Cover-Bild Im Land der ersten Siedler (Das magische Baumhaus 25)
Teil 25 der Serie "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2017
Mary Pope Osborne

Im Land der ersten Siedler (Das magische Baumhaus 25)

1 CD
Stefan Kaminski (Sprecher), Sabine Rahn (Übersetzer)

Als Anne und Philipp aus dem magischen Baumhaus klettern, können sie es kaum glauben: Sie sind bei den ersten Siedlern in Nordamerika gelandet! Die Männer und Frauen haben einen Winter voll Hunger, Krankheit und Kälte in der Neuen Welt überlebt und feiern jetzt ein Fest mit befreundeten Indianern. Die Geschwister wollen den Siedlern bei den Vorbereitungen helfen, doch dann passiert Philipp ein schreckliches Missgeschick …

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Das erste Erntedankfest in der neuen Welt

Für Anne und Philipp geht es dieses Mal mit Morgans Hilfe mit dem Baumhaus in die neue Welt. Mitten unter die ersten Siedler in Amerika. Hier treffen sie auf bekannte Menschen aus ihrem Geschichtsunterricht und können somit hautnah erleben wie es den Siedlern damals ging.

Anne und Philipp sind schon oft mit ihrem Baumhaus gereist. Es kommt immer Wind auf und dann befinden sie sich plötzlich in einer anderen Zeit an einem anderen Ort.
Manchmal müssen sie dort Rätsel lösen, oder einfach erfahren was die Menschen dort in ihrer Zeit so machten.

In diesem Fall geht ihre Zeitreise nach Amerika. Dort treffen sie auf die ersten Siedler, die nach einer entbehrungsreichen Zeit und viel Leid endlich wieder einen Grund zum Feiern sehen.
Anne und Philipp helfen mit bei den Festvorbereitungen. Leider hantiert hier Philipp sehr ungeschickt und lässt das Essen verbrennen. Aber zum Glück kommt alles anders als gedacht.
Anne und Philipp kennen die Personen auf die sie treffen aus ihrem Geschichtsunterricht. Mir waren sie völlig unbekannt, aber das liegt sicherlich daran, das Mary Pope Osborne ihre Serie ja nicht in erster Linie für den deutschen Markt geschrieben hat.
Ich fand die Geschichte selbst nun auch nicht so ausnehmend spannend. Da gab es andere die mir deutlich besser gefielen.