Cover-Bild Die Beichte
Meg Gardiner

Die Beichte

Friedrich Mader (Übersetzer)

Dein Tod ist mein Leben

Eine Serie mysteriöser Suizidmorde erschüttert die Millionenstadt San Francisco. Prominente Bürger der Stadt begehen auf spektakuläre Weise Selbstmord und reißen dabei Unschuldige mit in den Tod. Nach dem dritten Fall innerhalb nur einer Woche wird Jo Beckett, forensische Psychiaterin und Spezialistin für ungeklärte Todesfälle, zu den Ermittlungen hinzugezogen. Viel Zeit bleibt ihr nicht – zwischen den einzelnen Taten liegen jeweils exakt 48 Stunden.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Super spannend, das Hardgirl

<><><>Meine Meinung<><><>
Ich fand das Buch wirklich super spannend, ich habe es auch sehr schnell gelesen gehabt. Wenn man das Buch erst mal angefangen hat und diese komischen und seltsamen Leichen auftauchen, wird man sehr neugierig, wie das alles weitergeht.
Es existierte tatsächlich so ein seltsamer Club, wo nur die Insider die schmutzigen Geheimnisse des anderen kannten. Was war denn das alles für eine seltsame Geschichte und was hatten diese Leute denn alles für seltsame Geheimnisse? Bis dahin waren die Toten ja alles mehr oder weniger berühmte oder bekannte Leute. Das Buch birgt wirklich ein Geheimnis nach dem anderen und das macht das ganze unwahrscheinlich spannend. Es waren scheinbar alle Mitglieder in diesem Club in akuter Lebensgefahr und um das festzustellen, muss man das Buch lesen, lesen und noch mal lesen. Man will ja relativ schnell wissen, was da vor sich geht.
Das ganze ist wirklich äußerst spannend und irgendwas ist bei dieser ganzen Geschichte unwahrscheinlich schief gelaufen.
Wer steckt alles hinter dem ganzen und was hatte er vor. Interessant ist auch, wie er das alles schafft, das die Leute Selbstmord begehen oder war es am Ende gar kein Selbstmord? Tja, das werdet ihr nur dann herausfinden, wenn ihr das Buch selber lest.

In diesem Buch wird einem mal wieder sehr deutlich gemacht, das sich reiche Leute mit ihrem Geld aber auch alles kaufen können. Was für uns unmenschlich und mit nichts zu rechtfertigen wäre, ist für diese reichen Leute alles nur Spaß. In der Welt der reichen läuft alles ein wenig anders, für sie ist das Spaß, was für uns normalen sehr ernst ist. In diesem Buch wird aber auch sehr deutlich gemacht, das so etwas durchaus auch mal nach hinten losgehen kann. Denn wenn ein Mensch durch das Gebaren der reichen und derer seltsamen Spielchen zu Schaden kommt, dann kann das ganze schon mal zu einer späten Rache werden.
Es werden an jedem Tatort irgendwelche seltsamen Botschaften gefunden und wenn man den Namen des Clubs bedenkt, könnte das ja direkt etwas mit dem Geheimnis des jeweiligen Opfers zu tun haben.
Ich kann das Buch also mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, denn es ist ein sehr spannendes Buch.