Cover-Bild Labyrinth der Geheimnisse, Band 5: Schurkenjagd im Schloss
Band 5 der Reihe "Labyrinth der Geheimnisse"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2014
Matthias von Bornstädt

Labyrinth der Geheimnisse, Band 5: Schurkenjagd im Schloss

Silvia Christoph (Illustrator)

Stell dir vor, unter deiner Stadt liegt ein riesiges Labyrinth voller Geheimnisse und Gefahren …Jago fühlt sich in Witterstein pudelwohl. Kein Wunder also, dass der Plan seines Vaters, nach Grönland zu ziehen, ihn tiefunglücklich macht. Jago reißt aus, um den Umzug zu verhindern, und versteckt sich im Labyrinth. Dabei kommt er einer Verbrecherbande auf die Schliche.Band 5 der Abenteuer-Serie "Labyrinth der Geheimnisse" mit interaktivem Lesespaß

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein tolles Abenteuer

Wir haben bereits die vier Vorgänger-Bände vom &34;Labyrinth der Geheimnisse&34; verschlungen. Wir kennen also &34;das Labyrinth der Geheimnisse&34; schon seit Beginn der Buchreihe, haben also Band 1- ...

Wir haben bereits die vier Vorgänger-Bände vom &

34;Labyrinth der Geheimnisse&

34; verschlungen. Wir kennen also &

34;das Labyrinth der Geheimnisse&

34; schon seit Beginn der Buchreihe, haben also Band 1- 4 zuvor bereits gelesen und sind mit Phil, Jago, Kresse und ganz Schloss Witterstein bestens vertraut.

Auch in diesem Band aber dennoch wieder optimal, dass die 3 Protagonisten samt Kresses Gecko Kiwi im Vorfeld namentlich, bildlich und samt Charaktereigenschaften erst einmal den Lesern vorgestellt werden. Ja und auch Schloss Witterstein und der gesamte Ort Witterstein ist als Plan direkt auf den ersten beiden Seiten gedruckt, den kennt mein Sohn aber schon in- und auswendig.

Die Freund müssen sich dieses Mal gegen eine Gangsterband behaupten, die irgendwas im Schilde führt. Was genau, wissen wir nicht und wer das ist (obwohl der Gangster-Boss Jago zu kennen scheint wissen wir auch nicht). Wir wissen nur, dass sich die Freund ein Gefahr begeben - wie eigentlich immer - und dass die Polizei im Schloss auf der Suche nach Jago war, der sich vor seinem Vater, der nach Grönland beruflich auswandern wollte - versteckte, und auf der Suche nach Jago eben auch die Gangster festnahmen.

Wie immer war dieses Abenteuer spannend bis in die Zehenspitzen und verspricht eine ebenso spannende Fortsetzung zu geben. Auch die Quizbox mit Fragen über das gerade Gelesene bzw. über Allgemeinwissen erweitert meines Sohnes Horizont.
Die Skizzen helfen uns immer wieder, sich das Geschehen bildlich vorzustellen. Wir lieben diese Abenteuer-Reihe und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!

Wir vergeben wir 5 von 5 Sternen!