Cover-Bild Cherringham - Folge 03
Teil 3 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 29.01.2015
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 03

Landluft kann tödlich sein. Mord im Mondschein.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 3: Die Proben für das jährliche Cherringham Charity Christmas Konzert laufen auf Hochtouren. Doch plötzlich stirbt Kirsty Kimball, eine der Sängerinnen. Todesursache: eine allergische Reaktion auf die selbstgebackenen Kekse des Chors. Jack, der für Kirsty als Sänger einspringt, glaubt nicht an einen Unfall. Gemeinsam mit Sarah beginnt er zu ermitteln. Schon bald müssen sie erkennen, dass sich hinter den freundlichen Gesichtern der Chormitglieder eine Welt aus Missgunst und Rivalität verbirgt...

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine digitale Romanserie in der Tradition des klassischen englischen Krimis.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Cherringham Mord bei Mondschein

Cherringham – Landluft kann tödlich sein ist eine englische Cosy Crime Serie die mittlerweile über 20 Folgen hat. Ich habe gerade die dritte Folge Mord bei Mondschein gehört. Es ist ein solider sehr charmanter Krimi mit Regionalloriot und auch Spannumg.

In Cherringham laufen die Weihnachtsvorbereitungen und da übt auch der Charity Christmas Chor auf Hochtouren. Nach einer Probe verstirbt Kirsty Kimball, eine Sängerin des Chors, an einem allergischen Schock. Der Epipen den sie immer dabei hatte funktionierte nicht und alle Chormitglieder wussten von der Allergie, trotzdem müssen die Kekse Erdnüsse enthalten haben. Jack tritt dem Chor bei um ihn zu unterstützen und um raus zu finden was hinter Kirstys Tot steckt.

Das Hörbuch hat sich wieder schnell und leicht hören lassen. Sabina Godec liest sehr ruhig und angenehm. Ihre Stimme ist sehr ausdrucksstark und bringt so noch eine zusätzliche Spannung mit ein. Auch die Story an sich ist wieder sehr spannend gestaltet und bis zum Ende weiß man nicht wohin es den Hörer führt oder was hinter allem steckt. Es gibt gerade innerhalb des Chores Missgunst und Neid. Was das Ermitteln nicht einfacher macht. Auch das Sarah diesmal noch persönliche Probleme hat, hindert sie etwas an dem Fall mitzuwirken. Aber sie tut alles um Jack irgendwie zu unterstützen und trotzdem für ihre kranke Tochter da zu sein.

Es war wieder ein Hörvergnügen und die nächsten Folgen warten schon darauf gehört zu werden.

Veröffentlicht am 26.10.2016

Tod eines Chormitglies - Unfall oder Mord

In Cherringham probt der Chor für das jährliche Charity Christmas Konzert. Zum Ende der Probe werden wie immer Kekse gereicht, die nie Erdnüsse enthalten. Kristy Kimball, eine der Sängerinnen, hat eine Allergie dagegen und alle im Chor wissen davon. Auf dem Heimweg bekommt sie jedoch eine allergische Reaktion, an der sie stirbt. Ihr Epipen, den sie immer dabei hat, hat nicht funktioniert. Dies wird als tragischer Unglücksfall gesehen.

Jack Brennan tritt als Ersatz in den Chor ein und nicht alle Chormitglieder glauben an einen Zufall. Zusammen mit Sarah beginnt er zu ermitteln. Schon bald wird klar, das bei dem Tod nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Mord im Mondschein ist der 3. Roman aus der Cherringham-Reihe, wieder gut von Sabine Godec gelesen. Dieses Mal werden die verschiedenen Chormitglieder befragt und man lernt eine andere Seite Cherringhams kennen. Unter der Oberfläche geschehen erstaunliche Dinge, die ich nicht erwartet hätte und die Lösung des Falles ist erstaunlich. Nebenbei erkrankt Sarahs Tochter Chloe und muss notfallmäßig ins Krankenhaus, sodass Sarah auch noch private Sorgen hat. Chloes Krankheit ist dann doch nicht so schlimm und Sarah meistert alles.

Dies ist ein solide, spannender Krimi nach englischer Art und er bekommt von mir 4 Punkte. Ich bin schon gespannt, was als nächstes in Cherringham

Veröffentlicht am 02.07.2022

Mord im Mondschein...

...ist der dritte Einsatz, in dem Sarah und Jack durch ihre Ermittlungen den Täter überführen können. Zum Inhalt schreibe ich weiter nichts, da würde ich bei der kürze der Geschichte vielleicht noch spoilern, nur so viel lest die Geschichte selbst, sie ist recht unterhaltsam.

Neben den Ermittlungsfortschritten, bekommen auch die Charakter Sarah und Jack langsam Substanz. Und dass sie beide den Fall lösen, na ja, das ist doch wohl klar!?!

Wer also einen beschaulichen CosyCrime sucht, den empfehle ich gern die Cherringham-Serie. Die Umsetzung dieses 3. Teils als Hörbuch, hat mir als Alternative zum Buch gut gefallen, und bekommt von mir 3.5 von 5 Sterne.