Cover-Bild Leuchte wie ein Stern
  • Verlag: Knaur Balance
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Meera Lee Patel

Leuchte wie ein Stern

Das Self-Care-Journal
Ursula Fassbender (Übersetzer)

Tu dir Gutes und fang heute damit an!

Das erste Journal der bekannten Künstlerin und Bestsellerautorin Meera Lee Patel „Entdecke dein Leben" gab Tausenden von Menschen einen Schlüssel zu sich selbst. Es drehte sich um die Frage "Wer bin ich wirklich?" und begeisterte durch eine seltene Kombination aus atemberaubenden Aquarellen und tiefgründigen Fragestellungen.

„Leuchte wie ein Stern" ist das neue Self-Care-Journal der beliebten Illustratorin, das diese Reise fortsetzen wird. Meera Lee ermutigt darin alle zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge. "Wie gut sorge ich für mich?" steht hier im Mittelpunkt. Mit aktivierenden Fragen, Listen, Tagebucheinträgen, Mini-Übungen, Zitaten berühmter Persönlichkeiten und wunderschönen handgemalten Illustrationen zeigt Patel den mühelosen und kreativen Weg zu Self-Care.

Zum Ausfüllen, Eintragen, Ausmalen und individuell Gestalten:

Welche zehn Wege können dir ein glücklicheres Leben ermöglichen?
Was hat sich für dich im letzten Jahr zum Guten gewendet?
Welche drei Dinge wolltest du schon immer machen?
Was hat dich davon abgehalten, sie zu verwirklichen?
Wie kannst du für dich sorgen?
Was hast du im letzten Jahr über dich gelernt?

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Selbstliebe muss sein.

Dieses Self-Care-Journal ist von Meera Lee Patel gestaltet, einer beliebten Künstlerin. Sie muntert darin auf, sich mehr Gedanken zur Selbstfürsorge und Selbstliebe zu machen. Mit tollen Bildern bzw. Sprüchen und entsprechenden Seiten zum Eintragen kommt dieses Journal daher.

Dieses praktische Journal kommt in einem tollen handlichen Format daher, ca. DIN A 5. Allein durch das Cover ist es schon wirklich ansprechend – und direkt innen im Buch geht es auch noch so weiter. Die Zeichnungen bzw. gemalten Spruchbilder von Meera Lee Patel sind einfach wunderschön – und alleine diese kann man im Buch wirklich lange bewundern.

Im Buch wird man quasi aufgefordert sich mit sich selbst zu beschäftigen, damit man wieder mehr auch an sich selbst denkt, sich Selbstliebe „schenkt“, selbst fürsorglich ist. Dies wird mit den unterschiedlichsten Fragen getan und man kann wirklich sagen, dass man hier manchmal auf Gedanken gebracht wird, auf die man alleine vielleicht nicht gekommen wäre.

Generell dient dieses Buch wunderbar zur Selbstreflexion, ist gut geeignet, damit man sich Zeit nimmt um eine Innenschau abzuhalten, sich darüber Gedanken macht, was man im Leben auch schon erreicht hat, einem ein gutes Gefühl gab, etc.

Der Platz zum Ausfüllen ist meiner Ansicht nach gut eingeteilt, so dass man hier auch gut hinschreiben kann, was einen bewegt.

Mir hat dieses Self-Care-Journal gut gefallen. Es gibt einem Gelegenheit sich mit sich selbst zu beschäftigen, bringt manchmal auch einen Stein ins rollen. Man muss sich dafür natürlich auch die entsprechende Zeit nehmen. Die Gestaltung finde ich absolut gelungen. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Super schön

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses SelfCare Buch ist ein genuß für die Sinne und es macht einfach unglaublich viel Spaß darin zu blättern und die Illustrationen zu bestaunen. Es ist sehr einfach gehalten und doch erwärmt es einen das Herz, denn in diesem Buch steckt so viel Liebe, das man dies regelrecht fühlen kann. Es ist ein Buch mit einer Liebeserklärung an sich selbst, ein Buch zum ausfüllen und entdecken und einfach zum lieb haben. Ein Buch das man ständig umarmen möchte und was mir ein Gefühl von Ruhe vermittelt. Klar gibt es viele SelfCare Bücher die man ausfüllen kann, aber dieses war für mich wirklich ein Herzensbuch und wird mich noch lange begleiten. Es ist wir eine Umarmung für das Leben und den eigenen Körper, nichts was man einfach mal so schnell ausfüllt und dann zur Seite legen kann. Nein es wird mich noch über eine lange Zeit und auch eine lange Therapie Zeit begleiten. Auch wenn es für mich zur Zeit noch unmöglich erscheint mich jemals Selbst zu lieben, so ist dieses Buch dennoch eine Umarmung für mich selbst und alle meine inneren Anteile und Kinder. Eine Umarmung fürs Leben. Eine Entscheidung fürs Leben. Ich kann es definitiv empfehlen. Seit Achtsam mit euch Selbst! Ganz lieben Gruß Sonja/ Shaaniel

Veröffentlicht am 04.04.2020

Einfach klasse!

Das Self-Care-Journal „Leuchte wie ein Stern“ von der US-Künstlerin Meera Lee Patel, einer beliebten Illustratorin, ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Wie heißt es so schön: „Tu dir selbst was Gutes und fang am besten noch heute damit an.“
Die Künstlerin führt uns vor Augen, dass wir selber wichtig sind. Sorgen wir auch gut für uns? Sie ermutigt uns in ihrem tollen Buch, das zum Ausfüllen und Eintragen einlädt, zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge. Denn man ist sich selbst doch am nächsten. Und wenn es uns gut geht, färbt das auf unsere Umwelt ab. Begeistert haben mich auch die Zitate berühmter Persönlichkeiten.
Ich wollte dieses zauberhafte Buch, übrigens das zweite Journal der Bestsellerautorin nicht mehr aus der Hand legen. Die traumhaften Illustrationen haben mich sofort in ihren Bann gezogen, sie sind wie eine wärmende Umarmung. Hochinteressant sind auch die Fragen, die sich einem stellen, und zwar „Welche zehn Wege können dir ein glücklicheres Leben ermöglichen?“, „Was hast sich für dich im letzten Jahr zum Guten gewendet?", „Welche drei Dinge wolltest du schon immer machen, aber was hat dich davon abgehalten?“ Und wenn man sich mit diesen Dingen beschäftigt, findet man den Weg zu sich selbst und freut sich an den kleinen Dingen, die den Alltag bereichern und schön machen.
Ich bin total begeistert und vergebe für dieses Meisterwerk gerne 5 Sterne.