Cover-Bild Die Schriften des Sha
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 24.06.2010
Masashi Kishimoto

Die Schriften des Sha

Über 350 Seiten Infos und Hintergründe zu NARUTO! "Die Schriften des Sha" erzählen alles über die aktuellsten Ninja-Techniken und die neuen Charaktere der zweiten NARUTO-Saga. Ein absolutes Muss für alle Fans!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Besser als "Die Schriften des Rin"

In diesem Buch hat man wieder einige Informationen aus dem Naruto Universum und zur Entstehung dessen. Vorallem zu einzelnen Designs bekommt man von Masashi Kishimoto etwas gezeigt und erzählt. So erfährt man auch seine Gründe für bestimmte Outfits und bekommt im späteren Verlauf des Buches auch noch ein kleines Interview mit ihm zu lesen.

Im Vergleich zu "Die Schriften des Rin" sind die Charakter Files in diesem Band umfangreicher an Informationen, wobei ich auch den gesamten Band als umfangreicher beschreiben würde, und er mir insgesamt viel besser gefallen hat. Außerdem gibt es am Ende wieder einen kleinen Extra-Comic über Kakashis aussehen, den ich dieses mal noch nicht kannte, der aber ganz witzig war.

Übrigens:
Wo die Schriften des Rin noch bei den Anfängen sind, ist der Stand hier weiter fortgeschritten und vom Inhaltlichen auf dem Stand von Naruto Shippuden, wenn man nach dem Anime geht.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Why

Das klingt ja gerade zu nach dem Motte: >>HAch ja lasst uns den Kidis da draußen mal beibringen wie man Chakra benutz<