Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 4) - Der Schatz der Piraten
Band 4 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2000
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 4) - Der Schatz der Piraten

Kinderbuch über Seeräuber für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere, fremde Länder und Piraten + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Palmen, glitzernder Sandstrand und leuchtend blaues Meer! Sind Philipp und Anne mit dem Baumhaus etwa ins Paradies gereist? Da erblicken die beiden plötzlich ein gigantisches Schiff am Horizont. Die Fregatte mit der schwarzen Flagge steuert direkt auf sie zu. Noch ahnen Philipp und Anne nicht, wer an Bord ist: Piraten auf Schatzsuche ...

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den nächsten Bänden.

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter:
www.MagischesBaumhaus.de

Veröffentlicht am 09.06.2021

Super

Hallo zusammen, heute möchte ich Euch etwas über das tolle Buch: Das magische Baumhaus, Folge 04. : Der Schatz der Piraten etwas erzählen. Wir haben uns dieses Buch ausgeliehen in der Stadtbücherrei, weil ich dachte, das kennen wir noch nicht und probieren mal etwas neues aus.

In der Geschichte geht es um die zwei Geschwister Phillipp und Anne. Die haben im Wald ein magisches Baumhaus gefunden. Wie das passiert erfährt man wohl in den ersten drei Folgen. Jeden Tag liegt ein anderes Buch in diesem Baumhaus und darin befindet sich ein goldenes Lesezeichen. Sie hoffen jedesmal den gehimnisvollen M zu treffen, der auch eine goldene Medaillie dort im Baumhaus liegen gelassen hat. Diesmal liegt ein Buch aufgeschlagen im Baumhaus mit einem Bild von einem tollen Strand. Die Kinder wünschen sich dort zu sein und schon dreht sich das Baumhaus schneller und schneller. Dann ist plötzlich alles still und die zwei Kinder trauen ihren Augen nicht. Sie laufen zum Strand und gehen ins Wasser bis sie feststellen, das sie auf einer Pirateninsel gelandet sind und dann werden sie auch noch von den fiesen Piraten gefangen genommen. Doch sie haben Glück, weil ein Papagei ihnen hilft. In jeder Geschichte hilft jemand ihnen. Als sie wieder zuhause sind lernen sie M kennen. Das ist Morgana die Schwester von König Artus. Sie erklärt Phillipp und Anne, das sie Bücher für die Bücherrei sucht. Dann verwindet sie mit dem magischen Baumhaus. Wir fanden dieses Buch ganz gut. Es ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern vermittelt durch die spannenden Geschichten Wissenswertes für Kinder. Diese Serie ist für Kinder ab ab fünf Jahren. Es ist wirklich ein gutes Buch. Meine Kinder haben ganz gespannt zugehört.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Der 4. Teil der Serie

Anne und Philipp laufen zum Baumhaus, da sie herausfinden möchten wer dieser mysteriöse M ist, von dem sie bei den drei letzten Malen immer Hinweise gefunden haben. Hat er das Baumhaus gebaut und stellt er immer die neuen Bücher ein?
Dieses Mal finden sie ein Piratenbuch und befinden sich plötzlich auf einer Pirateninsel mit Piraten wieder, die einen Schatz suchen und denken die Kinder könnten ihnen nützlich sein.
Werden sie auch dieses Abenteuer wieder unbeschadet überstehen?

Ein weiteres spannendes Buch aus der Serie um das magische Baumhaus .Anne und Philipp sind M schon gut auf die Spur gekommen. Sie habe ein Medaillon mit dem Buchstaben M gefunden, auf dem Baumhausboden schimmert dieses M und ein Lesezeichen mit M ist in ihrem Besitz. Wer kann dieser M sein. Das bleibt bis zum Ende spannend. Nebenbei erleben sie natürlich auch ein weiteres Abenteuer. Diese Mal bei den Piraten und wieder gibt es auch Wissenswertes über die Piraten zu lernen.
Wir können diese Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Das magische Baumhaus

Das neue Abenteuer hat begonnen von Philipp und Anne dieses mal geht es zu Piraten und wir suchen weiterhin nach dem mysteriösen M.

Dieser Teil war für mich wieder recht solide wie die Vorgänger. Man ...

Dieser Teil war für mich wieder recht solide wie die Vorgänger. Man hat wie immer viele kleine Einblicke in die Welt der Piraten bekommen mit einigen Erklärungen. Die perfekt für Kinder gemacht sind. Da sie leicht verständlich sind und nicht zu sehr in die tiefe gehen. Ich persönlich würde gerne etwas mehr tiefe haben. Aber so ist es auch ganz gut.

Was mir in diesem Teil besonders aufgefallen ist das Philipp eigentlich immer das gleiche in sein Notizbuch schreibt was auch schon längst im ´Buch´ steht mit denen sie in die verschiedenen Orte reisen. Ich fand das irgendwie etwas komisch und bei diesem Band ist es mir besonders aufgefallen.

Aber wir erfahren auch endlich mehr über den mysteriösen M. was ich richtig gut fand und ich hätte eigentlich selbst darauf kommen können aber so schnell kann man mich dann doch überraschen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht. Und hoffe das Anne und Philipp eine weitere Entwicklung machen werden.