Pageturner entwickelt. Aber auch an einigen Stellen wiederum nicht und waren ein wenig zäh zu lesen. Im Großen und Ganzen ist es eine gute Mischung.

Allerdings...
...muss ich sagen, dass sich die Autorin ein wenig zu sehr im Detail aufgehalten hat. Da bin ich ehrlich gesagt ein wenig gespalten. Zum einen bekommt man dadurch einen guten Eindruck von der Umgebung, aber man wird auch regelrecht mit Details erschlagen. Manchmal ist weniger halt mehr. Das sollte man aber für sich persönlich entscheiden.

Durch die Zähheit...
...und den zu vielen Details habe ich mich dazu entschlossen, dem Buch nicht die volle Sternenzahl zu geben. Was ich aber wiederum gut fand, waren die Längen der Kapitel, wodurch man sich als Leser sich das Buch sehr gut einteilen konnte auch wenn man kurz Zeit hat zum Lesen. Von mir gibt es drei Sterne und dennoch eine absolute Leseempfehlung.