Cover-Bild Tote Schwaben leben länger
  • Ersterscheinung: 22.07.2021
Max Abele

Tote Schwaben leben länger

Kriminalroman
Spannend, rasant und mit einer gepfefferten Portion schwäbischschwarzem Humor.

Ein perfider Serienkiller, ein fünfblättriges Kleeblatt und ein dunkles Geheimnis, das aus dem Moor geborgen wird: Eugen Querlinger, Erster Hauptkommissar bei der Ulmer Kripo, bekommt es mit einem bizarren Fall zu tun, der Jahrzehnte zurückreicht. Und das Ländle steht kopf. Dann schlägt das Grauen der Vergangenheit erneut zu – und Querlinger sieht sich mit der verstörenden Frage konfrontiert: Können Tote morden?

Veröffentlicht am 28.09.2021

sehr zu empfehlen

Bei „ Tote Schwaben leben länger“ von Max Abele handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der zweite Fall für den ersten Hauptkommissar Eugen Querlinger. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

1985 und 35 Jahre später. Was ist damals geschehen und zieht sich bis in die Gegenwart. Dieser Antwort kommen Querlinger und sein Team Stück für Stück näher. Auch ich konnte sehr gut miträtseln und bin auf diese Lösung nicht gekommen – super.

Humorvolle Szenen haben mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Hier stimmt alles. Spannung, toller Plot, humorvolle Szenen und authentische Ermittler.

Die Geschichte ist so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Durch den tollen Schreibstil und der tollen Ausdrucksform des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen und ich konnte während dem Lesen komplett vom Alltag entfliehen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.