Cover-Bild Cherringham - Folge 11
Teil 11 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 12.11.2015
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 11

Landluft kann tödlich sein. Spuren an Deck.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 11: Es sind nur noch wenige Tage bis zur Cherringham Regatta, dem jährlichen Ereignis, das Luxusjachten aus dem ganzen Land anzieht. Auch die örtlichen Bootsbesitzer freuen sich auf die große Party auf dem Fluss. Allerdings wird die Vorfreude darauf getrübt, als es zu vermehrten Schiffsverwüstungen kommt und ein wohlhabender Manager verschwindet, auf dessen Bootsdeck sich Spuren von seinem Blut finden. Und während die Regatta beständig näher rückt, entdecken Jack und Sarah, dass hinter dem vermeintlichen Vandalismus ein Mord steckt ...

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! Die nächste Folge erscheint am 10.12.2015.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 11 - Spuren an Deck

Ein Mann verschwindet von seinem Boot und Sarah und Jack sind die Einzigen die in diesem Fall ermitteln, da ihn sonst keiner als vermisst gemeldet hat. Doch die beiden begeben sich in Gefahr je näher sie der Wahrheit kommen.
Ich wurde wie auch schon in den 10 Teilen zuvor wieder gut unterhalten. Auch hier war eigentlich sehr schnell klar, was hinter dem Verschwinden steckt, aber was Sarah und Jack im Verlauf ihrer Ermittlungen alles über den Vermissten heraus finden war schon echt hart.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Spuren an Deck

In Cherringham steht die jährliche Regatta an. Eine große Veranstaltung, die bootsbegeisterte aus dem ganzen Land anzieht – auch solche mit Luxusyachten.
Sarah und Jack sind schnell in die Vorbereitungen ...

Sarah und Jack sind schnell in die Vorbereitungen involviert. Jack, weil er schließlich auf einem Hausboot lebt und Sarah, weil ihr Vater in die Organisation eingebunden ist.

Doch schon die Vorfreude auf die Regatta bekommt einen Dämpfer, als es Verwüstungen und Beschädigungen an Booten gibt und zudem ein Manager verschwindet und Blut an Deck dessen Schiffs entdeckt wird.
Und so beginnen Sarah und Jack wieder einmal zu ermitteln.

Super spannend gestaltet und wieder genial gelsen von Sabina Godec.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Very british

Spuren an Deck: Cherringham - Landluft kann tödlich sein Buch 11 von Matthew Costello und Neil Richards, gelesen von Sabina Godec, erschienen im Lübbe Audio Verlag am 12. November 2015.

Jack und Sarah ...

Jack und Sarah ermitteln diesmal in einem möglichen Mordfall. Eine Luxusjacht ist verlassen aufgefunden worden und an Deck sind einige Blutspuren entdeckt worden. Die örtliche Polizei ermittelt aber nicht.

Dies ist bereits der 11. Band der Cosy Crime Reihe um den amerikanischen Ex-Ermittler und die alleinerziehende Mutter Sarah. Wie immer geht es sehr britisch zu und die Regatta als Rahmen für den Krimi lässt einen mit einem wunderbar ruhigen Gefühl zurück. Wenn Cherringham nicht eine so hohe Anzahl an fiktiven Kriminalfällen hätte, man würde gerne dort leben.
Dieser Krimi kommt auch wieder fast komplett ohne Gewalt aus. Jacks Erfahrungen als Ermittler und Sarahs Kunststücke am Computer bringen uns auch durch den 11. gemeinsamen Fall.

Spannend geschrieben, flüssig und unaufgeregt von Sabina Godec vorgetragen macht der in sich abgeschlossene Fall wieder richtig Spaß. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Cherringham Spuren an Deck

Cherringham Spuren an Deck ist der elfte Fall für die Hobbyermittler Jack und Sarah. Ich verfolge diese gemütliche Krimiserie seit einiger Zeit und höre die Hörbücher sehr gerne. Die Folgen haben eine gemütliche Atmosphäre sind aber auch spannend und nicht allzu lang so das man sie gut nebenbei hören kann.

Die jährliche Regatta in Cherringham steht an und das ganze Dorf freut sich darauf. Es kommen auch viele Menschen aus London mit ihren Luxusjachten. Doch die gute Stimmung wird durch Vandalismus gestört und dann verschwindet auch noch ein Manager spurlos. Auf seinem nicht vertäuten Boot werden Blutspuren und ein Messer gefunden. Wo ist der Manager? Ist er tot und was steckt hinter dem verschwinden? Jack und Sarah beginnen zu ermitteln.

Ich bin ein bekennender Fan dieser Hörbuchserie und höre sie immer wieder gerne. Aber diesmal musste ich das Hörbuch gleich zweimal hören um überhaupt in die Geschichte zu finden. Mich hat sie diesmal nicht so packen können wie sonst. Es war mir teilweise zu langweilig und es kam bei mir kaum Spannung auf. Die Stimme von Sabina Godec hat mir wieder gut gefallen, sie hat gewohnt ruhig und unaufgeregt gelesen und man konnte ihr gut folgen. Mich hat das mysteriöse verschwinden und das aufklären durch Sarah und Jack diesmal nicht fesseln können. Obwohl ich die beiden Ermittler sehr sympathisch finde und auch der kleine Ort Cherringham ist für mich wie eine zweite Heimat.

Es war ein nettes Hörbuch was mich diesmal aber nicht so fesseln konnte.