Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 23.01.2021

Holpriger Start für die Legend-Trilogie

Fall of Legend ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬

Fall of Legend ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬
Scarlett und Gabriel leben beide in New York, aber dennoch in zwei verschiedenen Welten. Durch eine Entführung kreuzen sich ihre Wege.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich total cool gestaltet. Vor allem wenn man sich die Folgebände anschaut, sieht man, dass sie alle zusammen passen.
Der Schreibstil hat mich erst im letzten Drittel überzeugt. Zu Beginn verlief die Geschichte sehr schleppend und mir hat die Spannung gefehlt. Es ist nicht sehr viel passiert und gefühlt wurde für mich die Geschichte bewusst in die Länge gezogen. Im letzten Drittel wurde es dann spannender und die Geschichte hat mich auch wirklich gepackt.
Scarlett ist eine etwas unsichere Frau, dass sie aber nicht gerne zeigt. Durch ihre Berühmtheit möchte sie nach außen perfekt wirken. Ihre Unsicherheit macht sie sympathisch, weil sie dadurch antastbar wird.
Gabe wirkt sehr mysteriös und zurückhaltend. Das und seine Vergangenheit macht ihn sehr interessant. Zum Ende bröckelt seine Mauer und zeigt einen einfühlsamen und aufmerksamen Mann.
Neben den Hauptcharakteren gibt es weiter, die mir sympathisch sind, z.B. Scarletts Freundinnen. Ab und zu hat mich diese Freundschaft etwas an Sex and the City erinnert.
Es gab aber auch Charaktere, die ich überhaupt nicht leiden kann. Unter anderem ist da Scarlett Ex-Freund. Wie kann ein Mann nur so egoistisch und selbstverliebt sein? Ein Hoch, dass er Scarlett’s Ex-Freund ist!
Im Großen und Ganzen denke ich, dass diese Story wirklich Potenzial hat. Der Start für mich war etwas holprig, aber ich kann mir vorstellen, dass die nächsten Band interessanter werden und nur der Start etwas holprig war.

~ Fazit 🏁
Nach dem Klappentext und der Leseprobe hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte, die leider nicht ganz erfüllt worden sind. Dennoch glaube ich, dass es eine interessante Geschichte werden kann. Ich hoffe, dass die Folgebände mich mehr fesseln können.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Irgendwie unspektakulär, aber trotzdem unterhaltsam

Gabriel Legends Club, in den er so viel Arbeit und Herzblut reingesteckt hat, geht den Bach runter. Gerade, als er keinen Ausweg mehr sieht, tritt Scarlett Priest in sein Leben, oder - genauer gesagt - wird sie in sein Leben gezerrt. Ihre Reichweite könnte dafür sorgen, seinen Club zu retten. Legend überzeugt Scarlett mit fragwürdigen Mitteln, ihm zu helfen. Diese eine Begegnung reicht aus, um die Welt der beiden zu erschüttern.

Der Einstieg in die Geschichte war furchtbar. So unlogisch und erzwungen, dass ich das Buch erst mal zwei Wochen liegen lassen musste. Es wurde dann zwar nur langsam besser, aber das wurde es.

Es wird aus der Sicht von Scarlett und Legend erzählt. Zwei Figuren, die zunächst mal nur damit beschäftigt sind, sich gegenseitig attraktiv zu finden und versuchen, sich das auszureden. Das war unglaubwürdig und lahm… Ich hatte echt Sorge, dass das der gesamte Inhalt des Buches sein wird. Es handelte sich dabei aber nur um den Aufhänger und mit der Zeit bekam die Story mehr Inhalt.

Scarlett scheint ein sehr humorvoller Mensch zu sein. Die Kapitel, die aus ihrer Perspektive erzählt wurden, haben mich regelmäßig amüsiert :) Ihre Freundinnen scheinen mit ihr durch Dick und Dünn zu gehen, wirken aber eher oberflächlich und etwas melodramatisch.

Legend war soweit auch ganz sympathisch, aber ich konnte mit seinem Charakter nichts anfangen. Er gibt sich unnahbar und auch ich konnte keine Connection zu ihm aufbauen.

Ich fand keinen richtigen Zugang zu der Geschichte. Die Thematik fand ich nicht so interessant und auch der Verlauf der Geschichte war nicht wirklich mitreißend. Einzig die Figur Scarlett war ein Lichtblick. Ihr Charakter bekam viel Tiefe und Farbe und ich konnte sie gut leiden. Sie war authentisch und in ihren Handlungen (bis auf dieses merkwürdige Verhalten am Anfang) gut nachvollziehbar. Ihre persönliche Geschichte war spannend und ich habe sie gerne gelesen.

Was ich auch gut fand, war dass es tatsächlich eine Story gab, was in diesem Genre nicht selbstverständlich ist ^^ Die beiden Protas sind nicht einfach übereinander hergefallen, sondern näherten sich langsam, auf der einen Seite vorsichtig, auf der anderen Seite auch mutig, aneinander an. Man spürte ein ständiges Knistern, aber nicht nur auf körperlicher Ebene (wenn diese Ebene auch eine sehr große Rolle spielt) und es wird nicht allzu vulgär. Ich mochte, dass Lust und Verlangen nicht die wichtigsten Gefühle dieser Geschichte waren. Es gab auch schöne sinnliche, prickelnde Passagen. Ich hab zwar nicht so ganz verstanden, wieso die beiden den jeweils als etwas Verbotenes betrachteten... Für mich gab es keinen ersichtlichen Grund, warum die beiden nicht hätten zusammen sein sollen. Aber sie waren auf jeden Fall 300 Seiten lang damit beschäftigt, sich den jeweils anderen aus dem Kopf zu schlagen.

Mit dem Einstieg habe ich mich wirklich schwergetan. Die Umstände, unter denen die Figuren sich kennenlernen ist völliger Quatsch und das hat mich total genervt. Es wurde besser mit der Zeit, was vor allem an Scarlett und dem angenehmen Schreibstil der Autorin lag. So richtig überzeugt bin ich zwar nicht, aber ich wurde ganz gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Leider sehr enttäuschend😬

•Fall Of Legend von Meghan March•

•Fall Of Legend von Meghan March•
Nachdem ich die Richer-Than-Sin-Reihe von der Autorin so unglaublich geliebt habe, hatte ich wohl eindeutig zu große Erwartungen in diese neue Geschichte von ihr, dass ich zu meinem Pech sehr enttäuscht wurde. Die Geschichte war keineswegs schlecht, aber ich hatte mir mehr erhofft💙

Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und hat mich direkt neugierig gemacht auf das, was sich dahinter verbirgt. Außerdem passt es auf seine Art wunderbar zu der Geschichte. Auch der Schreibstil von Meghan March konnte mir wieder einmal den Atem rauben. Diese Frau schreibt so unglaublich gefühlvoll, voller Knistern und Spannung, fesselnd und so flüssig, dass man das Buch schnell weggelesen hat. Auch, dass es sowohl aus Scarletts als auch aus Gabriels Perspektive geschrieben ist, hat mir sehr gefallen.

Scarlett war mir eigentlich von Anfang an direkt sympathisch, schon deswegen, weil sie so viel mehr ist als ihre Reiche-Mädchen-Fassade. Sie war ganz anders, als andere von ihrem Stand. Sie hat Gabriel nicht verurteilt, ihm geholfen, auch wenn die Umstände nicht gut waren, und sich immer freundlich ihm gegenüber gezeigt. Sie ist ein absolut liebenswerter, humorvoller und offener Charakter, auch wenn ich sie manchmal gerne erwürgt hätte. Zudem kam sie mir etwas „zu“ ruhig vor, nachdem sie von Bump entführt wurde, das war nicht ganz realistisch aus meiner Perspektive. Auch Gabriel hatte so seine Anziehung auf mich, dass ich sehr verstehen konnte, warum Scarlett ihn mochte. Gabriel scheint von außen ein Bad Boy zu sein mit seinem Club, seiner Herkunft, aber dahinter steckt mehr. Er konnte sanft und liebenswert sein, hatte ein großes Herz und war Scarlett gegenüber immer ein Gentleman, auch wenn seine Gedanken, nun ja, oftmals nicht sehr angemessen waren für die Situation.

Scarletts Freundinnen Monroe, Harlow und Kelsey habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die drei waren peppig, voller Leben und absolut göttlich, auch wenn sie mir manchmal etwas zu dramatisch waren. Auch Bump, Zoe und Q, vor allem Q, mochte ich so so gerne. Eine tolle Truppe, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat und Gabriel zur Seite gestanden haben, wenn auch auf eine etwas andere Art. Am wenigsten leiden konnte ich jedoch Scarletts Freund, da ja glücklicherweise zum Ex-Freund wurde. Sein Verhalten Scarlett gegenüber war wirklich unglaublich respektlos und angebracht, ich war regelrecht sprachlos!

Dadurch, dass man direkt in das Geschehen hineingeworfen wurde, hatte man kaum Zeit, um richtig anzukommen und alles kennenlernen. Es ging direkt mit Scarletts Entführung los, was mich doch sehr irritiert hat, dass ich leider etwas länger brauchte, um richtig in die Geschichte zu finden und anzukommen. Zudem ging es anfangs wirklich sehr schleichend und ereignislos voran. Es wurden wirklich mehrere Tage in Scarletts und Gabriels Leben so genau bis in kleinste Detail erklärt, dass ich manchmal gerne aufgehört hätte zu lesen. Da waren zu viele Details, zu wenig Ereignisse und es war einfach nur schleppend, und das über viele Seiten. Irgendwann, ab Scarletts und Gabriels zweitem Treffen, ging es endlich richtig los und das war auch der Zeitpunkt, wo ich das Buch kaum noch aus der Hand gelegt habe, weil es mich total gefesselt hat. Lange Zeit, fast bis zum Ende, habe ich mich unglaublich wohl gefühlt in der Geschichte und richtig mitgefiebert. Doch die Beziehung zwischen Scarlett und Gabriel konnte mich bis zum Ende nicht überzeugen. Diese Anziehung, die da von Anfang an war, war einfach zu unrealistisch für das erste Treffen. Die Charaktere haben sich kindisch benommen in dem Zusammenhang und ständig nur an Sex gedacht, obwohl sie sich doch gar nicht kannten. Immer wieder haben sie irgendwelche unangebrachten Dinge in den falschen Situation gedacht, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Dann kam ich an einen Punkt, wo ich die Beziehung zwischen den beiden total gerne macht, vor allem als sie endlich etwas zusammen unternommen haben und sich näher gekommen sind. Doch schon bald wurde das ganze wieder kaputt gemacht und ich war einfach nur sprachlos, ihre Beziehung konnte mich einfach nicht überzeugen. Deswegen kam das Ende auch nicht überraschend, auch wenn es für mich immer noch ziemlich aus dem Kontext gerissen ist une viel zu abrupt kam, das hat das ganze sehr kaputt gemacht.

Fazit: abschließend bekommt der erste Teil der Geschichte von Scarlett und Gabriel leider nur 3 von 5 Sternen. Es war kein schlechtes Buch und die Grundidee hat mir sehr gefallen, aber die Umsetzung war leider einfach nichts für mich, auch wenn ich teils sehr zwiegespalten war bis zum Ende.

Veröffentlicht am 06.01.2021

War ok

"Fall of legend" erzählt die Geschichte von Gabriel Legend, dessen Club bei seiner Neueröffnung durch eine Schießerei negativ aufgefallen ist. Die erfolgreiche Unternehmerin Scarlett Priest soll ihm dabei helfen, seinen Club wieder zu einem Hotspot der High Society machen.

Der Einstieg in die Geschichte war direkt sehr spannend und ich war sehr gespannt was mich noch alles erwarten wird. Doch leider ist die Luft sehr schnell raus und die Geschichte hat sich für mich größtenteils sehr gezogen und wird leider eher unnötig in die Länge gezogen.

Gabe und Scarlett waren beide interessante Charaktere und insgesamt sehr unterschiedlich, aber zusammen konnte mich die beiden leider nur wenig überzeugen. Mir fehlte Chemie und Emotionen zwischen den beiden und insgesamt sind mir beide völlig fremd geblieben und die Anziehung zwischen den beiden kam bei mir leider überhaupt nicht an.

Das Buch konnte mich kurzweilig unterhalten, aber überzeugen konnte mich die Geschichte leider noch nicht und ich bin noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Fall of Legend

In dem Auftakt der neuen Reihe von Meghan March geht es um die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Gabriel. Gabriel holt sie zu sich in den Club, weil er denkt, dass sie seine einzige Hoffnung ist um den Club zu retten. Sie kommen sich näher, aber Gabriel hat ein Geheimnis was es den beiden geradezu unmöglich ist zusammen zu kommen.

Ich fand es bei dem Cover eine sehr schöne Idee, dass man am Ende die drei Cover zu einem Ebenbild zusammen stellen kann. Der blaue Ton mit den vergoldeten Fäden gibt etwas mysteriöses, wie auch etwas düsteres von sich wieder.
Scarlett war ein richtig toller Charakter mit welchem man sich auch gut identifizieren kann. Sie ist Model und hat ein eigenes Unternehmen gegründet, was sie alles sehr eigenständig betreibt. Sie hat im Buch sehr viel Stärke bewiesen und man sieht auch, dass es auch viele Tiefen bei ihr gibt.
Von Legend hat man nicht so viel mitbekommen wie von Scarlett, aber man kann auch bei ihm sagen, dass er sich sehr viel aufgebaut hat. Vor allem da er auch aus eher ärmeren Verhältnissen kommt.
Der Schreibstil fand ich von Meghan March sehr schön und auch authentisch gehalten.
Den Kritikpunkt den ich hier leider habe ist, dass die Beziehung der beiden meiner Meinung nach sehr oberflächlich war. Man hat die Spannung zwischen den beiden gespürt, aber trotzdem hatten sie auch keine richtigen Gespräche um sich näher kennenzulernen. Und ich fand auch, dass die Spannung im Buch nicht richtig vorhanden war. Ich hoffe, dass dies sich im zweiten Teil ändern wird. Alles in einem war es trotzdem ein gutes Buch und ich freue mich auf den zweiten Teil.