Cover-Bild Mein Häkelzoo: Das Häkelbuch für Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene mit Tieren zum Kuscheln, Spielen und Verschenken
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Handarbeit und Nähen
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 24.03.2014
Megan Kreiner

Einzigartige Tiere zum Spielen und Liebhaben

Viele wilde Tiere tummeln sich im Häkelzoo: von Affen und Bären über Elefanten und Giraffen bis zu Löwen und Tigern. Die mehr als 20 einzigartigen Tiermotive gelingen dank einer kleinen Häkelschule und genauer Anleitungen auch Anfängerinnen problemlos. Und auch die Ausarbeitung der kleinen Spielfiguren zeigt viel Liebe zum Detail: Ihre individuellen Züge erhalten sie durch aufgestickte Gesichter, wilde Mähnen oder aufgenähte Flecken und Streifen. Selbst Zoowärter fehlen nicht, und fürs leibliche Wohl können Sie Bananen, Blätter und andere Leckereien aus Filz nähen. So steht einem ungetrübten Spielspaß mit dem Häkelzoo nichts mehr im Wege!

Ausstattung: über 230 Farbfotos, farbige und s/w Abbildungen; über 230 Farbfotos, farbige und s/w Abbildungen

Veröffentlicht am 02.07.2018

???Mein Häkelzoo???
-Tiere zum Kuscheln, Spielen und Verschenken-

Autorin: Megan Kreiner
Verlag: Bassermann
Preis: 9,99€, Gebundenes ...

??Rezensionsexemplar??

Einzigartige Tiere zum Spielen und Liebhaben
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Heute habe ich mal ein Häkelbuch für euch. Leider muss ich aber sagen, gefällt es mir nicht ganz so gut, wie erwartet. Im Häkelzoo, von Bassermann kann man sich seinen eigenen Zoo bzw Tierpark häkeln. Eine wirklich coole und tolle Idee, doch leider ist die Umsetzung etwas dürftig. Es gibt 20 Modelle zum Häkeln und davon gefallen mir gerade einmal 9 Stück, was nicht mal der Hälfte entspricht. Das Buch ist schön aufgemacht und mit ein bisschen Vorkenntnissen, werden die Häkelarbeiten schnelle Ergebnisse zeigen. Es ist wirklich gut geschrieben und auch bebildert, aber nicht für Einsteiger geeignet, die noch nie etwas gehäkelt haben, man sollte schon gewisse Vorkenntnisse mitbringen. Ganz besonders haben es mir die kleinen Elefanten angetan, einfach nur hübsch und die Größen sind mit der entsprechenden Stärke der Wolle veränderbar. Das Buch enthält viele Tipps und Tricks, sowie Bunte Illustrationen.
Lieben Gruß Sonja/Shaaniel