Cover-Bild Meine Freundin Angst
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Meera Lee Patel

Meine Freundin Angst

Wie ich sie kennenlernte und dadurch stark wurde
Judith Elze (Übersetzer)

Mache deine Angst zu deinem Freund - das neue Motivationsbuch der Kreativkünstlerin.

Nach dem erfolgreichen Vorgänger „Entdecke dein Leben" präsentiert die Bestsellerautorin und Illustratorin Meera Lee Patel ein neues Vierfarbbuch. Sie widmet sich ihrem persönlichen Lebensthema - der Angst. Meera zeigt in Bild und Text auf, wie sie gelernt hat, Freundschaft mit der eigenen Angst zu schließen und daraus sogar Kraft zu schöpfen und das "Mehr" im Leben zu entdecken.

Meine Freundin Angst ist eine einfühlsame Reise von der Angst hin zur Akzeptanz und eine Ermutigung, der Angst mit Courage zu begegnen. Verwoben durch persönliche Reflexionen, Zitate, Anregungen zum Weiterdenken und atemberaubende Aquarell-Zeichnungen inspiriert die Autorin zum mutigen Umgang mit seinen Ängsten. Meera Lees Anliegen ist es zu vermitteln, dass wir mit der Emotion Angst geboren wurden, um uns vor Fehltritten zu schützen. Und weit mehr. Wenn wir Angst zu unserem Verbündeten machen, gelingt es uns, große Veränderungen zu vollziehen und das bemerkenswerte Potenzial in uns selbst zu entdecken.

"Wenn die Angst dich davon abhält, deinen Traum zu verwirklichen, verbringe mehr Zeit damit, ihr zuzuhören." Meera Lee Patel

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Positiver Umgang mit Angst hilft.

Meera Lee Patel ist eine bekannte Illustratorin und Kreativkünstlerin, was sie auch in diesem Buch wunderbar zeigt. Mithilfe wunderbarer Aquarelle und tollen Mutmach-Zitaten zeigt sie auf, wie man einen positiven Umgang mit der eigenen Angst hinbekommen kann, sich mit ihr verbünden kann.

Wer meint, dass dieses Buch ein „gewöhnlicher Ratgeber“ ist, der liegt damit erstmal falsch. Denn es ist ein anleitendes Buch, das optisch absolut toll gestaltet ist – was daran liegt, dass die Autorin eine richtig gute Kreativkünstlerin ist. Das Buch ist somit inhaltlich auch recht farbenfroh gestaltet und mit vielen schönen Bildern und selbstgemalten Grafiken.

Der Schreibstil des Buches ist für mich gut verständlich gewesen, es gibt durchaus persönliche Informationen der Autorin auch wieder, da sie sich selbst ihrer Angst gestellt hat. Ihre Texte sind für mich gut verständlich, es hat sich gut und angenehm lesen lassen.

Dieser Ratgeber ist wunderbar gegliedert und durch die optisch schöne Aufmachung unheimlich ansprechend und optimistisch, zumindest habe ich das so empfunden. Die Bilder dazwischen schaut man einfach immer wieder gerne an, auch ihre weiteren Grafiken, die wie ein Leitfaden sind. Ob es inhaltlich für jeden eine Hilfestellung bietet, kann ich selbst nicht beurteilen, mir jedoch hat ihre Vorgehensweise gut gefallen. Nicht mit allem gehe ich konform, aber ich denke das muss man auch nicht unbedingt.

Alles in allem hat mir diese kreative Art von Ratgeber gut gefallen. Es ist eine spannende Herangehensweise, die Meera Lee Patel hier schildert. Durch die tollen Zitate und Aquarelle macht das Buch richtig Spaß, leitet optimistisch an. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.