Cover-Bild Zartherbe Liebe
Band 1 der Reihe "Zartherbe Liebe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.04.2020
Mary W. Luca

Zartherbe Liebe

Auf verbotenen Pfaden
Erster Teil der "Zartherbe-Liebe"-Trilogie:

Herbst 1990: Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag verliebt sich Ava Hals über Kopf in den charismatischen Jon. Doch er ist nicht
nur fünfzehn Jahre älter, sondern außerdem ihr Deutschlehrer.

Ein zermürbendes Wechselspiel zwischen Hoffen und Bangen, Nähe und Distanz, Integrität und Immoralität beginnt.

Schließlich sucht sich diese unmögliche Liebe ihren Weg, doch es dauert nicht lange, bis ihr die ungünstigen Umstände zum Verhängnis werden.

Veröffentlicht am 16.08.2020

verbotene Liebe

Das Cover finde ich dezent, nicht überladen und wunderschön. Der weiße Hochglanzhintergrund lässt das Buch sehr edel wirken. Dass die drei Bücher der Trilogie zusammengehören, erkennt man gleich am Cover. So etwas mag ich immer ganz besonders. Hier, beim ersten Band wurde als zusätzliche Farbe Gold verwendet. Dadurch wird das Cover gleich nochmals aufgewertet. Die Aufmachung des Buches ist wundervoll und mit so viel Liebe gestaltet. Die kleinen Verschnörkelungen beim Kapitelanfang (und -ende) sind richtig bezaubernd.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und überaus angenehm zu lesen. Man kann sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen und sie gemeinsam mit den Protagonisten erleben.
Ava und Jon sind mir sehr sympathisch. Mit Ava kann ich super mitfühlen. Die Spannung und das Knistern zwischen Jon und Ava kann man wahrlich fühlen. Oft begeben sie sich in brenzliche und unüberlegte Situationen. Die Vergangenheiten von Jon und Ava waren sehr interessant zu lesen. Ralf tat mir oft etwas leid, da er anscheinend mehr als nur Freundschaft für Ava empfindet.
Das Ende bzw. die letzten 3 Kapitel haben meine Gefühle nochmals ordentlich strapaziert und durcheinandergebracht. Den Schluss finde ich für den ersten Band sehr zufriedenstellend, aber natürlich will man gleich wissen wie es mit den beiden und allen Charakteren weitergeht.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen und vergebe für den großartigen Auftakt dieser Trilogie 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Wunderschön

Erster Teil der "Zartherbe-Liebe"-Trilogie:

nur fünfzehn Jahre älter, ...

Erster Teil der "Zartherbe-Liebe"-Trilogie:

nur fünfzehn Jahre älter, sondern außerdem ihr Deutschlehrer.

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen daher musste ich wissen worum es hier geht.
Klappentext passte auch und das Buch war gekauft
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen daher bin ich froh das ihr Schreibstil angenehm flüssig ist

Eine sehr schöne Geschichte die mein Herz berührt hat. Und die weiter geht mit Teil 2

Veröffentlicht am 21.05.2020

Wahre Liebe findet ihren Weg

Die 17-jährige Ava steht kurz vor ihrer Volljährigkeit, als sie sich unsterblich in Jon verliebt. Dieser ist allerdings 15 Jahre älter als sie - und ihr Deutschlehrer. Damit beginnt ein wahres Wechselbad der Gefühle, denn neben der tiefen Liebe beherrschen auch Hoffen und Bangen den Alltag, sowie die Angst, entdeckt zu werden. Doch diese unmögliche Liebe findet ihren Weg.

Das wunderschön gestaltete Cover hat sofort meinen Blick angezogen. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war mir sofort klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte.
Dank des flüssigen und sehr angenehm zu lesenden Schreibstils kam ich hervorragend in die Geschichte rein. Die Gefühle und Gedanken hat die Autorin wunderbar gezeichnet und zu mir transportiert.
Ava mochte ich auf Anhieb gerne. Ich fühlte mich während des Lesens an meine eigene Schulzeit erinnert und konnte mich daher bestens in sie hineinfühlen. Mir war absolut klar, dass es sich nicht nur um eine Schwärmerei handelte, sondern dass Ava ehrlich in Jon verliebt war. Das war einfach nur schön.
Jon mochte ich ebenfalls sehr gerne. Bei ihm hatte ich anfangs immer im Hinterkopf, dass er Avas Lehrer ist und er sich nicht seinen Gefühlen für sie hingeben darf. Er muss sich verantwortungsvoll verhalten, auch wenn seine Gefühle was anderes verlangen. Dennoch konnte ich absolut verstehen, dass er seinen Gefühlen nachgab. Gegen wahre Liebe ist der Kopf machtlos.
Die Geschichte hat mich ehrlich berührt und verzaubert. Ich konnte hervorragend mitfiebern und mochte das Buch deshalb auch nicht mehr beiseite legen. Ich musste unbedingt wissen, wie dieser erste Teil der Trilogie ausgeht. Das Ende war einerseits heftig, andererseits aber auch hoffnungsvoll. Ich bin so sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Ein großartiger Liebesroman, der mich und mein Herz berührt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Verbotene Liebe

In dem Buch 'Zartherbe Liebe - Auf verbotenen Pfaden' von Mary W. Luca geht es um die Abiturientin Ava, die sich in ihren Deutschlehrer Jon verliebt. Diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und führt natürlich zu Problemen..

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere sympathisch. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus meiner Hand lassen!

Beim Lesen hatte ich ein Gefühlschaos. Mal musste ich schmunzeln, mal den Kopf schütteln und mal aggressiv werden. Mir wurde nie langweilig :)

Dadurch, dass das der erste Teil einer Trilogie ist, bin ich mega gespannt auf die anderen beiden Bände.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.