Cover-Bild Silver Spring Hearts
  • Ersterscheinung: 07.12.2020
Mayra Herbst

Silver Spring Hearts

Für Heute und Immer
Eine eingeschneite Kleinstadt, der Zauber der Winterzeit und der Beginn einer großen Liebe

Schaffen sie es zusammen, wieder an die Liebe zu glauben?

Veröffentlicht am 14.12.2021

Gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Familie und das Leben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine eingeschneite Kleinstadt, der Zauber der Vorweihnachtszeit und der Beginn einer großen Liebe
Ein schwerer Schneesturm fegt über die Rocky Mountains und die Kleinstadt ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Schaffen sie es zusammen, wieder an die Liebe zu glauben?

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Kendra und Matt geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Matts Oma Olivia, aber auch Kendras Freunde wie Bill, Summer, Davy und Co., die immer für sie da sind und sich für sie einsetzen.

Man spürt die Anziehung zwischen Kendra und Matt und wie sie sich langsam näherkommen ist gefühlvoll und authentisch beschrieben worden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und Stück für Stück erfährt man mehr über sie und ihre Vergangenheit. Die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen schön. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Die Vorurteile und Gerüchte, mit denen Kendra konfrontiert ist, sind heftig und am schlimmsten ist, dass ihre eigene Mutter und ihre Schwester diese nicht hinterfragen oder offen mit Kendra darüber sprechen. Umso schöner, dass ihr Dad sich für Kendra einsetzt und für sie da ist. Einige der Nebencharaktere haben auf jeden Fall das Potential für ihre eigenen Bücher und ich bin schon sehr gespannt auf diese, vor allem auf Summers Geschichte und hoffe sehr, dass es Fortsetzungen geben wird.

Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Familie und welche Auswirkungen Gerüchte haben können. Ich habe die Lesezeit und die emotionale Achterbahnfahrt sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten, in der auch Freundschaft und Familie eine wichtige Rolle spielen. Ich hoffe sehr, dass einige der Nebencharaktere, wie Summer, ihre eigenen Geschichten bekommen werden.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Familie und welche Auswirkungen Gerüchte haben können. Ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen mit den Bewohnern von Silver Spring geben wird.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Die Gerüchteküche brodelt

Der Klappentext: „Ein schwerer Schneesturm fegt über die Rocky Mountains und die Kleinstadt Silver Spring. Matt, der gerade mit seiner Großmutter eine Reise durch die Berge macht, sieht keinen anderen Ausweg, als in einem der Häuser um Unterschlupf zu bitten. Er ahnt nicht, dass die Tage, die sie gezwungenermaßen in der eingeschneiten Stadt verbringen werden, sein Leben für immer verändern. Seine Gastgeberin Kendra und ihre Familie nehmen ihn und seine Granny herzlich auf. Schließlich ist Vorweihnachtszeit und Nächstenliebe ein Muss in den Bergen. Schnell beginnt es zwischen Kendra und Matt zu knistern und die beiden kommen sich näher. Doch Matt ist sich sicher, dass er sich nie wieder verlieben wird. Und auch Kendra lässt wegen schlimmer Erfahrungen in Liebesdingen Vorsicht walten.“

Zum Inhalt: Kendra kommt über die Adventszeit nach Hause nach Silver Spring, eine beschauliche Kleinstadt in den Rocky Mountains, abseits der Touristenpfade. Hier kann man die Türen noch unverschlossen lassen und jeder kennt jeden. Und genau das ist Kendras Problem – ihr Ruf, der ist nicht der Beste. Als sie Matt und seiner Großmutter Olivia in einem Schneesturm Obdach gewährt, brodelt die Gerüchteküche. Aber Matt ist schon wirklich attraktiv und obwohl Kendra schlechte Erfahrungen gemacht hat fasziniert er sie. Natürlich gibt die ganze Stadt ihre Kommentare dazu ab.

Der Stil: Die Autorin Mayra Herbst hat einen sehr unterhaltsamen und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kendra und von Matt – allerdings immer in der Dritten Person und nicht in Ich-Form. Kendras Probleme und Vergangenheit kommt so langsam ans Licht, es ist klar, dass sie in Silver Spring keinen leichten Stand hat und dass selbst ihre Familie nicht voll hinter ihr steht, aber auch Matt wird von seiner Vergangenheit belastet und das erschwert es den beiden zueinander zu finden. Vor allen die Bewohner sind teilweise schon skurril zu nennen und sorgen dadurch natürlich sowohl für Lacher als auch für Kopfschütteln. Ein absoluter Lichtblick und Fels in der Brandung war Granny Olivia.

Mein Fazit: Ein durchaus unterhaltsamer und emotionaler Winterroman.