Cover-Bild Wo der Weihnachtsmann wohnt und Der Weihnachtsmann macht Ferien
Teil der Serie "Mauri Kunnas' Weihnachtsklassiker"
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Mauri Kunnas

Wo der Weihnachtsmann wohnt und Der Weihnachtsmann macht Ferien

Axel Prahl (Sprecher), Dirk Bach (Sprecher), Friedbert Stohner (Übersetzer), Anu Pyykönen-Stohner (Übersetzer), Tanja Küddelsmann (Übersetzer)

Was der Weihnachtsmann an Weihnachten macht – und danach.

Hoch im Norden, in Lappland, liegt ein Dorf, von dem wohl jedes Kind träumt: Hier wohnen der Weihnachtsmann, seine Frau und all seine Wichtel. Das ganze Jahr hindurch hämmern und sägen sie Geschenke für die Kinder in aller Welt. Und danach? Da ruhen sich alle, auch die Rentiere, von der anstrengenden Weihnachtsreise aus. Doch erstmal wird im ganzen Weihnachtsdorf ordentlich gefeiert und gegessen, Ski gefahren und getanzt. Hach, ist das eine lustige Zeit!

Enthält die Geschichten:

• Wo der Weihnachtsmann wohnt
  • Der Weihnachtsmann macht Ferien

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.
  • Lesemama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Auch zum Hören ein Genuss

Zum Hörbuch:
Dieses Hörbich enthält zwie wunderbaren Geschichten von Mauri Kunnas gelesen von Dirk Bach und Axel Prahl.

Wer wollte es nicht schon immer wissen "Wo der Weihnachtsmann wohnt"? ...

Zum Hörbuch:

Wer wollte es nicht schon immer wissen "Wo der Weihnachtsmann wohnt"? Das erste Buch ist schon ein Klassiker, ist es doch schon vor vierzig Jahren erscheinen.
Ganz wunderbar gelesen vom unvergessen Dirk Bach.

Das zweite Buch "Der Weihnachtsmann macht Ferien" ist neuer und wird von Axel Prahl gelesen.
Beides sind ganz wunderbare, abenteuerlich und fantasievolle Geschichten für alle Kinder die an der Weihnachtsmann glauben.
Das Ferien Buch ist echt witzig, was die alles erleben in ihren Ferien. Im ersten Buch erfahren wir wo er wohnt, der Weihnachtsmann.
Beide sind ganz toll zum Hören und machen einfach Spaß.