Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 2)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 02.03.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Asche, Schnee und Blut
Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung

Cover:
Wieder ein Cover, welches einfach umwerfend ist!! ?

Fazit:
Die Grimm Chroniken (2): Asche, Schnee und Blut von Maya Shepherd haben mich wieder begeistert.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ...

Cover:
Wieder ein Cover, welches einfach umwerfend ist!! ?

Fazit:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor wirklich ausgesprochen gut.
Der einstieg ist wirklich super gemacht, denn es gibt nicht nur ein nahtlosen Übergang, wir haben auch einen kleinen Rückblick.
Wir haben hier eine etwas düstere Atmosphäre, die der Autorin wirklich gut gelungen ist.
Die drei Protagonisten lernen in Grimm Chroniken (2): Asche, Schnee und Blut, Schneewittchen kennen, nur ist diese, ganz anders, als sie sich vorgestellt haben.
Band zwei finde ich noch ein wenig besser als Band 1, einfach weil wir hier etwas mehr Spannung haben und noch mal mehr erfahren.
Auch lernen wir die Protagonisten wieder ein klein wenig besser kennen.
Natürlich sind es meiner Meinung nach viel zu wenig Seiten aber dem ist nun mal so.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 und kann hier auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung geben.
Ich bin begeistert. ?

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine spannende Fortsetzung

Am Anfang gibt es erstmal einen kurzen Rückblick. Ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht, aber fasst die wichtigsten Ereignisse nochmal gut zusammen. Die Geschichte entwickelt sich weiter. In der aktuellen Zeit erfährt man mehr über die Aufgabe, die Will und seine Freunde haben werden. Zugleich werden ein paar spannende Orte erkundet und immer mehr Fragen aufgeworfen. In der Vergangenheit wird ebenfalls die Geschichte weitererzählt und hier bekommt man ein paar sehr interessante Enthüllungen zu lesen. Fand ich wirklich spannend und macht sehr neugierig auf das weitere Geschehen. Auch der zweite Band hat mir gut gefallen, wobei ich gestehen muss, dass mich die Geschichte aus der Vergangenheit ein bisschen mehr reizt. Nach wie vor gefällt es mir gut, dass die Autorin auch ein paar tatsächlich geschehene Ereignisse einbaut. Mal schauen, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Spannender zweiter Teil

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die zweite Folge der "Grimm-Chroniken" enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.

Auch zu diesem Teil der Grimm-Chroniken möchte ich aufgrund der Kürze des Buches nichts mehr zum eigentlichen Inhalt sagen, da man sonst spoilern würde.

Aber ich kann versichern, dass es sehr spannend weitergeht und man unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte um die Freunde Will, Maggy und Joe weitergeht.

Die Geschichte liest sich weiterhin flüssig, ist sehr spannend und teilweise auch gruselig.

Die Geschichte spielt wieder in verschiedenen Zeiten. In der Gegenwart wird das Abenteuer von Will, Maggy und Joe erzählt und in der Vergangenheit die Geschichte von Schneewittchen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Grimm-Chroniken ist trotz seiner Kürze superspannend. Bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 11.10.2018

interessante Fortsetzung

Die zweite Folge der Grimm-Chroniken schließt nahtlos an Teil 1 an. Will und seine Freunde erfahren mehr über Schneewittchen und man erfährt ebenfalls, wie es mit der Apfelprinzessin weiter geht!

Dieses ...

Dieses Mal liegt der Fokus mehr auf Will und seinen beiden Freunden. Dabei scheint Will Teil des Märchens zu sein, auch wenn er das noch nicht so richtig akzeptieren kann. Man erfährt auch wesentlich mehr über Schneewittchen. Während sie hier eindeutig die “Böse” in der Geschichte zu sein scheint, ist doch nicht alles so, wie es auf den ersten Blick aussieht. Das finde ich ja immer sehr spannend!

Die Autorin baut wieder einige interessante Wendungen und märchenhafte Elemente ein. Vom Hexenhaus von Hänsel und Gretel bis zu Kleinigkeiten wie blutroten Äpfeln finden sich viele Märchen-Elemente in der Geschichte wieder.

Auch Mary, unsere Apfelprinzessin, begleitet man wieder. Sie ist unsterblich in Dorian verliebt und ihre Liebe scheint sich gut zu entwickeln. Doch Dorian hat ein Geheimnis, welches Marys Leben völlig auf den Kopf stellen. Mary war mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu gut, um wahr zu sein, aber trotzdem hat mir ihr Handlungsstrang gut gefallen.

Es geht definitiv interessant weiter und Schneewittchens Charakter fand ich sehr interessant. Man möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Spannend und überraschend

Achtung, da es die Rezension von Band 2 der Grimm Chroniken ist, könnte diese Rezension Spoiler enthalten!!!

Mein Eindruck:
Zitat (Pos. 1747):
„Das Böse hatte unendlich viele Erscheinungsformen. Es konnte ...

Mein Eindruck:
Zitat (Pos. 1747):
„Das Böse hatte unendlich viele Erscheinungsformen. Es konnte klein sein, mit winzigen Fingerchen, die verspielt nach einem griffen, ja gar ein unschuldiges Lächeln im Gesicht tragen. Es war unmöglich zu erkennen, denn es war überall. In jedem von uns.“

Nachdem ich Band 1 „Die Apfelprinzessin“ verschlungen habe, musste ich sofort weiterlesen, um zu wissen, wie es weitergeht.

Es geht sofort ohne lange Einleitung da weiter, wo Band 1 endete und man wird sofort mitten ins Geschehen gezogen und von der Autorin richtig ans Buch gefesselt, so dass man nicht anders kann, als weiterzulesen.

Will muss seine Aufgabe erfüllen, tut er dies nicht, wird die Welt untergehen. So begleiten wir die drei Freunde bei dem Abenteuer, die Aufgabe zu meistern und die Welt zu retten. Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, denn ich will euch ja nicht spoilern, aber ihr könnt euch auf einige Überraschungen gefasst machen. Ihr werdet hier Schneewittchen kennenlernen, wie ihr es nie gedacht hättet. Erschreckend anders! Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig zu lesen. Was mir gut gefällt, ist, dass sie im Zeitstrang des 16. Jahrhunderts ihren Schreibstil auch in diesem Band wieder dementsprechend angepasst hat.

Auch die Darstellung der Charaktere ist wieder sehr gut geworden. Nur mit Mary hab ich immer noch so meine Probleme. Da ist mir einfach zu viel Drama in ihren Dialogen, für mich einfach etwas unrealistisch für eine 15 – jährige. Allerdings kann ich darüber hinwegsehen, denn ansonsten gibt es keine Kritikpunkte zu diesem Band.

Fazit:
Eine sehr schöne Fortsetzung, die mich auch dieses Mal sehr gut unterhalten hat.