Cover-Bild An Assassin's Creed Series. Last Descendants. Aufstand in New York
  • Ersterscheinung: 24.11.2016
Matthew J. Kirby

An Assassin's Creed Series. Last Descendants. Aufstand in New York

Achim Stanislawski (Übersetzer)

›Assassin's Creed‹ - Der erste Band der großen Jugendbuch-Trilogie zum weltbekannten Computerspiel
New York im Jahre 1863: Nach der Einführung der Wehrpflicht können reiche Bürger sich davon freikaufen, gegen die Südstaaten zu kämpfen, wer arm ist, muss in die Schlacht ziehen. Der wütende Mob startet eine blutige Revolte. Die Stadt versinkt im schlimmsten Chaos – mittendrin der fünfzehnjährige Owen. Eigentlich wollte Owen nur die Unschuld seines Vaters beweisen; nur für ihn hat er den Besitzer eines Animus ausfindig gemacht und das Risiko einer Reise in die Vergangenheit auf sich genommen. Denn Owen kommt aus der Gegenwart. Doch als er begreift, dass er plötzlich Teil einer viel, viel größeren Geschichte ist, ist es längst zu spät. Und schon ist er mittendrin in der seit Jahrtausenden währenden Fehde zwischen dem Geheimbund der Assassinen und dem mächtigen Templer-Orden – und ist auf der Jagd nach einem der berüchtigten Edensplittern.
Kann Owen seinen Auftrag erfüllen, und wird er seinen Vater vom Verdacht des Mordes reinwaschen können …?

Veröffentlicht am 19.07.2017

Genial! Super! Fantastisch! Kreativ! Cool * _ *

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Aufstand von New York< ist der erste Teil der neuen Assassins Creed Jugendbuchreihe, die im Fischerverlag erschienen ist.
Etwas auf jeden Fall für alle AC-Fans und auch ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Etwas auf jeden Fall für alle AC-Fans und auch jene, die einfach nur auf ein gutes Jugendbuch mit geschichtlichen Aspekten stehen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eigentlich will ich hier gar nicht so viel verraten. Nur so viel: Unser Protagonist steigt in den Animus mit seinem Freund und entdeckt so, dass ihre Vorfahren einst ein gemeinsames Erlebnis in der Geschichte geteilt haben. Aufgeregt und wissbegierig stürzen sie sich in die Animuserinnerung, die aber so einige Überraschungen bereithält. Nur wenige Zeit später müssen die beiden verschwinden, weil eine Organisation ihnen auf den Fersen ist…

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sooo cool!! Ich glaube, diese Worte werde ich nicht das letzte Mal schreiben xD
Es ist ein traumhaft cooles Cover, dass mich sofort angesprochen hat und perfekt zum Inhalt passt Schwärm

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Genial! Super! Fantastisch! Kreativ! Cool

Das sind die Worte, die mir zuerst einfallen. Und dann der Wunsch, dass ich nur zu gerne teilweise mit dem Protagonisten tauschen würde und ich mich frage, wann unsere heutige Zeit so weit sein wird, so etwas wie den Animus zu erfinden.
Ich liebe diese Grundidee schon aus den Spielen, aber das Jugendbuch ist wie für mich gemacht. Es hat mich sofort nach den ersten beiden Kapiteln gepackt und alles lief wie ein Film vor meinem geistigen Auge ab.
Es war detailliert beschrieben, aber nicht kaugummiartig. Wir bekommen einen Teil der menschlichen Geschichte präsentiert, die man so einfach noch nie erlebt hat. Packender und spannender geht es nicht!
Ich bin wirklich beeindruckt, auch wenn ich am Anfang zögerlich heranging. Kann mich ein Buch tatsächlich so sehr wie ein Spiel begeistern? Werden die Charaktere gut sein? In welche geschichtliche Epoche geht es? All dies ging mir vorab durch den Kopf und nun bin ich erleichtert, das Buch gelesen - verschlungen - zu haben ;)
Also für alle AC-Fans wirklich ein Muss!
Ihr seid euch noch nicht sicher? Dann geht in einen Buchladen und lest die ersten beiden Kapitel! Ich bin sicher, dass wenn ihr Jugendbücher und AC mögt, euch das Buch fesseln wird :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt