Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 2)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 02.03.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Asche, Schnee und Blut
Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Fesselnd, Spannend, einfach Märchenhaft!

Hier wird Schneewittchen so gezeigt, wie man Sie bisher noch nicht kannte. Mit seinem letzten Atemzug erklärte ein Mann, dass Schneewittchen für sein Leiden verantwortlich sei, danach war er tot.
Nebenbei ...

Nebenbei verschwimmen die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge, Gut und Böse, Traum und Realität. Auf Will, Maggy und Joe wartet eine anstregende Zeit voller Fragen.

Cover:
Ich finde das Cover ansprechend und schön. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und lassen das Cover gleichzeitig düster und mysteriös wirken. Dabei gefällt mir die Schriftart und Position des Titels echt gut und es passt auch zum Hintergrund. Für mich ist das Cover auf jeden Fall gelungen und ein echter Hingucker.

Da mich der erste Band bereits überzeugen konnte, habe ich auch von diesem einiges erwartet. Zu mindestens eine spannende Geschichte, die mich fesseln und überraschen würde. Dabei wurde ich wirklich nicht enttäuscht.
Die Geschichte konnte mich nämlich fesseln und überzeugen. Das Buch war dabei nicht nur spannend, sondern konnte mich auch an einigen Stellen überraschen. Dabei lese ich gerne zwischendurch auch mal Bücher mit weniger Seiten, da es einfach eine schöne Abwechslung ist.
Es war auch wieder eine schöne Mischung an unterschiedlichen Charaktere dabei, allerdings durften wir diesmal kaum neue kennenlernen. Dafür aber die, die wir bereits kannten, ein bisschen besser. Somit gibt es weiterhin Charaktere die es bereits in mein Herz geschafft haben und auch welche, die ich nicht besonders mag. Aber das sind wirklich kaum welche und auch eher nur Nebenfiguren.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig, sodass ich förmlich über die Seiten geflogen bin. Auch konnte man sich alles sehr gut vorstellen, weshalb ich mich immer wieder in der Märchenwelt gesehen habe. Dabei war die Kapitellänge auch echt schön, da diese weder zu lang noch zu kurz war.
Da ich wusste, dass es noch weitere Teile geben wird, habe ich mir keine großen Gedanken über das Ende, von diesem Band, gemacht. Somit habe ich mich einfach überraschen lassen. Ich fand es dabei spannend und es hat definitiv Lust auf mehr gemacht, weshalb der dritte Teil auf jeden Fall bald folgen wird.

Fazit:
Das Buch konnte mich fesseln und definitiv überzeugen. Dabei bin ich wieder förmlich über die Seiten geflogen und konnte in die Märchenwelt richtig eintauchen. Auch, hat der Band Lust auf mehr gemacht, weshalb der dritte Teil bald folgen wird.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Eine tolle Fortsetzung!

"Mary, Ihr seid es, die das Unheil über die Menschheit bringen wird."

Klappentext

"Mary, Ihr seid es, die das Unheil über die Menschheit bringen wird."

Klappentext

Die zweite Folge der Grimm-Chroniken enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

"Wer hat Ihnen das angetan?", flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. "Schneewittchen", stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Erster Satz

In dem Lebkuchenhaus roch es nach abgestandener Luft, so als ob es schon lange niemand mehr betreten hätte.

Meinung

Seht euch diese wundervolle Cover vom zweiten Band der Grimm-Chroniken an... geheimnisvoll, mystisch, düster, fantastisch, einfach magisch. Das Cover verursacht schon alleine eine Gänsehaut bei mir und ich kann meinen Blick kaum lösen. Selbst beim Lesen habe ich immer wieder einen Blick darauf geworfen, weil es so wunderbar zu diesem Band passt.

Asche, Schnee und Blut schließt genau an Die Apfelprinzessin an, sodass ich auch sofort wieder in die Geschichte von Will und Mary eintauchen konnte. Mit einem kurzen Blick auf einem "Was zuvor geschah" kann jeder sich die Geschichte noch einmal in Erinnerung rufen, was ich bei größeren Abständen zwischen den einzelnen Bänden sehr praktisch finde, da man so nichts vergessen kann.

Ich bin einfach nur begeistert, wie die Handlung sich entwickelt. Dieses Mal lag der Fokus mehr auf Mary und was ihr widerfahren ist. Es ist unglaublich spannend geschrieben, man liebt mit ihr und man leidet mit ihr. Durch den ersten Band habe ich mir ja schon ein paar Ideen zusammen gesponnen, wie es weitergehen könnte und ich wurde nicht enttäuscht. Einiges traf zu, andere Details haben mich vollkommen überrascht.

Auch Wills Handlungsstrang war wieder eine gelungene Abwechslung, wo auch seine Freunde Maggy und Joe größere Rollen übernommen haben. Die Drei passen richtig gut zusammen, man lernt sie immer mehr kennen und lernt jeden zu schätzen.

Maya Shepherd hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihren Worten gefangen zu nehmen. Ihr Schreibstil und die Beschreibungen sind fantastisch. Es liest sich wunderbar flüssig und ich kann nicht aufhören zu lesen. Ich hatte sehr oft eine Gänsehaut, weil sie mithilfe der Märchen und ihren Figuren eine ganz neue Geschichte erschaffen hat. Dieses Mal war es sehr düster und finster und wie der Klappentext schon verrät, man fängt an sich zu fragen, wer gut oder böse ist. Geheimnisse werden aufgedeckt und neue entstehen. Ich freue mich auf den dritten Band!

Der Suchtfaktor bleibt, ich bin begeistert!

Fazit

Eine tolle Fortsetzung der Grimm-Chroniken! Wer düstere Märchen mag, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 21.04.2018

Tolle Fortsetzung

Im zweiten Teil der Grimm Chroniken lernen die drei Protagonisten die Schattenseiten der Märchenwelt besser kennen. Der wahre Charakter des lieben netten Schneewittchens ist wohl doch nicht so wie im Märchen beschrieben! Die drei wollen nur noch eins - nach Hause. Doch das geht nicht, denn schnell wird ihnen klar, das sie eine Aufgabe zu erledigen haben ohne deren Erfolg sie nicht zurück können.

Neben der Geschichte in der Gegenwart erfahren wir auch viel mehr aus der Vergangenheit von Mary. Diese Geschichte ist absolut spannend und ich kann mir schon gut vorstellen wie sie auf den Verlauf in der Gegenwart Einfluss nehmen wird. Maya hat es geschafft die Märchen der Gebrüder Grimm in ein ganz anderes Licht zu rücken und somit einen großen Unterhaltungsbogen gezogen.

Die Protagonisten verstehen langsam, das dies kein Traum oder schlechter Scherz ist und wachsen in die Welt hinein, besonders Maggy ist mir sympathisch. Mit ihrer offenen Art versucht sie wenigstens hinter das Geschehen zu schauen und besänftigt ihre genervten Begleiter. Auch Will glaubt allmählich das sein Vater gar nicht so verrückt ist wie er dachte.

Ich liebe diese Reihe und möchte definitiv mehr davon. Mayas Ideen zeigen die Märchen in einer ganz anderen Perspektive und zieht Märchenliebhaber in ihren Bann. Das einzigste was mich etwas stört, ist das die Bücher so kurz sind.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Schneewittchen rot wie Blut

Will's Erlebnisse in der Märchenwelt gehen weiter. Was ist Real? Was passiert nur in seiner Vorstellung? Ist Will wie sein Vater? Und was für eine Gabe hat er? Fragen über Frage? Maya Sheperd schafft es geschickt den Leser so zu faszinieren, dass er dem nächsten Band entgegen fiebert.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Absolut packend, emotional, magisch und wendungsreich

Bereits bei Band 1 war ich von der Vielseitigkeit und Ausdruckskraft der Grimm Chroniken begeistert.
Es ist bewundernswert wie viele Elemente und Emotionalität in so einer kleinen Folge stecken.
Auch hier ...

Auch hier konnte mich Maya Shepherd wieder vollkommen in den Bann ziehen und in Schockstarre verfallen lassen.

Die Autorin wartet mit einem sehr erfrischenden, leichten und gefühlvollen Schreibstil auf, dem ich sofort erlegen war.
Ganz besonders hat mir die Gestaltung im Inneren des Buches gefallen. Voller Liebe zum Detail, untermauert es nicht nur die Grundthematik, sondern erzählt auch seine ganz eigene Geschichte.

In dieser Folge geht es mit Mary weiter und das auf sehr vielschichtige und faszinierende Art und Weise.
Wir tauchen ein, in ihr Leben, in ihre Seele, in ihr ganzes Sein.
Sie hat mich immer wieder überrascht mit dem , was sie fühlt. Was sie bereit ist zu geben und auch welche Entwicklung sie durchschreitet.
Bereits seit Folge 1 wissen wir, daß nichts ist wie es scheint. Das , dass Böse viele Gesichter hat und das die Grenzen dessen nur allzu leicht ineinander verschwimmen.
Realität und Fiktion bilden eine gelungene Mischung, was mich immer wieder in Erstaunen versetzte.

Wir erfahren hier die Sichtweisen von Mary und Will. Wobei letzteres aus der Sicht eines personellen Erzählers in der dritten Person erfolgt. Dadurch kann man auch einen recht interessanten Einblick in die näher Umgebung erhaschen. Die detailreichen Beschreibungen sorgen dafür, daß man sich direkt darin wiederfinden kann. Die Magie die dabei zelebriert wird , ist enorm und hat mich sehr fasziniert.
Maya Shepherd spinnt zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die absolut einnehmend, greifbar und von verschiedenen Emotionen durchzogen sind.
Zum einen sind wir im 15. Jahrhundert und zum anderen im Hier und Jetzt.
Besonders bei ersteren hat mich die düstere und sehnsuchtsvolle Atmosphäre unheimlich berührt. Man taucht ein und die Fragen in meinem Kopf türmten sich immer weiter auf. Es geschah nicht selten, das mir der Mund offen stand.
Vor Erstaunen, vor Schock, vor Traurigkeit und Mitgefühl.
Mein Herz fühlte es, fieberte und zitterte unendlich mit.
Ihr gelang es Dinge zu zelebrieren, die ich nie erwartet hätte und die mich mit der Wucht eines Hammerschlages niederstreckten.
Ich verstand, konnte es nachvollziehen und verinnerlichen.
Der zweite Handlungsstrang ist nicht minder intensiv und bringt einiges an Erkenntnissen mit sich.
Beide haben mich mitgerissen, emotional aufgewühlt und immer wieder überrascht.
Sie verbindet auch hier wieder gekonnt verschiedene Märchenelemente miteinander und lässt daraus doch etwas völlig neues, einzigartiges entstehen. Daneben trifft man auf unterschiedliche Wesen, die einfach das Ganze stimmig machen. Die durch ihre Art überzeugen.
Mich zum lachen und wüten brachten und einiges dabei heraufbeschworen.
Man dringt tiefer unter die Oberfläche, kann sich ein besseres Bild von allem machen.
Und doch schwelt noch so viel ungesagtes, so viel Grauen und so viel geheimnisvolles unter der Oberfläche.
Ich bin vollkommen verzaubert und viel zu schnell war die Folge vorbei.
Nun habe ich noch so unendlich viele Fragen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Folge 1 der Grimm Chroniken konnte mich schon begeistern.
Nun nach Band 2 bin ich vollkommen erschlagen, fasziniert und möchte unbedingt mehr davon.
Maya Shepherd versteht es vollkommen zu verzaubern und zu faszinieren.
Ich möchte unbedingt mehr davon.
Absolut packend, emotional, magisch und wendungsreich.
Der Stoff aus dem Träume geboren werden.