Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

VERBOTENE LIEBE

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 15.11.2020

Bin absolut begeistert und brauche dringend Band 2!

Seit dem ich den Klappentext zu "Schattentanz-die Tiermagierin" gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch einfach lesen muss. Das ist mein erstes Buch der Autorin, aber es wird nicht mein letztes bleiben! Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte es zu lesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, wir lernen zuerst Leena und dann Noc sehr gut kennen. Was mir sehr gefallen hat. Was mir außerdem wirklich sehr gefallen hat, war das Worldbuilding. Lendria hat etwas mysteriöses und magisches an sich und die Idee hinter der Geschichte war auch einfach nur grandios. Die ganzen verschiedenen Tierwesen und ihre Beschreibungen waren ein absolutes Highlight für mich. Ganz hinten im Buch findet ihr das Bestiarium eine Art Glossar in dem alle Tierwesen, die uns hier im Buch begegnen aufgeführt sind. Während des Lesens kann man also immer nach hinten blättern und sich mehr Informationen durchlesen zu den einzelnen Tierwesen. Die Geschichte fängt sehr spannend an, wird jedoch danach etwas zäh, die Geschichte braucht definitiv Zeit sich zu entfalten und ich kann euch jetzt schon sagen, dass es sich lohnt. Leena ist eine sehr starke Protagonistin, sie hat ein Ziel und versucht dieses Ziel mit allen mitteln zu erreichen. Gleichzeitig ist sie aber sehr nett und einfühlsam vor allem gegenüber den Tierwesen. Sie versteckt ihren weichen Kern hinter einer Fassade, die aber während des Buches immer mehr verschwindet. Noc ist sehr mysteriös und zwischendurch gab es immer ein paar Andeutungen das seine Vergangenheit noch komplexer und tragischer ist als es den Anschein erweckt. Er ist sehr loyal und einfach nur toll. Ich hoffe wir erfahren im zweiten Buch mehr über seine Vergangenheit. Er war mir wirklich sehr sympathisch und die anderen Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte seine Ecken und Kanten, sie wirkten sehr lebendig und keineswegs flach. Ich freue mich schon, alle im nächsten Buch wieder zu sehen, vor allem Noc´s Brüder: Kost, Calem und Oz.
Ich will euch nicht all zu viel über den Inhalt verraten, damit ihr euch überraschen lassen könnt. Ich mochte dieses Buch wirklich sehr und bin einfach nur begeistert von dieser neuen Welt die die Autorin hier erschaffen hat. Wie kurz oben erwähnt nimmt die Spannung im Mittelteil etwas ab, aber dafür ist das Ende umso besser. Es gibt einen Cliffhanger...der meiner Meinung nach zwar nicht sehr schlimm war, aber trotzdem Lust auf mehr macht.
Wenn ihr ein Fantasy Buch mit romance Elementen, aber auch einem sehr tollen Setting sucht, dann kann ich euch Schattentanz-Die Tiermagierin auf jeden Fall empfehlen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, weil ich einfach nichts auszusetzen hatte und bin schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Magie, Liebe und Tierwesen

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihrer Gabe kann sie magische Wesen Zähmen. Und damit eine tiefe Verbindung zu ihnen herstellen. Ist das Tierwesen allerdings zu mächtig, kann der Magier bei dem versuch sterben.

Noc ist ein Assassine. Liebe und Gnade sind ihm nicht erlaubt. Seine Welt besteht aus Schatten. Nimmt ein Assassine einen Auftrag an, zwingt ihn die dunkle Magie der Gilde, ihn auszuführen. Oder er stirbt selbst.

Noc bekommt den Auftrag sie zu töten. Doch Leena macht ihm ein Angebot. Im Austausch für ihr leben, biete sie Noc und seinen Freunden an, die für sie perfekten Tierwesen zu finden.

Das die beiden Gefühle füreinander entwickeln, ist nicht nur gefährlich sondern tödlich.

S.146

Ganz egal, wie sehr du dich anstrengst, ganz egal, wie viele Kämpfe du gewinnst, mich wirst du niemals überleben.

Dieses magische Abenteuer wird aus der Sicht von Leena und Noc erzählt. Man bekommt dadurch tolle Eindrücke von beiden. Aber die zwei Reisen nicht alleine mit dabei sind Ozia, Calem und Kost. Die müssen einfach erwähnt werden. Ihr werdet sie beim lesen genauso ins Herz schließen wie ich.

Und das beste zum Schluß die Tierwesen. Da gibt es so viele und tolle Wesen. Ich will sie alle !!! :)

Fazit

Dieses Buch ist für jeden der Magie, Liebe und tolle Tierwesen mag.

Veröffentlicht am 24.08.2022

ich habs aufgesaugt

4,5⭐

4,5⭐

Huihuihuihui. Ich glaube ich habe mein Herz an Noc und Leena verloren.🫀 Ich habe die Geschichte so geliebt, so aufgesaugt. Auch wenn ich wirklich gerne mehr über die Welt an sich erfahren hätte (letztendlich das Detail, welches "nur" 4,5 Sterne bringt) konnte ich wirklich einfach nicht aufhören zu lesen. <3

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein unglaublich spannender Reihenauftakt

Das Buch hat sich so gut angehört, unter anderem wollte ich deswegen diese Reihe unbedingt lesen. Und was soll ich sagen? Ich bin dieser Geschichte verfallen. Ihrer Welt. Ihren Charakteren. Und natürlich auch diesen bezaubernden Tierwesen.

Der Schreibstil von Maxym M. Martineau hat perfekt zu dieser Geschichte gepasst. Obwohl ich bei Fantasy immer ein bisschen länger für ein Buch brauche, hat mir dieser Schreibstil die Geschichte umso mehr versüßt.

Leena fand ich von Anfang an toll. Sie ist loyal gegenüber den Menschen und Wesen, die sie liebt und ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch. Mir hat ihre Art richtig gut gefallen. Ich fand es auch sehrt toll, dass sie sich nicht von Nocs sehr verschlossener Art unterkriegen ließ. Noc hingegen ist sehr düster, kalt und verschlossen, was man aber mit Verlauf der Geschichte nachvollziehen kann. Es war sehr überraschend für mich, warum er so (geworden) ist und es gab dem Buch eine interessante Wendung.

Auch die anderen Charaktere, vor allem Kost, Calem und Oz habe ich so sehr in mein Herz geschlossen. Sie sind so eine wunderbare Truppe, die man sehr gerne begleitet.

Die Geschichte ist zu keiner Stelle langweilig und entwickelt sich in eine sehr spannende Richtung. Es war sehr faszinierend, mitzuerleben, welche Hürden Leena und Noc zu bewältigen hatten und sie dennoch einen Weg zur Liebe gefunden haben –so schön und schmerzlich zugleich. Die Tierwesen sind ein besonderes und herzerwärmendes Highlight dieser Reihe.

Fazit:
Ein unglaublich spannender Reihenauftakt mit so tollen Charakteren und Tierwesen. Die Geschichte entwickelt sich in eine sehr mitreißende und unerwartete Richtung – ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein spannender, süchtig machender Auftakt der Tiermagier-Trilogie!

Beschreibung

Beschreibung

Sie, Leena, ist eine Tiermagierin, die Tierwesen zähmt. Sie wurde von ihrer Familie verstoßen und ist nun gezwungen, ihre geliebten Tierwesen zu verkaufen, um zu überleben. Doch sie hat ein festes Ziel vor Augen: ein Tierwesen fangen, durch das ihre Verbannung möglicherweise aufgehoben wird.

Er, Noc, ist Anführer einer Gilde von Assassinen und Meister der Schatten. Er und seine Gilde töten, um zu überleben. So bekommen sie den Auftrag, Leena zu töten. Doch diese ergibt sich nicht kampflos und schon bald merken die Assassinen, allen voran Noc, dass es ihnen erstmals schwer fällt, einen Auftrag bis zum Ende auszuführen. Doch Noc muss sich davor hüten, seine wahren Gefühle preiszugeben, da ein dunkler Fluch ihn sonst töten wird...

Bewertung

Der Schreibstil war für mich anfangs etwas komplex, da die Sprachgestaltung sehr außergewöhnlich ist. Dennoch passte dieser Stil gut zur Geschichte und nach einer Weile fand ich mich immer besser damit zurecht. Die Erzählung erfolgt durch zwei Ich-Erzähler, da sie abwechselnd aus Nocs und Leenas Sicht beschrieben wird.

Die beiden Protagonisten konnten mich von Anfang an begeistern. Leena ist sehr beeindruckend, mutig und stark, was sie im Laufe der Geschichte immer wieder beweist. Ich wollte immer mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren. Ich wollte wissen, was sie getan hat (oder nicht getan hat), um verstoßen zu werden. Auch ihre Art, mit ihren Tierwesen umzugehen, berührt. Auch Noc habe ich schnell ins Herz geschlossen mit seine anfangs dunklen, geheimnisvollen und gefährlich scheinenden Art. Auch seine Loyalität gegenüber seiner Gilde macht ihn sehr sympathisch. Aber auch die Nebenfiguren haben allesamt interessante Charakterzüge, die das Buch lesenswert machen. Zudem kann man sich in den allermeisten Fällen gut in die Figuren hineinversetzen und nachempfinden, wieso sie entsprechend denken oder handeln.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist für mich neuartig. Insbesondere die vielen verschiedenen Tierwesen, die man mit all ihren Zähmungsarten, Charakterzügen und besonderen Eigenschaften kennenlernt, haben mir sehr gut gefallen! Und pssst: falls ihr diesbezüglich mal den Überblick verlieren solltet, im hinteren Teil des Buches findet ihr das sogenannte Bestiarium, dass alle im Buch auftauchenden Tierwesen beschreibt- einige haben sogar eine schöne Zeichnung erhalten.

Fazit

Insgesamt handelt es sich um ein tolles, sehr empfehlenswertes Romantasybuch, das einen besonderen Schreibstil hat. Die Geschichte um Leena und Noc und dessen Familie ist voll von Spannung, Gefühlen und Magie! Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass sich Nocs Gefühle meiner Meinung nach zu schnell von der einen in die andere Richtung gedreht haben. Dennoch kann ich dieses Buch jedem Fantasy-Fan, den das Konzept der Tierwesen interessiert und der auch nicht in Sachen Liebesbeziehungen Abstriche auf Grund des Fantasyanteils haben möchte, sehr empfehlen!