Cover-Bild Cherringham - Folge 24
Teil 24 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 24

Landluft kann tödlich sein. Ein Trauerfall in der Familie.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 24. Als der gebrechliche Harry Platt bei einem Treppensturz zu Tode kommt, sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Doch Anwalt Tony Standish wird misstrauisch, als er entdeckt, wie groß Harrys Nachlass ist und wer seine Erben sind. Er bittet Jack und Sarah um Hilfe, die bei ihren Nachforschungen auf ein lange gehütetes Familiengeheimnis stoßen - und eine schwere Entscheidung treffen müssen.
Und für Jack ändert ein plötzlicher Anruf aus Amerika alles ...

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 24 - Ein Trauerfall in der Familie

Als ein alter Mann bei einem Treppensturz ums Leben kommt, geht jeder von einem Unfall aus, bis heraus kommt wer sein Geld erbt und wie schuldbewusst sich die Erben bei der Testamentseröffnung benehmen. Daher werden Sarah und Jack gebeten sich den Unfall einmal genauer anzusehen.
Diesen Fall fand ich überraschenderweise sehr interessant und auch spannend. Was Sarah und Jack im Verlauf ihrer Ermittlungen alles herausgefunden haben und was dann tatsächlich hinter diesem Unfall steckte, war echt spannend.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Cherringham Ein Trauerfall in der Familie

Cherringham Ein Trauerfall in der Familie ist der vierundzwanzigste Teil einer sehr gemütlichen Cosy Crime Serie. Ich verfolge die Hörbücher der Reihe schon einige Zeit und bin immer wieder begeistert. Die Reihe ist individuell, besticht durch eine subtile Spannung, ist gemütlich und hat ein sehr sympathisches Ermittlerduo.

In dem vorliegenden Hörbuch stellt sich die Frage ob Jack und Sarah überhaupt einen Fall haben oder ob der Tod von Harry Platt nicht doch ein Unfall war. Schließlich war der Mann schon alt und gebrechlich. Doch der Anwalt Tony Standish wird bei dem Verlesen des Testaments misstrauisch und bittet Jack und Sarah sich die Sache mal genauer anzusehen.

Dank der tollen Stimme von Sabina Godec bin ich wieder ohne Probleme in das Hörbuch reingekommen. Sie liest ruhig, unaufgeregt aber abwechslungsreich. So kann man sich die verschiedenen Protagonisten und Örtlichkeiten gut vorstellen.

Für einen Fall gibt es wenig Anhaltspunkte aber Jack und Sarah haben so ein Bauchgefühl und gehen dem nach. Dies tun sie auf ihre altbewährte Methode die zu ein paar spannenden und rätselhaften Szenen führen.

Auch haben die Autoren hier viel Wert darauf gelegt zu zeigen das man sich mit gewissen Veränderungen manchmal schwer tut und dies zu einem innerlichen Konflikt kommen kann. Die Kombination aus dem Zukunftsängsten der Ermittler und dem Tod eines älteren Menschen lässt eine gewisse düstere Grundstimmung aufkommen. Aber die Autoren haben ein Händchen dafür es mit Humor und einem leichten Schreibstil auszugleichen.

Mich hat das Hörbuch wieder gefangen genommen und ich werde die Reihe weiter verfolgen.