Cover-Bild Lügentochter
  • Ersterscheinung: 19.01.2023
Megan Cooley Peterson

Lügentochter

Ein einfühlsames Jugendbuch ab 13 Jahren über das Leben in einer Sekte
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Ein mitreißender Roman ab 13 Jahren über eine traumatische Jugend und eine erste große Liebe.

Piper ist in einer Sekte aufgewachsen, sie weiß es nur nicht. Deshalb stellt sie auch keine Fragen. Niemals. Denn ihr Vater ist für Piper ein Prophet, er hat immer recht. Bis er es eines Tages nicht mehr hat: Als die Regierung eine Razzia auf ihrer Anlage durchführt, wird Piper von ihren Geschwistern, von Mutter, den Tanten und von allen Anhängern Vaters getrennt – sogar von ihrem Schwarm Caspian. Nun lebt Piper in der Außenwelt. Unter IHNEN. Bei einer wildfremden Frau, die sie angeblich beschützen soll. Doch Piper weiß es besser. Und sie wird entkommen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Unglaublich mitnehmend

Danach

Danach

Als die Regierung eine Razzia auf ihrer Anlage durchführt, wird Piper von ihren Geschwistern, von Mutter, den Tanten und von allen Anhängern Vaters getrennt – sogar von ihrem Schwarm Caspian. Was ist Lüge? Was ist Wahrheit?

Davor

Piper stellt keine Fragen. Niemals. Denn ihr Vater ist für Piper ein Prophet, er hat immer recht. Bis er es eines Tages nicht mehr hat:

Das Buch ist gewaltig und geht sofort unter die Haut. Nicht nur die Umsetzung, sondern auch der schreibstiel sind sehr beeindruckend.
Ich konnte sehr mit der Protagonistin sehr mitfühlen. Das Thema Sekte ist sehr gut verarbeitet. Man merkt auf sehr das es eine own voice Geschichte ist. Ich werde das Buch auf jeden Fall noch ein paar Mal lesen <3