Cover-Bild Melancholisch schöne Welt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Maya Terler

Melancholisch schöne Welt

Rosemarys Vater ist aus ihrem Leben verschwunden und jetzt ist sie alleine. Doch was bedeutet es alleine zu sein? Um sie herum lebt jeder sein Leben wie gewohnt weiter, doch für sie bleibt alles stehen. Bis zu jenen Tag, an dem sie ein Mädchen trifft, das die Welt wieder zum Drehen bringt. Ein Mädchen, das ihr die Welt erklärt. Ein Mädchen, das sie versteht. Ein Mädchen, das ihr Freundschaft verspricht.
Doch was ist real und was von all dem nur Einbildung?
Was wäre, wenn dich die Menschen irgendwann vergessen würden?
Und was passiert, wenn du irgendwann nicht mehr alleine bist?

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein melancholischer und tiefgründiger Debütroman, die Autorin sollte man sich unbedingt merken

Wow, ein mega Debütroman...
Hut ab, die Autorin ist selbst noch so jung und hat so einen tiefgründiger Debütroman geschrieben.

Wow, ein mega Debütroman...
Wo fange ich an? Am besten mit dem Inhalt: Da ist Rosemary, die keine leichte Kindheit hatte, die sie aber verdrängt. Ihr Vater ist viel zu früh gestorben, sie wird in der Schule gemobbt, ist Einzelgängerin. Sie ist melancholisch, nachdenklich, lebtvin ihrer eigenen Welt und fühlt sich oft allein... bis Ophelia in ihr Leben tritt. Sie ist lustig, beliebt bei den Mitschülern, aber ist sie wirklich glücklich?
Die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil richtig an das Buch gefesselt, es ist emotional und mitfühlend geschrieben. Sie hat die Charaktere wunderbar ausgearbeitet und dargestellt. Die Situationen sind authentisch, auch wenn es manchmal nicht so wirkt. Ich fühlte mich in einigen Szenen in meine Jugend zurück versetzt. Man kommt ins grübeln, fühlt mit den Protas, kann mit ihnen weinen und lachen.
Ich lege euch dieses Buch ans Herz, es ist wirklich ein Highlight, auch weil es melancholisch schön ist.
Von mir eine klare Leseempfehlung und