Cover-Bild Zuckerfee 2.0
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
  • ISBN: 9783751996655
Megan McGary

Zuckerfee 2.0

Eve erbt ein Café! Allerdings hat sie nicht mit Mac gerechnet, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und ihr das neue Glück streitig macht. Dass Eve sich trotzdem auf der Stelle in den Army-Captain verliebt, vereinfacht die Sache nicht gerade. Doch Eve nimmt die Herausforderung an und beginnt eine Social-Media-Challenge: Möge der - oder die - Bessere gewinnen! Mac kommt Eve näher - sehr nahe, denn er ist heiß und sexy und genau der Mann, mit dem sie sich eine Zukunft wünscht. Aber Mac hat drei Probleme: die Vergangenheit, die Gegenwart - und ein schrecklicher Vorwurf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Er stellt fest, dass Eve für das schlimmste Ereignis in seiner Vergangenheit verantwortlich ist. Eine Stalkerin taucht auf, die alles daran setzt, ihrer beider Leben zu zerstören. Und ist Mac wirklich schuld am Tod von fünf Menschen? Mutig setzt Eve alles auf eine Karte - zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte. Liebe überwindet nicht alles. Oder doch?

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wenn Liebe heilt...

In dem Liebesroman "Zuckerfee 2.0" trifft der Leser auf Eve und Mac, die im ersten Moment nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie, die durchschnittlich erfolgreiche Journalistin, die ein Café geerbt hat und sich zur Hobbygastronomin mausern möchte. Er, ein bildschöner, zielstrebiger und erfolgreicher Offizier der US-Army, der nach einem Vorfall im Einsatz verletzt zurück ist und sich der Vergangenheit stellen muss. Diese beiden Menschen treffen aufeinander und es funkt von der erste Sekunde an. Aber so einfach ist das nicht. Beide haben ihre Erfahrungen im Leben gemacht und auch die äußeren Umstände sind nicht gerade förderlich für eine harmonische Beziehung...

Die Geschichte von Eve und Mac ist mitreißend und spannend erzählt. Man sollte sich aber nicht vom Cover und dem Klappentext täuschen lassen, hier handelt es sich nicht (nur) um eine zuckersüße Liebesgeschichte, die einen verzückt auf Wolke 7 schweben lässt, sondern es wird auch ein wirklich schwerverdauliches Thema mit der psychischen Belastung von Militärs aufgegriffen. Man sollte sich also bei der Wahl dieses Buches im Klaren sein, dass nicht die ganze Zeit durch die rosarote Brille berichtet wird.
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, dies hat aber in keinster Weise meine Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Interessante Geschichte mit zwei anstrengenden Streithähnen

Eve ist überglücklich als sie das Café von Georgina erbt. Überraschend taucht jedoch der gut aussehende Army- Captain Mac auf und will nicht glauben, dass Eve die neue Besitzerin des Cafés ist. Beide handeln einen Deal aus: wer bei Instagram mehr Likes bekommt, gewinnt das Café. Eve sieht sich mit ihrem Businessplan als Siegerin, doch sie merkt schnell, dass Mac nicht nur einen ganz besonderen Charme auf sie ausübt, sondern auch sehr kreativ und einfallsreich ist. Als plötzlich ein grausamer Vorwurf auf Mac fällt und ein Brandanschlag die Küche zerstört, sehen sowohl Eve als auch Mac ihre Zukunftspläne zerbrechen. Können sie es gemeinsam schaffen?

Fazit:
Eine großartige Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Jedoch sind die beiden Protagonisten oft am streiten oder Vorwürfe machen und im nächsten Augenblick wieder total verliebt ineinander, was mir etwas zuviel hin und her ist. Der Schreibstil hat mir am Anfang des Buches recht gut gefallen, war aber zum Schluss etwas anstrengend, weil man doch konzentrierter lesen musste. Trotzdem ist die Idee der Story echt schön und wurde gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Sprecht doch mal ordentlich miteinander…

“Zuckerfee 2.0” stand bereits lange auf meiner Wunschliste, daher habe ich mich sehr gefreut, dieses Buch nun lesen zu dürfen. Das Café-Setting ist für mich bereits ein absolutes “Ja” und dann versprach der Klappentext zusätzlich noch tiefgründige Charaktere und auch ernsthafte Auseinandersetzungen. Ich mag es, wenn nicht alles rosarot ist.

Doch leider bin ich weder mit dem Buch, noch mit den Hauptfiguren wirklich warm geworden. Zwar ist der immerwährende Schlagabtausch zwischen Eve und Mac mitunter auch mal sehr amüsant, aber oftmals auch einfach nur frustrierend. Beiden mangelt es hier deutlich an Sozialkompetenz, zumindest in einer Beziehung. Was für mich eben doch mehr für Frust gesorgt hat. Auch wie beide teilweise über Georgina gesprochen haben, hat für mich wenig liebevoll gewirkt. Das fand ich mitunter schon recht traurig.

Die Erzählperspektive war für mich auch gewöhnungsbedürftig. Die Innensicht ist mir viel zu schnell von Figur zu Figur gesprungen, sodass ich da manchmal nicht ganz mitkam. Auch die Absätze haben dort nicht geholfen, sie kamen mir stellenweise sogar etwas deplatziert vor.

Alles in allem ist dieses Buch eine Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, ein wilder und emotionaler Ritt auf der Kanonenkugel. Auch wenn es für mich nicht ganz gereicht hat.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Schöne Liebesgeschichte

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen und es beeinflusst nicht meine Meinung.

Das Cover ist echt traumhaft schön. Es ist schlicht, passt aber doch zu dem Titel und ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Es ist eine tolle Liebesstory zwischen Mac und Eve. Durch die Challenge und der Arbeit von Mac war das Buch echt spannend. Ich fand es auch toll mitzubekommen wie sich das Cafe entwickelt. Es gab viele Spannende Stellen.

Eve ist eine sehr tolle und selbstbewusste Frau. Sie probiert alles um das Café von Georgina weiterzuleiten und das ist nicht immer leicht für sie. Sie scheint eine echt tolle Bäckerin zu sein und durch die Challenge hat man auch einpaar Eindrücken davon bekommen was sie so backt. Mir hat echt oft der Magen geknurrt.

Mac war mir am Anfang total unsympathisch und ein echter Grießgram, aber mit der Zeit hat man ihn besser kennengelernt und verstanden. Er hat eine echt schwere Vergangenheit und ein großes Herz für Hunde. Viele Charaktere mögen ihn nicht, weshalb es auch ein paar mal zum Streit kam.

Ich bin leider sehr schwer in das Buch reingekommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich hauptsächlich Bücher in der Ich-Perspektive lese. Manchmal fand ich es echt lang und hätte am liebsten ein paar Seiten übersprungen. Ich kam auch nicht so richtig mit dem Wechsel der Perspektiven zurecht.

Fazit:
Es ist eine echt tolle Story und auch spannend. Leider gibt es bei mir Sternabzüge, weil ich nicht wirklich reingekommen bin. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Das Cover passt gut zum Inhalt.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine interessante Liebesgeschichte mit einen für mich gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

„Ich will der sein, den du am meisten liebst.“

Zuckerfee 2.0 ist ein Liebesroman von Megan McGary.

~ Um was geht es? 💬

„Ich will der sein, den du am meisten liebst.“

Zuckerfee 2.0 ist ein Liebesroman von Megan McGary.

~ Um was geht es? 💬
Eve erbt von der lieben Georgina ein Café in Cooper. Alles ist super, doch dann taucht dieser Mac auf und möchte ihr das Café streitig machen, weil er der eigentlichen Erbe sein soll.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich schlicht und schön. Es lässt jedoch nicht viel auf die Geschichte schließen, was aber nicht schlimm ist.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftigt. Leider hatte ich bis zum Ende damit zu kämpfen. Die Sichtweise, aus der die Geschichte erzählt wird ändert sich. Meistens wird sie aus Eve’s oder Mac’s Sicht erzählt, später aber auch mal aus anderen Sichten. Im Allgemeinen finde ich es nicht schlecht. Aber es war für mich manchmal schwer ersichtlich aus welcher Sicht es jetzt erzählt wird, weil die Sicht sich meistens bei einem Absatz innerhalb eines Kapitels geändert hat. Je weiter man liest, desto mehr gewöhnt man sich daran.
Die Geschichte selbst war wirklich schön - das erste Zusammentreffen von Eve und Mac, wo gleich die Funken sprühen, das erste Aneinanderraten der Beiden, wie sich beide um das Café bemühen, die Vergangenheit der beiden und so weiter. Zwischendurch waren es sehr viele Informationen auf einmal, sodass man sich als Leser erstmal ordnen musste. Dann gab es Momente, wo sich die Geschichte wirklich hingezogen hat und es gerne ein paar Seiten weniger hätte sein können. Manchmal wäre ich auch gerne in die Geschichte eingetaucht und hätte Mac und Eve gerne mal zusammengestaucht, dass sie sich jetzt mal zusammen reißen sollen. :D
Aber ich denke, die beiden Charakteren haben vermutlich einfach ihre Zeit gebraucht, bis sie sich wirklich festlegen konnten.
Eve fand ich total sympathisch mit ihrer doch sehr offenen und optimistischen Art. Sie hat sich so gut wie nie unterkriegen lassen und das habe ich wirklich an ihr bewundert. Sie lebt ihr Leben und macht das, was sie glücklich macht.
Bei Mac hingegen war ich mir sehr unsicher. Ich fand ihn total bescheuert um ehrlich zusein. :D Im Laufe der Geschichte habe ich angefangen ihn zu mögen, bis er plötzlich wieder ein Verhalten an den Tag gelegt hat, wo ich ihn am liebsten auf den Mond hätte schießen können. Zum Ende der Geschichte kann ich aber sagen, dass er ein netter ist und Eve verdient hat. So ein Gefühlschaos bei einem Protagonisten hatte ich bisher selten bei Büchern und es war eine interessante Erfahrung.

~ Fazit 🏁
Es war eine interessante Liebesgeschichte. Ich hatte dennoch Probleme mit dem Schreibstil und bin daher nicht so gut in die Geschichte reingekommen. Aber das ist auch Geschmacksache.