Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Genre: Romantasy
Seitenzahl: 512
Verlag: Kyss (Rowohlt)
Erscheinungsdatum: 17.11.2020

Das Buch handelt von Leena, einer Tiermagierin, die ihre Tierwesen über alles liebt und schätzt. Dennoch begeht sie ein Verbrechen und verkauft ihre Tierwesen. Sie wird aus der Stadt der Tiermagierer Hireath verbannt und zu allem Überfluss wird auch noch ein Kopfgeld auf sie angesetzt. Nachdem sie es irgendwie geschafft hat mit ihren Kopfgeldjägern, den Cruor, einen Pakt zu schließen, reist sie mit deren Anführer und dessen Freunden quer über den Kontinent. Langsam aber sicher verlieben sich Noc, der Anführer der Cruor und Leena ineinander. Nicht nur der Fakt, dass Noc sie umbringen muss, da er einen Eid geschworen hat und ansonsten selbst stirbt, steht ihrer Liebe im Weg, sondern Noc ist auch noch mit einem Fluch belegt der alle Menschen langsam und qualvoll tötet die er liebt. Haben die beiden überhaupt eine Chance?

Ich muss sagen, dass ich mich schon seit der Veröffentlichung des Erscheinungsdatums auf diese Reihe freue. Die erste Fantasy Reihe im Kyss Verlag. Das erste, was einem ins Auge sticht, ist das wunderschön gestaltete Cover. Die glitzernden Ornamente sehen einfach hinreißend aus und funkeln hübsch in der Sonne. Wenn man das Buch öffnet, erwartet einen direkt die nächste Überraschung, denn innen verbergen sich zwei schön ausgearbeitete Karten. Auch die einzelnen Kapitelüberschriften wurden mit viel Liebe illustriert und verleihen dem Buch einen ganz besonderen Charme.
Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Leena und von Noc geschrieben, die man beide direkt zu Beginn des Buchs sehr gut kennenlernt. Die restlichen Charaktere lernt man im Laufe der Geschichte kennen und schließt sie schnell ins Herz. Der Schreibstil von Martineau ist flüssig und hat mich wie ein Sog mit sich gezogen. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich mich richtig in die Welt hinein finden konnte. Leider fällt es mir, gerade bei Fantasybüchern, sehr schwer sich Namen zu merken, sodass ich wirklich froh war zumindest die Namen der Städte auf den Karten immer Nachschlagen zu können. Ein weiterer Pluspunkt, der in dieser Hinsicht sehr unterstützend war, ist das Bestarium, in dem alle Tierwesen aufgeführt werden. Dort kann man einfach nachschlagen und sich zusätzliches Wissen zu den Tierwesen anlesen. Generell gefällt mir das Worldbuilding ziemlich gut. Lendria wird sehr lebendig beschrieben und man kann sich gut hinein fühlen.
Leena ist ein sehr starker Charakter. Sie überzeugt mit einer unglaublichen Willensstärke, Mut und Kampfgeist. Sie ist unglaublich zielstrebig und gibt alles um ihre Pläne umzusetzen. Allerdings hat sie auch noch eine andere Seite, die vor allem im Umgang mit ihren Tierwesen deutlich wird; sie ist sehr liebevoll und einfühlsam.
Noc scheint auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und mysteriös zu sein. Im Laufe des Buchs spürt man seine starke Loyalität zu den Cruor. Obwohl als Anführer eine große Verantwortung auf seinen Schultern liegt oder vielleicht gerade deswegen, um seine Gilde zu schützen, verbirgt er seine Gefühle. Erst Leena schafft es ihn aus der Reserve zu locken und hinter seine Fassade zu schauen.
Auch Calem, Kost und Ozias haben mein Herz im Sturm erobert. Calem mit seinem Charme, der gleichzeitig ziemlich lustig ist. Ozias, der zwar sehr zurückgezogen rüber kommt, aber dennoch ein großes, weiches Herz hat. Und letztendlich Kost, der erst im Laufe der Geschichte richtig auftaut und immer ein bisschen mit sich selbst und seinen Gefühlen zu kämpfen hat.
Die Tierwesen sind alle samt liebenswert und strahlen auch auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Besonders Groober würde ich gerne zähmen und endlos lang knuddeln.
Am Ende gibt es auch noch einen kleinen Cliffhanger, denn in dem Buch wird häufig etwas über Nocs Vergangenheit angedeutet, aber zu meinem Ärgernis nie richtig ausgeführt. Ein winziger Cliffhanger, der definitiv Lust auf mehr macht.
Dieses Buch ist Romantasy vom feinsten! Ich liebe die Verknüpfung von Romance Elementen und Fantasy, bei dem keins der beiden Genre zu kurz kommt. Und die Grafiker haben wirklich großartige Arbeit geleistet. Alles in allem habe ich nichts an dem Buch zu bemängeln gehabt und deshalb gibt es von mir ganze 5/5 Sternen. Für mich war es definitiv ein Jahreshighlight.

Falls ihr genau wie ich nicht genug von Lendria und seinen Bewohnern bekommen habt, dann schaut doch mal auf https://www.endlichkyss.de/news/die-tiermagierin-bonuskapitel-ozias nach, dort gibt es ein Zusatzkapitel zu Ozias.

Erscheinungsdaten:
Schattentanz: 17.11.2020
Sturmseele: 23.03.2021
Scherbenthron: 20.07.2021

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein Meisterwerk!

Ich war so gespannt auf den erste Fantasyroman aus dem Kyss Verlag und meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.
Es ist der Auftakt der Tiermagier-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin.
Ich ...

Es ist der Auftakt der Tiermagier-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin.
Ich bin völlig überwältigt, niemals hätte ich mit so einer fesselnden und spannenden Geschichte gerechnet.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt, die goldenen Verzierungen stechen sofort ins Auge und passen perfekt zur Geschichte.
Auch die Karten, die sich im Innern befinden, sind wundervoll gestaltet.
Im hinteren Teil befindet sich das Bestiarium, in dem alle Wesen ausführlich beschrieben werden, was wirklich sehr hilfreich ist.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und sie beschreibt die Dinge so detaillreich, dass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte und die magischen Wesen und Orte direkt vor meinen Augen hatte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leena und Noc in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
In diese faszinierende Welt einzutauchen und all die magischen Wesen kennenzulernen, hat mich nicht mehr losgelassen.
Das Setting ist einfach grandios und ich bin immer noch völlig verzaubert.
Hier hat die Autorin wahrlich eine fantastische Welt erschaffen.
Die Charaktere sind so wundervoll ausgearbeitet und haben sich sofort in mein Herz geschlichen.
Leena, eine Tiermagierin, die mit ihren Kräften eine Verbindung zu den magischen Wesen herstellen kann und Noc, ein Assassine, der den Auftrag angenommen hat, Leena zu töten.
Nur hat er nicht mit dem Angebot gerechnet, welches Leena ihm anbietet.
Also gehen sie einen Handel ein und mit diesem beginnt ein atemberaubendes Abenteuer, dass sie gemeinsam mit Kost, Calem und Ozias bestreiten.
Jeden Einzelnen lernt man im Laufe der Geschichte besser kennen und alle haben mein Herz im Sturm erobert.
Besonders gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte zwischen Leena und Noc, hier war jedes Knistern und Kribbeln so greifbar.
Die ganzen Gefühle und Emotionen haben mein Herz immer wieder schneller schlagen lassen.
Noc ist einfach unglaublich und so heiß, bei ihm kann man nur schwach werden.
Aber es gab hier auch viele düstere und schockierende Momente, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Ich bin immer noch hin und weg von diesem Buch, dass einfach alles hat und noch so viel mehr.
Ein grandioser Auftakt mit unvergesslichen und einzigartigen Charakteren, faszinierenden magischen Wesen, einem atemberaubenden Setting und ganz viel Liebe!
Für mich ist es ein Meisterwerk und jeder Fantasy Fan wird hier auf seine Kosten kommen.
Ich liebe es und weiß gar nicht, wie ich es bis März aushalten soll.
Ein ganz große Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Auf dieses Buch habe ich mich seit der Vorschau gefreut und ich war unglaublich neugierig. Ich habe eine ganze Weile auf das Buch hingefiebert und war mehr als gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext konnte mich bereits stark fesseln und begeistern. So musste ich das Buch einfach haben und lesen. Dieser verriet auch nicht zu viel, sodass meine Neugierde erhalten blieb.

Als ich das Cover sah, war ich direkt hin und weg. Die Gestaltung ist wunderschön und ich liebe die kleinen Details. Das Cover auf Bildern wird diesem aber überhaupt nicht gerecht. So sah es in echt noch viel, viel schöner aus als auf Bildern. Es glitzert und die Verzierungen heben sich vom restlichen Cover ab. Die Klappen wurden mit einer farbigen und wunderschönen Karte gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist so faszinierend locker und leicht, trotz der Komplexität ihrer Geschichte. Sie konnte mich bereits auf den ersten Seiten fesseln und dies hielt bis zum Schluss an. Ich wollte immer weiterlesen und keine einzige Pause einlegen. Die Autorin schrieb sehr detailreich und ich konnte mir alles sehr genau vorstellen. Dennoch ließ sie noch Spielraum für eigene Fantasien und Ideen.

Ganz besonders sind mir die wunderbaren Wesen aufgefallen, die sich die Autorin ausgedacht hat. Sie wurden wirklich wunderbar gestaltet und ausgestaltet, sodass ich mir die meisten genau vorstellen konnte und Bilder von ihnen bekam. Zudem waren sie wirklich interessant und ich wollte mehr erfahren.

Die Ideen der Autorin waren durch und durch unglaublich spannend und so erfrischend neu. Ich las das Buch bis zum Schluss so gern und die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So bekam ich weitere und ganz andere Einblicke. Die Charaktere mochte ich sehr und hier hat sich die Autorin wirklich übertroffen mit der detailreichen Ausgestaltung. Die meisten schloss ich direkt ins Herz.

Die Autorin konnte mich mit ihrer grandiosen Geschichte begeistern und faszinieren, bis zur letzten Seite. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein toller Auftakt

Eine Mischung aus Phantastische Tierwesen und Assasins Creed? Einerseits hat mich das sehr neugierig gemacht und andererseits konnte ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Grade deswegen war ich total gespannt auf das Buch und mir hat der Auftaktband der Trilogie richtig gut gefallen!

Das Buch handelt von Leena, einer Tiermagierin, welche eine Verbindung zu magischen Wesen herstellen kann und Noc, einem Assasinen, welcher eigentlich den Auftrag hat Leena zu töten... beide gehen einen Handel ein und begeben sich auf ein Abenteuer.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag beendet. Auch die Beschreibungen des Settings und der Tierwesen fand ich toll gelungen, denn man konnte sich beim Lesen alles wirklich sehr gut vorstellen.

Die Geschichte selbst erinnert mit ihren verschiedenen Tierwesen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten und Besonderheiten haben, schon sehr vom Prinzip her an phantastische Tierwesen und da die Magier diese Wesen förmlich sammeln, hatte es für mich ab und zu auch was von Pokemon. Das fand ich aber keinesfalls negativ, sondern es war trotz dessen eine neue und absolut eigenständige Geschichte. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, über die Geschichte hinweg, die einzelnen Wesen kennen zu lernen und die Protagonisten auf Ihrem Abenteuer zu begleiten. Das Buch war von Anfang bis Ende fesselnd und ich konnte es wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, alle waren gut ausgearbeitet und wirkten lebendig. Ich habe alle für sich ins Herz geschlossen. Die Lovestory, die für ein Fantasybuch schon eine sehr große Rolle der Geschichte einnimmt, hat mir ebenfalls gut gefallen und wirkte authentisch.

Ein wirklich toller Auftaktband mit ganz viel Fantasie, besonderen magischen Wesen, tollen Charakteren und einer großen Prise Romantik. Das Buch hat definitiv alles, was das Romantasy Herz begehrt! Ich freue mich schon jetzt total auf Band Zwei.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Traumhaft schön

von Maxym M. Martineau

von Maxym M. Martineau

Ein wunderbarer Auftaktband einer ganz besonderen Trilogie und für jeden Fantasy Fan ein Must have! In einem wunderbar geschmeidigen Schreibstil präsentiert die, mir bis dahin unbekannte Autorin, ein unvergesslich schöne Geschichte. Das Setting ist glänzend dargestellt und man kann sich phänomenal hinein versetzten, ich hatte definitiv ein berauschendes Kopfkino vor meinem inneren Auge laufen. Die Szenen sich ebenfalls ausgereift und stimmig. Dabei durfte ich exzellente Protagonisten und spannende Charaktere kennenlernen. Ich habe mich unendlich geborgen gefühlt, habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt und eine harmonisch integrierte Romantik erlebt. Jetzt freue ich mich unglaublich auf die beiden weiteren Bände.