Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 5) - Im Land der Samurai
Band 5 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2001
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 5) - Im Land der Samurai

Kinderbuch über das alte Japan für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere, fremde Länder und Ninjas + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Philipp und Anne können es kaum glauben: Dunkel vermummte Gestalten klettern zum magischen Baumhaus empor. Das können nur japanische Ninja-Kämpfer sein! Die Ninjas weisen den Geschwistern den Weg durch geheimnisvolle Wälder, über reißende Flüsse bis hin zu einer dunklen Höhle. Als plötzlich grimmige Krieger aus der Dämmerung auftauchen, befinden sich Philipp und Anne mitten in einem neuen Abenteuer im Land der Samurai ...

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den anderen Bänden.

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne ! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter:
www.MagischesBaumhaus.de

Veröffentlicht am 09.06.2021

Klasse

## Eigener Inhalt: Anne und Phillip haben schon seit Wochen nichts mehr von Morgana und dem magischen Baumhaus gehört. Schon morgens waren sie im Wald am schauen. Es war mittlerweile schon am dämmern und ...

##

Eigener Inhalt: Anne und Phillip haben schon seit Wochen nichts mehr von Morgana und dem magischen Baumhaus gehört. Schon morgens waren sie im Wald am schauen. Es war mittlerweile schon am dämmern und in der Bücherrei haben sie Morgana auch nicht gesehen. Aber Anne besteht unbedingt darauf nochmal im Wald nachzusehen. und tatsächlich, das Baumhaus ist da. Aber es ist ziemlich verwüstet und auch von Morgana feht jede Spur. Nur eine kleine Maus ist da, die Anne Mini nennt. Auf dem Boden finden sie einen Zettel indem sie Morgana helfen sollen, weil sie wohl in Schwierigkeiten ist. So reisen sie in das buch der Samurais ohne es vorher zu lesen. So kommt es dann auch, das sie von diesen entdeckt werden. Phillip hat Angst, doch Anne packt allen mut zusammen und bittet die Samurais um Hilfe. Am Ende wird alles gut.

### Meinung: Wir fanden dieses Buch wiedermal einmalige klasse. Es ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern vermittelt durch die spannenden Geschichten Wissenswertes für Kinder. Diese Serie ist für Kinder ab ab fünf Jahren. Es ist wirklich ein gutes Buch. Meine Kinder haben ganz gespannt zugehört. Werden uns heute abend das nächste Buch vornehmen. Es gibt ja insgesammt 34 Stück davon. Es war wirklich eine spannende Folge, gleich von Anfang an. Ich war so müde, konnte aber nicht einschlafen. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Das magische Baumhaus Bd. 5

Nachdem wir in den vorherigen Bänden unsere Protagonisten kennengelernt haben, zu verschiedenen Orten gereist sind und das Rätsel um "M" gelöst haben, bekommen wir es jetzt mit einem Abenteuer zutun. Die Fee Morgan braucht die Hilfe von Anne und Philipp.

Ich fand diesen Band der Reihe wieder etwas besser als die vorherigen. Ich denke das lang zudem auch daran das ich das Thema Samurai sehr interessant finde. Zudem haben wir dieses mal nicht nur das Abenteuer an sich sondern auch eine extra Portion Action. Die beiden finden nämlich einen Brief von Morgan in dem sie um Hilfe bittet. Die beiden sollen 4 Dinge finden aber was für Dinge es sind das wissen die beiden nicht und wir sollen es herausfinden.

Zudem finde ich die kleine Maus die einem in dem Buch geleitet sehr cool. Ich bin darauf gespannt ob die Maus noch irgendetwas besonderes an sich hat.

Veröffentlicht am 30.12.2017

nicht gut

Das Coverbild gefällt mir ganz gut. Im Buch gibt es auch einige weitere, passende schwarz-weiße Abbildungen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und hat somit keine hohen Anforderungen an den jungen Leser.

Neu ...

Neu war für mich hier Mimi - die Maus. Sie ist wirklich süß. DIe beiden Kinder. Anne und Philipp, sind beide nett und mutig. Was mich bei dieser Reihe stört ist die Tatsache, dass diese beiden auch nach ihren vielen überstandenen Abenteuer sich nicht weiter entwickeln. Sie sind irgendwie immer gleichbleibend ... hmmm ... nenne ich es mal naiv. Und dem entsprechend sind ihre Charaktere leider nur oberflächlich gestaltet.

Dieses Abenteuer empfand ich dann als enttäuschend. Wenig Spannung, und nichts wissenswertes kennzeichnen diesen Band.

Schade, da war ich dann doch enttäuscht