Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 05.01.2021

leena und Noc sind mein neues Traumpaar

Ich hatte riesengroßes Glück und habe beim Bloggergewinnspiel des Kyss Verlages "Die Tiermagierin - Schattentanz" gewonnen. Als das Buch angekommen ist, war ich schon vom Aussehen total begeistert. Auf den Inhalt war ich schon total gespannt.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Das lag aber daran, dass ich alles, was irgendwie mit Fantasy zu tun hat, erst dieses Jahr für mich entdeckt habe und mich irgendwie noch ein bisschen schwer damit tur mich direkt auf die Geschichte einzulassen.

Es hat aber nicht lange gedauert, da war ich unterbewusst hin und weg. Ich war unterwegs und habe mich dabei ertappt, dass ich darüber nachgedacht habe, wie es mit Leena und Noc weiter geht.

Je weiter ich gelesen habe, desto dringender wollte ich wissen, was als nächstes passiert. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass es für die beiden ein gutes Ende gibt. Und als es dann anscheinend soweit war kam der große Knall. Doch ich kann Euch sagen: ich wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht!

Mit Leena konnte ich mich gut identifizieren, sie wurde aus ihrem Heimatreich verstoßen und musste irgendwie ihr Leben finanzieren. Im Laufe der Geschichte hat man immer mehr Details erfahren und die Person, die an ihrem Ausschluss aus dem Tiermagierreich Schuld ist, wurde mir immer unsympathischer.

Noc war von beginn an schon ein wenig geheimnisvoll. Trotzdem habe ich ihn in den meisten Fällen gut verstanden und mochte ihn als Charakter sehr gerne.

Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Leenas und aus Nocs Sicht erzählt wird, erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Beiden. Es ist viel einfacher nachzuvollziehen, warum Noc sich Leena gegenüber so distanziert verhält.

Maxym M. Martineaus Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten wurde ich total in den Bann der Geschichte gezogen. Ich bin in einen richtigen Lesefluss gekommen und wollte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen. Ich bin wirklich voll und ganz begeistert!

Für mich ist "Die Tiermagierin - Schattentanz" ein echtes Highlight, ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es im zweiten Teil weiter geht. Trotzdem denke ich, dass da noch ein bisschen Luft nach Oben ist. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen und für Euch eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Magisch, atmosphärisch und faszinierend - Ein wundervoller Reihenauftakt !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Schon als die Kyss Vorschau eine New Adult Geschichte mit Fantasy Elementen angekündigt hat, war es um mich geschehen, und ich konnte es kaum abwarten von fantastischen Tierwesen und einem gefährlichen Assassinen verzaubert zu werden. Doch nicht nur der Klappentext klingt wahnsinnig vielversprechend; auch das atemberaubend schöne Cover konnte mich auf Anhieb in seinen Bann ziehen. Mit den bräunlichen Farben, die wunderbar mit den hervorgehobenen, goldenen Extras harmonieren und dem Leser damit direkt einen kleinen Einblick in den Inhalt der Geschichte geben, ist das Cover zu „Schattentanz“ mein absoluter Favorit aller von Kyss gestalteten Büchern. Und wenn dann auch noch der Inhalt überzeugt, wie es hier der Fall ist, steht einem grandiosen Buch wohl nichts mehr im Weg... Aber lest selbst !

Zunächst muss ich allerdings zugeben, dass mir der Einstieg in das Geschehen unerwartet schwer gefallen ist. Die komplette Handlung hat sich ziemlich in die Länge gezogen, was aber wohl daran liegt, dass dem Leser eine neue, unbekannte und weitläufige Welt gegenübersteht, die es erstmal zu erforschen gilt. Glücklicherweise hat mein Einstiegsproblem von Seite zu Seite immer mehr an Bedeutung verloren und mit der Zeit konnte ich problemlos vollständig in die wundervolle Geschichte eintauchen. Besonders aufgefallen ist mir hierbei Maxym M. Martineau‘s Schreibstil, der nicht nur erfrischend flüssig und locker, sondern auch faszinierend malerisch und bildhaft ist. Es ist kaum zu überlesen mit wie viel Liebe im Detail die Autorin hier arbeitet und was für eine gigantische Welt sie damit erschafft. So wurde Cruor mit der Zeit nicht nur zu Noc‘s, sondern auch zu meinem absoluten Wohlfühlort, den ich nur schweren Herzens wieder verlassen konnte. Auch mit dem atemberaubenden Wordbuilding hat Maxym meinen Geschmack getroffen, so dass mich vor allem die Tierwesen absolut in ihren Bann ziehen konnten. Doch nicht nur ein märchenhaftes und atmosphärisches Setting voller Magie ist in Hülle und Fülle vorhanden, auch Emotionen, Tiefgrund und eine gute Prise Humor sind nicht lange zu suchen. Zudem gestaltet die Autorin wahnsinnig greifbare und schlichtweg begeisternde Charaktere, die ich euch nun näher vorstellen möchte.

Leena ist eine wahnsinnig sympathische und furchtlose Protagonistin, die mein Herz im Sturm erobern konnte. Ich für meinen Teil liebe starke und kämpferische weibliche Hauptcharaktere, weshalb Leena in diesem Fall kein Wunsch offen lässt. Mutig, selbstbewusst und furchtlos scheut sie keine Herausforderung und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Sie weiß sich zudem zu wehren, ist tapfer und strahlt dabei eine faszinierende Gelassenheit aus, die sich automatisch auch auf den Leser überträgt. Trotzdem, und das macht sie so wunderbar authentisch und greifbar, zeigt sie zwischenzeitlich auch eine verletzliche und sensible Seite, die der Geschichte das gewisse Etwas und damit den von mir gewünschten Tiefgrund verleiht. Man kann also gar nicht anders als mit Leena ununterbrochen mitzufiebern, mitzuleiden und sich vor ihrem unendlichen Mut zu verneigen.

Mit Noc hingegen konnte ich zunächst nicht wirklich umgehen, da ich ihn ziemlich schlecht einzuschätzen wusste. Grund dafür ist insbesondere, dass er auf den ersten Blick kalt und distanziert wirkt und sich dem Leser und auch Leena erst gegen Ende des Buches öffnet. Für mich war er deshalb eher der kaltblütige Assassine, als der warmherzige und charmante Bookboyfriend. Besonders toll finde ich deshalb, auf welche Art und Weise man von seinen Beweggründen und den Auslösern seiner starken Distanziertheit erfährt. Ich würde es als eine Mischung von spannenden und intensiven Momenten beschreiben, die mich abwechselnd mit offenstehendem Mund oder einem gerührten und teils auch gebrochenem Herzen zurückgelassen haben. So habe ich mich von Seite zu Seite und von Wort zu Wort immer mehr in ihn verliebt und musste gegen Ende sogar überraschend ein paar Tränchen bezüglich seines Schicksals verdrücken.

Zu den Nebencharakteren muss ich unbedingt auch ein paar Worte verlieren, denn insbesondere Noc‘s und später auch Leenas Assassinen-Freunde, haben es mir angetan. Sowohl Calem, als auch Ozias und sogar Kost sind mir mit der Zeit unerwartet stark ans Herz gewachsen, so dass mir vor allem Calems Schicksal tief unter die Haut gegangen ist. Außerdem muss ich davon schwärmen wie toll ich es finde, dass jeder seine eigene kleine Geschichte erzählt, die jedem Charakter seine eigenen Züge verleiht. Ich bin einfach begeistert !

Auch die Tierwesen konnten mein Herz erobern und haben mich mit ihrem Konzept zugegebenermaßen ziemlich stark an Harry Potter erinnert. Trotzdem unterscheidet sich die Umsetzung glücklicherweise stark davon, da jedes der unzähligen Tierwesen detailreich und auf seine eigene Art und Weise ausgearbeitet wurde. Mein Highlight dabei war tatsächlich das Bestiarium, das nicht nur wundervoll und atmosphärisch mit in der Geschichte verwoben, sondern auch noch einmal gesondert, am Ende des Buches, nachzulesen ist. Zwischen den Seiten hat es mir deshalb unfassbar großen Spaß gemacht, immer mal wieder darin zu lesen, was mich nur noch mal tiefer in die einzigartige Welt gezogen hat.

In Bezug auf die Liebesgeschichte zwischen Noc und Leena kann ich sagen, dass mich auch diese nicht enttäuscht hat. Sie wurde nicht nur gelungen mit in den Plot integriert, sondern hat der Geschichte im gleichen Zug auch noch die nötige Tiefe und die Gefühle verliehen, die ich mir gewünscht habe. Hier hat mich besonders der Aspekt der verbotenen und gefährlichen Liebe angesprochen, der in meinen Augen hervorragend umgesetzt wurde. Es war einfach wunderschön mit anzusehen wie intensiv und tief sich Noc und Leena ineinander verlieben. Trotzdem verläuft im Laufe der Geschichte nicht alles perfekt und klischeehaft. Die beiden Protagonisten erleben Höhen und Tiefen miteinander, sie bezwingen zahlreiche Hürden und gehen einen steinigen Weg, der eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit sich bringt. Wie ihr merkt konnten mich die beiden ziemlich begeistern und mitreißen.

Zum Schluss möchte ich noch kurz auf die allgemeine Handlung eingehen. Wie schon erwähnt ist mir der Einstieg in die Geschichte ein wenig schwergefallen, aber dennoch ist der Plot durchaus gelungen. Es wurde zu passenden Zeitpunkten nahezu unerträgliche Spannung aufgebaut und einige überraschende Plottwists konnten mich als Leserin in den unerwartetsten Augenblicken umhauen. Zudem hat Maxym M. Martineau ihr tolles Wordbuilding fantastisch umgesetzt und mich damit wie ein Teil der dargestellten Welt fühlen lassen. Insgesamt konnte „Schattentanz“ meine Erwartungen also erfüllen und mich trotz einem letzten Fünkchen, das im Endeffekt gefehlt hat, absolut begeistern
!

Fazit:
Maxym M. Martineau schafft mit “Schattentanz“ eine magische, einzigartige und atmosphärische Welt, die mich wirklich begeistern konnte.
4.5/5🌟

Veröffentlicht am 31.12.2020

Liebe, Magie und Tierwesen – ein schöner Auftakt

Der Titel machte mich neugierig und die Autorin ist mir bisher unbekannt daher war ich sehr neugierig.

Das sehr schön in weißem Untergrund mit Goldglitzer versehenen erhabene Schnörkelcover stimmt etwas romantisch und ich wollte wissen ob das zu dem Titel zusammenpasst.

Aus dem Inhalt:

Leena kann mit ihren Kräften als Tiermagierin eine Verbindung zu magischen Wesen herstellen.
Doch wird ein Tierwesen zu mächtig steht das Leben des Tiermagiers auf dem Spiel.
Noc´s Welt ist die der Schatten. Er kennt keine Liebe oder Gnade. Hat er einen Auftrag angenommen muss er ihn ausführen oder sterben.
Und sein Auftrag lautet Leena töten.
Doch was wenn beide Gefühle füreinander entwickeln?
Wird Noc diesen Auftrag erfüllen können oder sterben?

Ich fand sofort gut in die Handlung.
Der Schreibstil ist eingängig, flüssig und dadurch kam ich im Lesen gut voran.
Die Sichtweisen wechseln zwischen Leena und Noc- das mag ich sonst nicht so gern.
Aber hier ist es gut gelöst und störte mich nicht.
Die bildliche Beschreibung gefiel mir gut.
Die Hauptprotagonisten Leena und Noc sowie auch alle anderen Beteiligten empfinde ich als gut gezeichnet.
Auch wenn ich es weniger mit romantischen Dingen habe, ist es hier natürlich ein Kernthema.
Aber irgendetwas fehlt mir um das Buch rund zu machen.
Vielleicht lag es auch etwas daran das man mache Dinge hätte kürzer erzählen können, denn ich hatte ab und an das Gefühl das es etwas langatmig ist.
Da es der Auftakt einer Trilogie ist, bin ich gespannt wie sich die Handlung weiter entwickeln wird, denn natürlich bleibt etwas an Fragen offen.
Das Bestiarium hat mir gut gefallen und kurz zum Cover- es passt gut – mit ein paar magischen Tierwesen wäre es noch schöner ;o).
Diese werde ich im Auge behalten.
Fazit:
Ein schöner Fantasie Start mit Liebe, Romantik, Magie und natürlich Tierwesen.
Ich empfehle das Buch gern weiter und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Tierwesen zum Lieb haben!

Klappentext:
„GEFÄHRLICHE MAGIE

Klappentext:
„GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …“

9 von 10 Sternen

Ich finde das Cover sowie die Gestaltung im Buch wunderschön, sei es nun die Karte, die Kapitelanfänge oder das Bestiarium. Da hat der Verlag sich wirklich Mühe gegeben.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir tatsächlich sehr leicht gefallen, da der Schreibstil locker und leicht zu lesen war und die Welt mich sehr fasziniert hat. Die Tierwesen und das geheime Reich von ihnen hat mich ein wenig an "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und Newt Scamanders Koffer erinnert, obwohl „Schattentanz“ seinen ganz eigenen Charme hat.
Die Geschichte hat mich an manchen Stellen überrascht und war teilweise vollkommen anders als ich es erwartet bzw. gedacht hatte. Je weiter ich im Buch vorangekommen bin, desto spannender wurde es. Irgendwann habe ich die Seiten nur noch so verschlungen, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Endkampf war meiner Meinung nach allerdings etwas zu schnell abgehandelt. Ich hatte das Gefühl als hätten sich alle Probleme innerhalb eines Augenblicks gelöst, wodurch die vermittelten Gefühle der Protagonisten gar nicht richtig bei mir ankommen konnten.
Die Charaktere hingegen sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen, besonders Calem und Ozias. Jede einzelne Person war für mich echt und greifbar, als würde ich sie wirklich kennen. Ihre Fehler und Unsicherheiten haben sie in meinen Augen menschlich erscheinen lassen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, mitgehofft und mitgelitten.
Am Ende des Buches waren noch so viele Fragen von mir unbeantwortet,sodass ich weiß gar nicht, wie ich noch monatelang auf die Fortsetzung warten soll. Die meisten Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich muss ihre Geschichte einfach weiterverfolgen. Ein wirklich gelungener Auftakt und eine klare Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wow

Wow! Was für ein Auftakt einer Reihe! Und das bei der ersten Fantasy Reihe im Kyss Verlag 🤩

Es geht um die Tiermagierin Leena. Sie kann magische Wesen zu Gefährten machen, manche ganz leicht, bei manchen ist es etwas schwieriger. Doch sie lebt gefährlich, ist auf der Flucht und hat einen Plan...

Und dann kommt Noc, der sie töten soll. Sie könnten gegensätzlicher nicht sein. Und sie könnten sich nicht mehr anziehen ...

Was für eine bildhafte Welt hier geschaffen wurde 😍 Die Tierwesen, egal ob süß oder angsteinflößend, waren alle so gut beschrieben, dass man sich alles vorstellen konnte, genau wie die Umgebung.

Manche, kurze Abschnitte, waren nicht sehr unvorhersehbar, aber dafür zog sich das danach nicht.

Die Entwicklung der Charaktere, gerade die von Noc und Kost waren toll mitanzusehen. Man schließt auch die anderen Freunde ins Herz.

Es gibt einen kleinen Cliffhanger, der aber nicht herzzerreißend ist - zum Glück. Auf den nächsten Teil gespannt bin ich dennoch.

Die Auflistung der Tierwesen und auch die Landkarte fand ich sehr schön. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und vergebe hier erstmal 4,5/5 Sternen.